Sammelthread: DISCOVER PRO MIB 2/2.5
Hallo,
lt. Bordbuch soll man nach einer Routenberechnung im Menü Routeninformation einen Unterpunkt Routenliste o.ä. wie in meinem alten RNS 315 haben. Den gibt's bei mir aber nicht. Hat noch jemand das Problem?
Beste Antwort im Thema
aktuelle Info (Feb. 2013)
Bedienungsanleitung online verfügbar für neuen Octavia 3 für identisches Navi zum Discover Pro (=Infotainment Navigation Columbus), engl. PDF als Download:
Link --> http://www.octinfo.com/index.php?p=manuals_en
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsanleitung Discover Pro Online jetzt verfügbar' überführt.]
1251 Antworten
Fläche ist zu klein für Antenne Anbindung mit iPhone 6(s) normale große. Aber zum aufladen geht er mit offenen Deckel rein.
Designfehler von Anfang an. iPhone 6 ist von September 2014, die b8 Passat auch von Ende 2014.
Mal ne Frage hier in die Runde zum DP:
Kann man die Helligkeit außer Tag/ Nacht/ Auto individuell regulieren? Hab dazu nichts gefunden. Auch nicht in der Suche :-)
Würdest Du mir freundlicherweise einen Tip geben. Danke vorab
Ähnliche Themen
Im Setup Menü kann man generell die Helligkeit von infotainment einstellen. Das genaue Menüpunkt muss ich mal nachschauen, sollte aber nicht schwierig zu finden sein.
Menu Drücken über dem rechten Regler
Dann nach rechts scrollen auf Setup (letzter Punkt)
Dann Bildschirm Einstellungen
Da kann man auswählen:
Bildschirm aus in xx sec
Tag/Nacht
Helligkeit in 5 Stufen
Annhäherungston usw
Grüße
vielen Dank für die Antwort.
Diese Einstellungen hab ich auch gefunden, muss allerdings sagen, dass ich gerade im Nachtbetrieb bei Stellung Auto
keinen wirklichen Unterschied sehen kann.
Das ist mir auch aufgefallen mit der schlechten Helligkeitseinstellung. Aber da gibt´s irgendwo noch ein Punkt "Instrumentenbeleuchtung", damit regelt sich sowohl die "Instrumentenbeleuchtung" ;-) also AUCH die Displayhelligkeit !
Weiß jemand wie ich bei meinem DC Pro die rSAP funktion aktivieren kann?
Laut VW ist mein handy und Discover Pro rSAP fähig und Kompatibel. Aber wenn ich das Handy via Bluethooth verbinde bekomme ich die option nirgends angezeigt.
PS: Ich hab das Business Paket verbaut. Laut VW soll es über die rSAP funktion die SIM Daten des Handy nutzen um über das Discover Pro eine internetverbindung aufzubauen da meiner kein SIM Karten Slot hat.
Da brauchst Du die Telefonschnittstelle "Business", die leider nicht im Business-Paket enthalten ist, sondern noch 70€ extra kostet. (Gekostet hätte, tut mir leid!)
Ich kann irgendwie verstehen, dass da reihenweise Verkäufer und Kunden in die Irre geleitet werden.
Dass im Business Paket keine Business Schnittstelle drin ist, versteht wohl keiner.
Bitter wenn die Leute glauben, dass man bei rSAP das Paket mit dem SIM-Slot nicht braucht.
Wäre logisch, ist aber nicht so- 🙁
Irgendwo gabs hier auch mal einen Thread, wo darüber nachgedacht wurde das Auto zurückzugeben weil eine Nachrüstung mit rSAP von VW nicht machbar ist.
Verständlich! Wäre ich mein eigener Chef, müsste mein CL den SIM-Slot haben, da würde mein Handy mit einer Zweitkarte betrieben. Die Geschichte mit Bluetooth und WLAN-Hotspot, an den sich das Auto hängt, würde ich freiwillig nicht mit machen, weil mich diese Kombination mindestens 1x täglich irgendwie ärgert - und wenns an mir liegt, weil man in der Eile zu blöd zum Bedienen (verbinden, etc.) ist. Mit Slot ist das einfach angenehmer.
Ich kann zwar verstehen, dass es sehr ärgerlich ist, wenn man z. B. Das Business Paket bestellt, und dann nich die Business FSE hat, weil der Verkäufer einem das falsch gesagt hat, aber ich glaube auch einer Schuhverkäuferin nicht wenn die sagt, die Schuhe für € 250 stehen Ihnen viel besser als die für 100,- €. Will damit sagen, wenn ich einen Gegenstand für 40 - 65 K anschaffen will, informiere ich mich doch selbst sehr, sehr gründlich und glaube, geschweige denn verlasse mich doch nicht auf die Aussagen eines Verkäufers, der entweder schnell abschließen will und mir erst mal alles bestätigt oder versucht mir von allem das Teuerste zu verkaufen. Nicht umsonst heißt es doch: Vorsicht beim Autokauf. Bevor ich meinen Bestellt habe, habe ich fast 1 1/2 Monate verschiedene Konfigurationen durchgespielt, die VW Homepage durchwühlt und hier im Forum alles Threads mit- und durchgelesen, da war ganz schnell klar worauf man achten muss. Im Endeffekt ist doch jeder selbst dafür verantwortlich was er dann bestellt. Bevor ich jetzt gekreuztigt werde, ja ich würde mich auch darüber ärgern, wenn ich aber die Bestätigung nicht schriftlich habe, kann man wohl nichts machen, außer sich halt zu ärgern. Klar ist auch, dass Mann sich über mangelndes Wissen des Verkäufers ärgern kann/muss, aber wieviele Modelle und Konfigurations Varianten sollen die kennen müssen? Es gibt ja je Modell bei VW fast unzählige Möglichkeiten.
So klappt's bei mir:
Telefonfunktion wählen
Setup Icon unten rechts
(Jetzt gents aus dem Gedächtnis weiter)
Bluetooth
Gekoppelte Geräte
Klick auf das Telefon, das reap verwenden soll
Jetzt sollte die Verbindungsart einstellbar sein, Business oder Premiumtelefonie bilde ich mir ein.
Aktivert hast Du die Funktion?
Ich denke auch bei Telefon, Setup und dann Haken bei Businesstelefon...