Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS

Audi TT 8S/FV

Hallo.

In diesem Thema können alle zukünftigen TT 8S Fahrer ihre Konfiguration bzw. Ihren neuen TT 8S vorstellen.

Viel Spaß uns allen.

4354 Antworten

Zitat:

@Passat-DSG-33 schrieb am 2. Februar 2017 um 21:10:51 Uhr:

Gestern in Ingolstadt meinen TT abgeholt.

2.0 TFSI Quattro S-Tronic
Matrix
Bang & Olufsen
MMI Plus
S Sportsitze
S-Line Exterieur
Komfortschlüssel
Komfortklima
Und vieles mehr 😁

Vorher bin ich gefahren:
A4 B8 1.8 TFSI Multitronic
A4 B9 2.0 TDI S-Tronic
A3 Limousine 1.8 TFSI

Jeweils mit relativ guter Ausstattung.

Aber der TT macht mir bei jedem einsteigen eine Freude. Bis jetzt durch und durch ein wunderbares Auto :-)

Ah, haben Sie nun Vegas auch schon freigegeben ?

Der is jedenfalls Vegasgelb 😁
Inwiefern freigegeben?

Bestellt am 25.01.2017
Audi Code: AQN99Z0X

Das wird dann mal meiner! ??

Schönes Auto, doch hast du den Anfahrassistent nicht genommen, ist das so gewollt?
Auf die 80€ kommt es auch nicht mehr darauf an und er bringt wirklich viel, finde ich.
Besseres einparken an Steigungen und nicht immer den Vorschub nach vorne, wenn man steht.
Auch beim verlassen deines Fahrzeuges, brauchst du nicht die Handbremse ziehen, dass macht alles der Assistent.

Ähnliche Themen

Zitat:

@marc4177 schrieb am 3. Februar 2017 um 13:27:34 Uhr:

Schönes Auto, doch hast du den Anfahrassistent nicht genommen, ist das so gewollt?
Auf die 80€ kommt es auch nicht mehr darauf an und er bringt wirklich viel, finde ich.
Besseres einparken an Steigungen und nicht immer den Vorschub nach vorne, wenn man steht.
Auch beim verlassen deines Fahrzeuges, brauchst du nicht die Handbremse ziehen, dass macht alles der Assistent.

Du mit Deiner Handbremse...
ICH vermeide es wo es irgend geht, diese Bremse anzuziehen.
Ich parke sogar um, wenn eine ebene Stellfläche frei wird.
Hast Du schon mal festgefrorene Bremsbacken gehabt? VIEL Spaß! 😉

Zitat:

@Dofel schrieb am 3. Februar 2017 um 16:35:27 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 3. Februar 2017 um 13:27:34 Uhr:

Du mit Deiner Handbremse...
ICH vermeide es wo es irgend geht, diese Bremse anzuziehen.
Ich parke sogar um, wenn eine ebene Stellfläche frei wird.
Hast Du schon mal festgefrorene Bremsbacken gehabt? VIEL Spaß! 😉

Nun ich mag es und du nicht, dass ist natürlich nur meine Meinung.
Ich finde das für 80€ eben ein sehr gelungenes Future und habe es in allen meinen Autos, selbst im Firmenauto nehme ich es.

Ich habe es im aktuellen A6 mit drinnen und dachte das ist Standart. Möchte es auch nicht mehr missen und habe es gerade beim Händler nachgefordert. Er meinte das sich dadurch der Liefertermin eventuell verzögert??? Ist das wirklich so?

Das kann sein, glaube ich aber nicht.
Nach deiner Signatur bekommst du ihn ja erst im Juni und viele der Verkäufer scheuen es, dass sie was schreiben müssen.

Zitat:

@A6Avant2014 schrieb am 3. Februar 2017 um 17:02:39 Uhr:

Ich habe es im aktuellen A6 mit drinnen und dachte das ist Standart. Möchte es auch nicht mehr missen und habe es gerade beim Händler nachgefordert. Er meinte das sich dadurch der Liefertermin eventuell verzögert??? Ist das wirklich so?

Kann gut sein......ich schätze um 3min 😁

Laut der Liste die hier im Forum aufgeführt wurde, ist ja die aktuelle Lieferzeit bei 3 Monaten. Der Händler meinte aber derzeit Juni. Er war aber am Tag der Bestellung auch bei Juli Liefertermin ??

Wegen dem Anfahrassistent bin ich da ganz mit Marc. Die 80 Euro sind da gut investiert, wenn man auch bedenkt, dass die Nachrüstung beim TT nicht ganz so ohne weiteres möglich ist. Ich habe in meinen Fahrzeugen dieses Detail lieben gelernt. Es gibt aber auch Situationen, in denen ich mal temporär deaktiviere. Der Schalter dafür ist aber gut erreichbar.

falsches Forum

auf Wunsch- edit
gamsrockl

Jo, dann mach das.

Kostet dann aber 51.357 €

Zitat:

@A6Avant2014 schrieb am 3. Februar 2017 um 19:30:59 Uhr:

Laut der Liste die hier im Forum aufgeführt wurde, ist ja die aktuelle Lieferzeit bei 3 Monaten. Der Händler meinte aber derzeit Juni. Er war aber am Tag der Bestellung auch bei Juli Liefertermin ??

Das ist die mindest LZ!
Aktuell steht der TT intern bei 4-5 Monaten Lieferzeit..

Hallo Motor-Talk Community,
verfolge dieses Forum seit der Bestellung meines neuen Audi TT's und konnte dank euch schon die ein oder andere Information aufsaugen. Ich denke, dass ich hier eine gute Basis gefunden haben für den Informationsaustausch zwischen Audi TT Besitzern. Kann es kaum noch erwarten bis mein neuer kommt und ich hier mitreden kann😉.
PS: Ist mein erster Audi und Neuwagen, irgendwie ein neuer Lebensabschnitt.

Bestellt habe ich am 18.01.2017.
Unverbindlicher Liefertermin: Juni
Audi Code: ajpwfzd5

Deine Antwort