Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS
Hallo.
In diesem Thema können alle zukünftigen TT 8S Fahrer ihre Konfiguration bzw. Ihren neuen TT 8S vorstellen.
Viel Spaß uns allen.
4354 Antworten
Zitat:
@Stylist-2014 schrieb am 21. April 2015 um 14:49:04 Uhr:
- das Audi-Sound Paket ist doch drin (ist doch im "Media Sound Paket" mit drin) :-) ...Zitat:
@Dofel schrieb am 21. April 2015 um 11:52:23 Uhr:
Das Audi-Sound Paket MUSS rein.
Ja, stimmt! Das hatte ich nicht bedacht, ich habe nur gesehen, dass der Haken vor dem Soundpaket in der Konfiguration nicht gesetzt ist.
Alles gut!!!
Meinen Flitzer gerade abgeholt und 3 Sachen die mir direkt aufgefallen sind. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung. Erstens: Windgeräusche bei Autobahnfahrten. Mein 8j hatte das schon , aber das hier ist nochmal ne Steigerung, die defintiv nachgebessert werden muss. Bei Tempo100 war es super störend wenn ich telefoniert habe, so dass ich wenig verstanden habe.
Telefonieren mit SIM funktioniert nicht, da der Ton komplett zerstückelt ist. Über Handy und bluetooth alles gut.
Das dritte: Ich bin im Dynamic Mode gefahren und hatte das Gefühl, der Wagen nahm das Gas erst recht spät an. Bei meinem Vorführer war das anders. Ist es normal wenn er so neu ist? 18 km gelaufen? Weiss nicht was der Vorführer runter hatte. Jetzt wirkt es recht behäbig...
So das war der Ersteindruck. Jetzt geht es wieder rauf auf die Straße.
Zitat:
@Methu schrieb am 21. April 2015 um 17:57:16 Uhr:
Meinen Flitzer gerade abgeholt und 3 Sachen die mir direkt aufgefallen sind. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung. Erstens: Windgeräusche bei Autobahnfahrten. Mein 8j hatte das schon , aber das hier ist nochmal ne Steigerung, die defintiv nachgebessert werden muss. Bei Tempo100 war es super störend wenn ich telefoniert habe, so dass ich wenig verstanden habe.
Telefonieren mit SIM funktioniert nicht, da der Ton komplett zerstückelt ist. Über Handy und bluetooth alles gut.
Das dritte: Ich bin im Dynamic Mode gefahren und hatte das Gefühl, der Wagen nahm das Gas erst recht spät an. Bei meinem Vorführer war das anders. Ist es normal wenn er so neu ist? 18 km gelaufen? Weiss nicht was der Vorführer runter hatte. Jetzt wirkt es recht behäbig...So das war der Ersteindruck. Jetzt geht es wieder rauf auf die Straße.
zu 1. windgeräusche habe ich keine.
zu 2. bin kein telefonierer, daher kann ich hierzu nichts sagen
zu 3. im dynamic mode ist - so finde ich - alles bestens. versuche heute morgen mal mit COMFORT habe ich schnell wieder abgebrochen. da hatte ich das gefühl, die lenkung ist derart indirekt, das das für mich gar nicht geht. werde sicher im dynamic mode bleiben. gasannahme ist sehr gut.
Das mit den Windgeräuschen ist mir bei der Probefahrt jetzt auch aufgefallen. Es bläst auch mehr Wind ins Auto, wenn das Fenster unten ist. Kann mir aber nicht genau erklären, woran das liegt.
Ähnliche Themen
Was mir bei meinen beiden Probefahrten aufgefallen ist bzgl. Start/Stopautomatik.
Beim Roadster absolut flüssiger Übergang von Stop zum Fahren.
Im Gegensatz zum Coupe, da war immer so eine Art Gedenksekunde(n). Also von Bremse und auf Gaspedal erstmal nichts, hatte teilweise das Gefühl, säuft der jetzt ab, und dann kam er erst in Schwung.
Kann es daran liegen, dass der Roadster eine neuere Software hat?
Die Windgeräusche finde ich auch recht stark. Waren bei meinem A3 nicht so.
Hört sich an als wäre oben am Fenster ein kleiner Spalt..
Die STronic finde ich im dynamic Modus hingegen sehr gut. Natürlich hat das Auto eine Gedenksekunde. Jenachdem welcher Gang gerade drin ist, wird bei Vollgas erst einmal runter geschaltet und dann muss noch der Turbo einsetzen.
Ja mag sein, dass es auch mit den rahmenlosen Türen zusammenhängt. Aber beim 8J ist es halt gefühlt nicht so stark. Und so einen großen Unterschied gibt es ja nun nicht zwischen den beiden Modellen und Bauweise.
Ok zum 8j habe ich wenig Vergleich. Ich habe den nur 2 mal für wenige Tage gefahren. Beim Roadster ist es mir beim 8s auch starker aufgefallen als beim Coupé.
Also bin jetzt nochmal gefahren und das nervt mich jetzt schon mit den Windgeräuschen. Das ist nicht nur so ein leises Rauschen, das ist richtig laut.
Kann ich von der Probefahrt her nicht bestätigen. Habe bei 130-150 ruhig telefonieren können, und von besonderen Windgeräuschen habe ich auch nichts gemerkt.
Zitat:
@neuromancer schrieb am 21. April 2015 um 21:06:28 Uhr:
Kann ich von der Probefahrt her nicht bestätigen. Habe bei 130-150 ruhig telefonieren können, und von besonderen Windgeräuschen habe ich auch nichts gemerkt.
Ja der Probewagen hatte das bei mir auch nicht, bzw wirklich nur sehr leise.
Werde dann mal bei Audi nachfragen.
Zitat:
@Methu schrieb am 21. April 2015 um 21:21:01 Uhr:
Ja der Probewagen hatte das bei mir auch nicht, bzw wirklich nur sehr leise.Zitat:
@neuromancer schrieb am 21. April 2015 um 21:06:28 Uhr:
Werde dann mal bei Audi nachfragen.
Mein Händlerfreund meinte, er hatte schon viele TT's wegen der Nachjustierung der Scheiben da.
Anscheinend fällt dies im QS-Test nicht auf, weil da nur die Abstände zum Gummi gemessen werden müssen.
Lass mal prüfen, ob deine Fenster auch neu eingestellt werden müssen. Scheint wohl ein häufigeres Problem zu sein.
Mein TT hat keine entsprechenden heftigen Geräusche und waren von Werk normal gut eingestellt. Zumindest laut Händlerwerkstatt.
Zitat:
@FrankenRakete schrieb am 21. April 2015 um 21:35:23 Uhr:
Mein Händlerfreund meinte, er hatte schon viele TT's wegen der Nachjustierung der Scheiben da.Zitat:
@Methu schrieb am 21. April 2015 um 21:21:01 Uhr:
Ja der Probewagen hatte das bei mir auch nicht, bzw wirklich nur sehr leise.
Werde dann mal bei Audi nachfragen.Anscheinend fällt dies im QS-Test nicht auf, weil da nur die Abstände zum Gummi gemessen werden müssen.
Lass mal prüfen, ob deine Fenster auch neu eingestellt werden müssen. Scheint wohl ein häufigeres Problem zu sein.Mein TT hat keine entsprechenden heftigen Geräusche und waren von Werk normal gut eingestellt. Zumindest laut Händlerwerkstatt.
Vielen Dank für die Antwort. Werde morgen dann mal mit meinem Händler sprechen. Das Problem mit der SiM Karte konnte ich auch nicht lösen. Werde dann mal berichten, was dabei rausgekommen ist.