Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS

Audi TT 8S/FV

Hallo.

In diesem Thema können alle zukünftigen TT 8S Fahrer ihre Konfiguration bzw. Ihren neuen TT 8S vorstellen.

Viel Spaß uns allen.

4354 Antworten

Hallo zusammen

Da es hier letzten Herbst einige Diskussionen um meinen US-TTS-Grill gab dachte ich, ich melde mich mal hier. Der Grill ist sauschwer zu bekommen, mein Händler hat 2 Monate gesucht.

Mein TTS ist ja weg, der Grill aber noch da. 😮 Jetzt sucht er einen neuen Besitzer:

http://www.motorbasar.de/...ontgrill-grill-8s0-853-651-b-t5712286.html

Für kurzentschlossene (= ich kann ihn vor Sonntag zur Post bringen) gibts nen Sonderpreis.

Wieso haste denn deinen TTS verkauft? 😕

Wahrscheinlich hat er seine Erwartungen nicht erfüllt 😁

Hauptsächlich habe ich einen Winterstellplatz gesucht. Also habe ich den in Komission zu nem Händler gestellt und mit nem "lustigen" Preis angeschrieben (quasi das was ich bezahlt habe). Anfang März, erster Tag mit Sonne, wollte ich ihn abholen. 2 Stunden später ruft der Händler an dass ihn einer will. :/ Hab ihn dann schweren Herzes gehen lassen und werde diesen Sommer wohl kein Cabrio mehr kaufen.

Ähnliche Themen

Ich hatte ein A3 Cabrio, aktuelles Modell, das im Herbst 33 tkm auf der Uhr hatte. Wollte damals 27 TEUR dafür. Keiner kaufte es mir ab. Dann hab ich ihn halt eben jetzt mit 65 tkm auf der Uhr für dasselbe Geld verkauft :-))). Um ein Cabrio lukrativ an den Mann zu bekommen gibt es wirklich nur eine kleine Zeitspanne (von März bis Anfang Juni). Danach reißt das Interesse ab. Dennoch ist es nicht unbedingt so, dass man im Winter großartig Schnapper bekommt. Die meisten Verkäufer haben einfach nicht zu verschenken. Und die Händler lassen die Dinger lieber bis zum Frühjahr auf dem Hof stehen.

Hallo zusammen,

da ich nun schon einige Zeit in diesem Forum mitlese stelle ich mich und meinen TT mal vor.

Mein Name ist Phil, bin 38 Jahre alt und komme aus Ostwestfalen.

Ich fahre einen TT 8S 2.0 quattro S-tronic Coupé (Audi Konfigurator Code: A6WWR18O), und der Wagen hat mir bisher schon sehr viel Spass bereitet 😎.

Mal ganz abgesehen davon, dass der Wagen mit "nur" 230 PS richtig gut geht (sogar besser als mein ehemaliger 300 PS Nissan 350Z), waren die Optik, insbesondere die neu designte Front, und das Virtual Cockpit mit MMI ein Kaufgrund!

Habe den Wagen als Automatik gekauft weil ich sonst keinen Allrad bekommen hätte, und ich mich über den Kauf als Fronttriebler ganz sicher in absehbarer Zeit ärgern würde.

Habe in den verschiedensten Auto-Foren bisher immer gute Erfahrungen im Austausch von Tipps & Tricks ect. gemacht, und freue mich auch hier im TT 8S Forum auf nette Unterhaltungen.

Ein paar Bilder habe ich auch mal angehängt.

MfG. Phil

X1-7
X1-0
X1-15

Sehr schick. Allzeit gute Fahrt und viel Spass

Very nice! Hast Du Dich bewusst gegen Privacy entschieden?

Ja, die Privacy Verglasung der Heckscheibe wäre noch ok gewesen, aber die kleinen Seitenfensterchen hätten meiner Meinung nach die Linie gestört.
Mfg.Phil

Alles passt wunderbar, sehr schönes Auto, viel Spaß damit.
Gruß Heinrich.

Gute Fahrt und guter Geschmack - habe die gleiche Farb-/Felgenkombi nur die Blade sind schon verkauft und gegen 20 Zoll getauscht...

Zitat:

@Skyline2008 schrieb am 7. Juni 2016 um 17:49:55 Uhr:

Ja, die Privacy Verglasung der Heckscheibe wäre noch ok gewesen, aber die kleinen Seitenfensterchen hätten meiner Meinung nach die Linie gestört.
Mfg.Phil

Gute Einstellung, teile ich vollumfänglich 🙂 - viel Spaß mit dem Neuen 😎.

Ich habe heute auch meinen neuen TT bestellt. So sieht er aus:

audi.de/APPH1TM0

Sieht sehr schick aus.
Hast du das Audi Sound System mal live erlebt und warst damit zufrieden? Ich habe es nämlich blind bestellt und bin ziemlich enttäuscht davon.

Zitat:

@SeleneTano schrieb am 8. Juni 2016 um 19:47:01 Uhr:

Ich habe heute auch meinen neuen TT bestellt. So sieht er aus:

audi.de/APPH1TM0

Ich würde dir noch den Anfahrassistent empfehlen, kostet nur 80€ und wirklich sehr schön.

Deine Antwort