Sammelthread Audi TT/TTS/TTRS Bilder
In diesem Thread können Bilder des neuen Audi TT 8S gezeigt werden.
---------
Ich mach mal den Anfang mit diesem schönen Bild hier. 🙂
Beste Antwort im Thema
Dieses ganze OT-Geplaudere hier könnte dem Thread noch böse auf die Füße fallen. Massig OT und in den letzten Beiträgen kaum noch was zum Thema....ich fasse es nicht. Was wohl Fratze-Buch, Schmalz-Phon und diverse Neidfaktoren mit TT8S-Bildern gemein haben, verschließt sich dem hier wirklich Interessierten wohl kaum...
Ich bitte um BTT (BilderTT).... keine abschweifenden Endlosdiskussionen mehr....keine Beiträge im Kaffeeklatschmodus...vom TT so weit entfernt wie die Bundeskanzlerin vom Playmate des Jahres....
.
Diverse (mittlerweile 30 Seiten) nicht zum Thema passende OT-Beiträge wurden aussortiert..
Also: Macht das Beste draus...
9356 Antworten
Zitat:
@korthose schrieb am 28. Januar 2015 um 09:27:03 Uhr:
Das nennt man "freistellen" 🙂
von
Freistellenist das noch meilenweit weg 🙄
wenn, dann nennt man das undynamisch
Er hat einfach die verkehrte Brennweite benutz ... das ist alles!!!!
Hä? Vielleicht wollte der Fotograph den Hund in Szene setzen und der TT ist nur Beiwerk. Wer weiß das schon...
Und wieso Brennweite? Wenn, dann Blende...
nene ... Brennweite ... ich weiß schon wovon ich rede 😉
Ich auch 😉.
Na, Hauptsache, Du weißt, was die Intention des Fotographen war... den Hintergrund durch höhere Brennweite ranzuholen war vielleicht gar nicht gewollt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@pb.joker schrieb am 29. Januar 2015 um 09:54:51 Uhr:
Hä? Vielleicht wollte der Fotograph den Hund in Szene setzen und der TT ist nur Beiwerk. Wer weiß das schon...Und wieso Brennweite? Wenn, dann Blende...
Auch wenn wir uns hier im MotorTalk befinden, war auf dem Foto ja eindeutig der Hund Mittelpunkt und der TT "Beiwerk"😉
Bei gegebenem Abstand vom Motiv ist es die Blende, die den Freistellungseffekt erzeugt, richtig!
Zitat:
@benacquista schrieb am 29. Januar 2015 um 10:38:37 Uhr:
Bei gegebenem Abstand vom Motiv ist es die Blende, die den Freistellungseffekt erzeugt, richtig!
JA, richtig .. allerdings ist es nicht nur der Abstand zum Motiv und nicht ausschließlich die Blende, sondern zusätzlich die Brennweite.
1,0 bei 50 ist krass, 2,8 bei 200 OK, bei 16mm nichts wert, wenn der Abstand nicht stimmt 😉
Ich hatte allerdings die fehlende Dynamik bedauert ... die erzeugt man über die Brennweite und die Gegenstandsweite.
Die Intention muss ich auch nicht pers. vom Fotografen erfahren haben,
mir reicht da schon die Bildsprache
___
... und bevor wieder jemand meckert .. ist ein Bilderfred, da darf man die jeweilige Technik für die Fotos auch besprechen
Zitat:
@pb.joker schrieb am 29. Januar 2015 um 10:24:50 Uhr:
Ich auch 😉.Na, Hauptsache, Du weißt, was die Intention des Fotographen war... den Hintergrund durch höhere Brennweite ranzuholen war vielleicht gar nicht gewollt.
Ich hatte von Dynamik gesprochen ... da wäre jedes Tele destruktiv
Zitat:
@Vollted schrieb am 29. Januar 2015 um 10:55:03 Uhr:
Ich hatte von Dynamik gesprochen ... da wäre jedes Tele destruktivZitat:
@pb.joker schrieb am 29. Januar 2015 um 10:24:50 Uhr:
Ich auch 😉.Na, Hauptsache, Du weißt, was die Intention des Fotographen war... den Hintergrund durch höhere Brennweite ranzuholen war vielleicht gar nicht gewollt.
Wieso ? Kannst du Dynamik mal definieren !
Eine Dynamik im Bild entsteht, wenn eine krasse Vordergrund-Hintergrund-Beziehung vorhanden ist
Das hätte man in diesem Fall sehr gut mit einem krassen Weitwinkel (irgendwas zw. 12mm und 18mm bezogen auf KB) erledigt werden können. Dicht an den Hund, die Töle wirkt riesig im Verhältnis zum Auto.
Ein Effekt der z.B Portraits zu Knollennasen führt, und dort eher unerwünscht ist, aber sich bei solchen Motiven perfekt anbietet.
Mit einem Tele rafft man die jeweilige Szene und erzeugt so ein eher undynamisches Bild
Ein Weitwinkel, oder eher ein Superweitwinkel wird eigentlich nicht für einen großen Blickwinkel genommen ... auch, aber in erster Linie für ein dynamisches Bild.
Dies ist MEINE Meinung ... darf sich aber jeder ausleihen 😁😁😁
Ich für meinen Teil kümmere mich jetzt wieder um meine Azubis (Fachrichtung Werbefotografie) in meinem Studio .. die sollen ja auch was lernen ... und falls noch Fragen da sind .. einfach fragen 😉
AGENTUR
😎😁
stimmt ... in der Agentur .... nix Studio ... wie konnte ich nur ... 😁😁😁
Ich finde den Hund süß :-)
jaja ... die Frauen .. einmal im Monat findet ihr auch Schokolade süß 😛
... jetzt aber wieder zurück zum Thema 😁😁
Zitat:
@Vollted schrieb am 29. Januar 2015 um 11:58:45 Uhr:
stimmt ... in der Agentur .... nix Studio ... wie konnte ich nur ... 😁😁😁
Verdammt, das verfolgt uns noch ne Weile, oder 😉😁 Wie gesagt, Sorry ! - Weiter gehts ....
Zitat:
Dies ist MEINE Meinung ... darf sich aber jeder ausleihen 😁😁😁
Deine Meinung passt so. Was will man auch sagen wenn ein Profi hier unter uns ist. Ich fotografiere auch gern, zwar nur als Hobby, aber ein UWW ist mir einfach zu teuer. Man kann damit zwar super Bilder machen, aber ich denke das man es zu wenig benutzt. Anders bei meinem 24-70er, das hab ich jetzt schon viele Jahre und erfreu mich immer noch daran.