ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Sammelthread Audi TT/TTS/TTRS Bilder

Sammelthread Audi TT/TTS/TTRS Bilder

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 18. März 2014 um 16:25

In diesem Thread können Bilder des neuen Audi TT 8S gezeigt werden.

---------

Ich mach mal den Anfang mit diesem schönen Bild hier. :)

Beste Antwort im Thema
am 17. August 2015 um 19:15

Dieses ganze OT-Geplaudere hier könnte dem Thread noch böse auf die Füße fallen. Massig OT und in den letzten Beiträgen kaum noch was zum Thema....ich fasse es nicht. Was wohl Fratze-Buch, Schmalz-Phon und diverse Neidfaktoren mit TT8S-Bildern gemein haben, verschließt sich dem hier wirklich Interessierten wohl kaum...

Ich bitte um BTT (BilderTT).... keine abschweifenden Endlosdiskussionen mehr....keine Beiträge im Kaffeeklatschmodus...vom TT so weit entfernt wie die Bundeskanzlerin vom Playmate des Jahres....

.

Diverse (mittlerweile 30 Seiten) nicht zum Thema passende OT-Beiträge wurden aussortiert..

Also: Macht das Beste draus...

9169 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9169 Antworten

Moin, Moin zusammen,

werde mir den Wagen am Samstag in Kassel anschauen, bin sehr gespannt:)

Gruß

Neuwagensuchender

Bei uns steht er schon.

Wenn man das Auto abstellt, ertönt der Audi Jingle (dummdumm dumm dumm)

Werde heute meine erste Probefahrt (230PS Quattro S-Tronic) haben und dann hier mal meinen ersten Fahrbericht loslassen.

Erste Sachen die ich vorweg vom Probesitzen sagen kann:

- Verarbeitung sehr sehr gut

- als TT Fahrer fühlt man sich direkt wohl

- Rückbank gefühlt noch kleiner als beim alten

- Virtual Cockpit gefällt mir richtig gut

- Kofferraum hat endlich eine Taste zum öffnen hinten

- Seite / Heck ist leider auch in echt vom Look her nur ein Facelift

- Front überzeugt in echt, das Auto wirkt flacher als noch der 8J

- Toller Schlüssel, vor allem schön flach.

Handschuhfach ?? :-)

finde es kleiner / flacher

Zitat:

@NickPF schrieb am 24. Oktober 2014 um 09:28:49 Uhr:

finde es kleiner / flacher

;) Ich finde es UNBRAUCHBAR :)

So kann man es auch nennen :) Bin schon unheimlich auf die Probefahrt gespannt, auch wie schnell man sich an das Virtual Cockpit gewöhnt. Ich hoffe der Vorführer hat das Navi drin, der Aussteller leider nicht.

Zitat:

@NickPF schrieb am 24. Oktober 2014 um 08:43:07 Uhr:

- Kofferraum hat endlich eine Taste zum öffnen hinten

Also quasi überm Kennzeichen? Als Taster oder mechanisch?

Wo bleibt denn dann der Nervenkitzel, wenn man nur den Kofferraum über Fernbedienung geöffnet hat und beim Zuschlagen noch merkt, dass der Schlüssel ja noch im Kofferraum liegt? :D

Taster.

Kann mit Kofortschlüssel sowieso nicht mehr passieren, da schließt nix zu, wenn der Schlüssel im Innenraum ist. Außer man hat den zweiten dabei ;)

Zitat:

@comsat schrieb am 8. Oktober 2014 um 21:02:52 Uhr:

Zitat:

@dragofoscar schrieb am 8. Oktober 2014 um 20:59:55 Uhr:

Wie geil - meine Absolute Lieblingsfarbe am TT 8J, Daytona, finde ich hier auch eher mau.

Das Blau ist klasse aber ich bin eher für weiss.

Scheint mir etwas blass !

Wobei, beim TTS wirkt es wieder gut :)

Muss man wohl in Natura abwarten, da gibt es ja noch das Gletscherweiss !

Hab ihn heute in genau der Konfiguration (weiß, S-Line Exterieur, Rotor Felgen) wie auf dem Foto bei meinem Händler live sehen können.

Meines Erachtens wirklich ohne S-Line für mich ein no-go (hatte ich bereits vor einigen Wochen live gesehen), d.h. mit S-Line geht's :-).

Insgesamt Live sieht er schon klasse aus und mit S-Line Exterieur, deutlich moderner / aggressiver / maskuliner als der letzte (der ebenfalls in weiß in Reichweite stand, so dass man einen direkten Vergleich hatte).

Was mir aufgefallen ist:

- in weiß (momentan eigentlich nicht mein Favorit) kommen die Kanten / Formen schon klasse zur Geltung, steht im gut

- auf den Rotorfelgen steht klein RS "aufgedruckt", gefällt mir

- die Frontlippe in Wagenfarbe (wie auf dem Bild) gefällt mir nicht wirklich, dachte aufgrund von früheren offiziellen Bildern, dass diese generell bei S-Line Exterieur schwarz ist ?!?

Allerdings finde ich immer noch, dass er trotz der 19" Felgen und S-Line Exterieur / Tieferlegung recht "hoch" aussieht ...

Zitat:

@NickPF schrieb am 24. Oktober 2014 um 08:38:18 Uhr:

Wenn man das Auto abstellt, ertönt der Audi Jingle (dummdumm dumm dumm)

Kannst du uns das mal genauer erläutern? ;)

Welchen Jingle meinst du? Den Heartbeat-Sound, der immer am Ende einer Audi-Werbung zusammen mit dem Logo ertönt?

Wobei das ja mehr Sinn machen würde wenn ich den Motor starte, mal davon ausgegangen, dass dieser Soundschnipsel einen nicht auf Dauer nervt! :D

Zitat:

@Streetdevil88 schrieb am 24. Oktober 2014 um 14:46:27 Uhr:

Zitat:

@NickPF schrieb am 24. Oktober 2014 um 08:38:18 Uhr:

Wenn man das Auto abstellt, ertönt der Audi Jingle (dummdumm dumm dumm)

Kannst du uns das mal genauer erläutern? ;)

Welchen Jingle meinst du? Den Heartbeat-Sound, der immer am Ende einer Audi-Werbung zusammen mit dem Logo ertönt?

Wobei das ja mehr Sinn machen würde wenn ich den Motor starte, mal davon ausgegangen, dass dieser Soundschnipsel einen nicht auf Dauer nervt! :D

Genau das kommt mit den Audi Ringen im VC. Hatte ich auf der Messe schon gesehen - fand ich etwas zu sehr Playstation.

Kann man bestimmt deaktivieren.

Ich durfte ihn mir jetzt auch endlich mal anschauen und ich bin echt begeistert!

Habe am Mittwoch meine Probefahrt. Kann es kaum erwarten.

Habe meine Probefahrt hinter mir.

(2.0TFSI S-Tronic Quattro)

- Man kommt als TT Fahrer sofort klar

- Innenraum sehr wertig verarbeitet

- Man sitzt tiefer und sportlicher, sicht nach hinten dadurch etwas schlechter

- Bang&Olufson Anlage hat ihren Namen verdient, sehr kraftvoll. Spotify vom iPhone geht samt Cover per Bluetooth, man kann die Songs weiterschalten.

- Virtual Cockpit ist dermaßen gut, dass einem alles davor veraltet vorkommt.

- Sitze (Sport) sehr bequem, überzeugen mich

- Er hängt sehr gut am Gas, die S-Tronic entspricht in Ihrem Verhalten 1:1 der des S3

- Fahrleistung generell dichter dran am 300PS TFSI des S3 als gedacht.

- Der verbaute Auspuff/ ist kein Vergleich zum alten 2.0TFSI, er klingt nun im Grunde fast wie ein S3 (samt "Zwischengasrotzen")

- Navigation (konnte nur das Audi eigene testen) ist schon sehr gut, würde die Karte auch immer offen lassen beim Fahren.

- das Sportfahrtwerk macht seine Arbeit sehr gut, er liegt knackig straff ohne unruhig zu werden.

- Keine Geräusche bisher :D

- Rücksitzbank kam mir etwas tiefer vor, es müsste ein Tick mehr Platz sein.

- Kofferraum nun mit Taste zum öffnen, Platz gefühlt 1:1 wie beim Vorgänger.

Wenn Fragen sind, einfach fragen. Eine Probefahrt liefert immer sehr viele Eindrücke, die einem dann doch nicht hier einfallen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Sammelthread Audi TT/TTS/TTRS Bilder