Sammelthread Audi TT/TTS/TTRS Bilder

Audi TT 8S/FV

In diesem Thread können Bilder des neuen Audi TT 8S gezeigt werden.

---------

Ich mach mal den Anfang mit diesem schönen Bild hier. 🙂

Beste Antwort im Thema

Dieses ganze OT-Geplaudere hier könnte dem Thread noch böse auf die Füße fallen. Massig OT und in den letzten Beiträgen kaum noch was zum Thema....ich fasse es nicht. Was wohl Fratze-Buch, Schmalz-Phon und diverse Neidfaktoren mit TT8S-Bildern gemein haben, verschließt sich dem hier wirklich Interessierten wohl kaum...
Ich bitte um BTT (BilderTT).... keine abschweifenden Endlosdiskussionen mehr....keine Beiträge im Kaffeeklatschmodus...vom TT so weit entfernt wie die Bundeskanzlerin vom Playmate des Jahres....

.
Diverse (mittlerweile 30 Seiten) nicht zum Thema passende OT-Beiträge wurden aussortiert..

Also: Macht das Beste draus...

9356 weitere Antworten
9356 Antworten

Zitat:

@der_horst [url=http://www.motor-talk.de/.../...ad-audi-tt-8s-bilder-t4880544.html?...]

wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird die kennlinie des lenkrads jetzt auch via drive select eingestellt. und ist mit der des gaspedals in einen topf geworfen worden, d.h. wer kein indirektes lenken haben will, muss auch ständig mit der gestauchten gaspedalkennlinie fahren?

ich fand das beim 8j schon schlecht, dass die auspuffklappe und das gaspedal verbandelt waren. jetzt kommt das lenkrad auch noch dazu? das ist doch eine verschlechterung, die lenkung war beim 8j immer gut, nicht nur, wenn man das gaspedal verstellt hat 🙁

Dafür hast Du doch "individuell" in der Fahrprofilauswahl. Da kannst Du die Lenkung und die Motorcharakteristik (inkl. AGA-Sound und Gaspedalkennlinie) getrennt voneinander anpassen. Ist zumindest bei Golf R/GTI so, denk mal nicht dass das beim TT anders sein wird.

das wäre gut, leider wurde zu dem punkt nichts gesagt oder gezeigt, ka was sich dahinter beim tt verbirgt.

Zitat:

@The Pretender schrieb am 30. Dezember 2014 um 18:14:07 Uhr:

TT schwartz: https://www.youtube.com/watch?v=Eni9ARNzn38

Finde den neuen TT in SCHWARZ leider nicht ein einziges mal mit abgedunkelten Scheiben. Weder auf Bildern, geschweige denn auf einem Video.

Jemand schonmal einen gesehen?

Hier mal ein Bild von meinm Nanograuen mit 20" Felgen und Privacy Verglasung

Ähnliche Themen

Zitat:

@a127093 schrieb am 1. Januar 2015 um 15:28:31 Uhr:

... hört sich doch gleich viel nobler an als das prollige "getönte Scheiben" 😉

Gefällt mit sehr gut und gibt mir einen Vorgeschmack auf meinen. Bitte mehr Bilder.

Auf alle Fälle bitte mehr Bilder, dachte ich bin der einzige mit der Farbe Nanograu!

Zitat:

@Bundestagskanti schrieb am 1. Januar 2015 um 15:43:27 Uhr:

Zitat:

... hört sich doch gleich viel nobler an als das prollige "getönte Scheiben" 😉

Gefällt mit sehr gut und gibt mir einen Vorgeschmack auf meinen. Bitte mehr Bilder.

Was hast du Fr Winterreifen drauf?

Bilder? Danke!

Zitat:

Zitat:

wie sieht die farbe denn bei sonnenschein aus? auf den bildern von comsat hatte ich den eindruck, die hat dann einen leichten petrol-stich?

ich hab jetzt mal die preisliste durch und die ein oder andere frage hat sich damit geklärt, dafür gibt's auch neue 🙂

Zitat:

@der_horst schrieb am 31. Dezember 2014 um 14:39:40 Uhr:

und ist der start-stopp-knopf immer da, also auch wenn man kein keyless entry hat?

ja.

aber sehen denn komfort- und normaler schlüssel gleich aus?

Zitat:

wird damit eigentlich auch der schlüssel größer?

maße habe ich nicht gefunden, aber laut tests wird er länger, breiter und flacher als der alte. unschön. um eine beliebte floskel mitzunehmen: in meiner hose ist jetzt auch nicht mehr so viel platz frei...

Zitat:

ausserdem gibt's keine handbremse mehr? ist die e-handbremse optional?

laut preisliste nicht, jeder bekommt die digitale version. es hat sich also ausgezogen.

interessant in der beschreibung finde ich "Vollverzögerung während der Fahrt über alle 4 Räder". wieso möchte man während der fahrt die räder denn über die e-handbremse verzögern? was ist denn an dem pedal im fussraum verkehrt?

Zitat:

und was macht wifi?

das schein zum audi connect zu gehören, also wenn man deren festverbauten sim-slot mitkauft, weil man während der fahrt lieber über das auto sein facebook profil updaten will als über das smartphone.

interessant finde ich, dass es bei dem paket auch heisst "Navigation mit Google Earth". also kann ich nur mit dem connect paket und ohne mmi plus auch navigieren, nur via google statt audi?

beim serienmässigen lane assist frage ich mich, ob man den wie die SSA auch immer explizit deaktivieren muss, wenn man das nicht möchte:

Zitat:

unterstützt bei der Spurhaltung durch sanfte korrigierende Lenkeingriffe... Aktivierung über Taste am Lenkstockhebel des Blinkers

nennt mich fortschrittsverweigerer, aber bislang bin ich ganz gut damit klargekommen, dass ich dem auto mitgeteilt habe, wo ich gerne hinfahren möchte. dass das auto das jetzt errät und selber gegenlenkt, falls wir mal unterschiedlicher auffassung sind, macht mir mehr angst, als dass ich es toll fände.

zu

Zitat:

Die Pausenempfehlung warnt den Fahrer bei Anhaltspunkten,
die auf eine beginnende Unaufmerksamkeit schließen lassen,
durch eine Anzeige im Audi virtual cockpit und ein akustisches Signal"

was sind das denn für anzeichen?

und noch ein paar kuriose punkte aus der preisliste:

der tts hat als einziger kein 'fahrwerk mit sportlicher abstimmung'. und er hat als einziger die sitzheizung nicht optional. das mehrgewicht will der tts kunde also offenbar immer dabeihaben.

und auch unser freund von damals ist noch mit dabei, der wagenheber für ebay: "optionaler Wagenheber ohne Mehrpreis". verstehe ich nicht, warum man auf der bestellung ein kreuz machen muss, damit audi einem einen wagenheber schenkt. könnte ich bitte ein anderes präsent bekommen?

ausserdem ist die bremsanlage laut preisliste serienmäßig für alle modelle. alle achtung, vorbei die zeiten, wo man mit zwei backsteinen unter den füßen anhalten musste. erinnert mich an kalkofes trabant-test: 'mit serienmäßigem seitenaufprallschutz rechts. natürlich nur, wenn ihre frau mitfährt.'

und noch ein echtes schnäppchen zum schluss: der preis der anschlussgarantie ist unabhängig von modell und ausstattung. wenn das bei künftigen modellen so bleibt, bedanke ich mich schon mal bei allen einstiegsmodellkäufern für die querfinanzierung 😁

so, mal durcharbeiten hier 😁

Zitat:

wird damit eigentlich auch der schlüssel größer?

maße habe ich nicht gefunden, aber laut tests wird er länger, breiter und flacher als der alte. unschön. um eine beliebte floskel mitzunehmen: in meiner hose ist jetzt auch nicht mehr so viel platz frei...

fand den schlüssel jetzt nicht unangenehm in der hosentasche. siehe bild.

er ist flacher, etwas breiter. länger?! weiß ich jetzt nicht mehr.

Zitat:

@der_horst schrieb am 2. Januar 2015 um 01:16:12 Uhr:

ausserdem ist die bremsanlage laut preisliste serienmäßig für alle modelle. alle achtung, vorbei die zeiten, wo man mit zwei backsteinen unter den füßen anhalten musste. erinnert mich an kalkofes trabant-test: 'mit serienmäßigem seitenaufprallschutz rechts. natürlich nur, wenn ihre frau mitfährt.'

naja... beim tts ist sie schon größer denke ich, oder?!

Zitat:

ausserdem gibt's keine handbremse mehr? ist die e-handbremse optional?

laut preisliste nicht, jeder bekommt die digitale version. es hat sich also ausgezogen.

interessant in der beschreibung finde ich "Vollverzögerung während der Fahrt über alle 4 Räder". wieso möchte man während der fahrt die räder denn über die e-handbremse verzögern? was ist denn an dem pedal im fussraum verkehrt?

kennt ihr das noch nicht mit der e-handbremse?! cool 😁

"vollverzögerung während der fahrt über alle 4 räder"...
bedeutet soviel das du als beifahrer, wenns dem fahrer nicht gut gehen sollte, während der fahrt den schalter betätigen kannst und das auto eine vollbremsung macht. und damit ist wirklich eine VOLLBREMSUNG gemeint.
einfach lenkrad festhalten, knopf ziehen. man kanns auch einfach mal selber ausprobieren.
ca. 5 km/h fahren und den knopf der elektrischen handbremse ziehen.

Schalteinheit
Img-3368

Zitat:

@xxx1984xxxx schrieb am 31. Dezember 2014 um 17:24:18 Uhr:

Zitat:

@The Pretender schrieb am 30. Dezember 2014 um 18:14:07 Uhr:

TT schwartz: https://www.youtube.com/watch?v=Eni9ARNzn38
Finde den neuen TT in SCHWARZ leider nicht ein einziges mal mit abgedunkelten Scheiben. Weder auf Bildern, geschweige denn auf einem Video.

Jemand schonmal einen gesehen?

Hier:

http://ww3.autoscout24.de/classified/262773248

Das sind offizielle Bilder von der aktuellen CES in Las Vegas ...

Ich hab ja gehofft, dass dies endlich erste echte Bilder des TTS in Sepangblau sind.
Allerdings könnte es auch "Arablau" sein, davon steht zumindest etwas in der Beschreibung in der Pressemappe. Allerdings steht da auch, dass der TT Roadster gezeigt wird und zu sehen ist ein TTS Roadster 🙄😕 ...

Ist Arablau !

Ibis

10898204-857138047639987-7498072000443853466-n

beste Farbe vonne Welt 😉

Deine Antwort