Sammelthread Audi TT/TTS/TTRS Bilder
In diesem Thread können Bilder des neuen Audi TT 8S gezeigt werden.
---------
Ich mach mal den Anfang mit diesem schönen Bild hier. 🙂
Beste Antwort im Thema
Dieses ganze OT-Geplaudere hier könnte dem Thread noch böse auf die Füße fallen. Massig OT und in den letzten Beiträgen kaum noch was zum Thema....ich fasse es nicht. Was wohl Fratze-Buch, Schmalz-Phon und diverse Neidfaktoren mit TT8S-Bildern gemein haben, verschließt sich dem hier wirklich Interessierten wohl kaum...
Ich bitte um BTT (BilderTT).... keine abschweifenden Endlosdiskussionen mehr....keine Beiträge im Kaffeeklatschmodus...vom TT so weit entfernt wie die Bundeskanzlerin vom Playmate des Jahres....
.
Diverse (mittlerweile 30 Seiten) nicht zum Thema passende OT-Beiträge wurden aussortiert..
Also: Macht das Beste draus...
9390 Antworten
Zitat:
@Chris 6R schrieb am 7. Mai 2017 um 13:56:49 Uhr:
Habe heute eine ASR Klappensteuerung eingebaut.
Funktioniert super und kann jetzt beide Klappen damit steuern.
Habe die Kabel dann natürlich noch schön verlegt und fixiert.
Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken sowas einzubauen.
Wie lange dauert der Einbau und geht es ohne irgendwas durchzuschneiden etc? Lohnt es sich vom Klang her?
Wer braucht sowas? Was für eine Fahrzeug Konfiguration habt Ihr das man auf so Ideen kommt?
Ich meine das nicht böse !
Wollte meinen Beitrag wieder löschen hab's aber nicht hinbekommen , gehört hier nicht her,sorry.
Habe die ASR Steuerung letzten Samstag verbaut.
Einfach Auto mit dem Wagenheber kurz angehoben, dann die Stecker rein und die Box angeklebt und die Kabel mit Kabelbinder vom Auspuff ferngehalten. Funktioniert 1A .. mit Remus Endtopf und Downpipe lohnt sich das aufjedenfall.
Aufwand für die Arbeit ca 30min
Ähnliche Themen
Zitat:
@tom_regensburg schrieb am 9. Mai 2017 um 19:16:37 Uhr:
Zitat:
@Chris 6R schrieb am 7. Mai 2017 um 13:56:49 Uhr:
Habe heute eine ASR Klappensteuerung eingebaut.
Funktioniert super und kann jetzt beide Klappen damit steuern.
Habe die Kabel dann natürlich noch schön verlegt und fixiert.Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken sowas einzubauen.
Wie lange dauert der Einbau und geht es ohne irgendwas durchzuschneiden etc? Lohnt es sich vom Klang her?
Dauert ca 30 min. War nur ein rechtes Gefummel ohne Hebebühne usw.
Also im Vergleich zu geschlossenen klappen merkt man doch einen deutlichen Unterschied.
Muss aber auch sagen, dass ich keinen Vorschalldämpfer beim normalen TT habe und er dadurch besser klingt als ein normler TTS.
Die Steuerung habe ich gebraucht gekauft.
Ich hatte die Klappen schon auf "daueroffen" kodiert, bevor ich die Downpipe bekam. Ich würde das Ergebnis so beschreiben: Er hört sich damit im unteren bis mittleren Drehzahl gerade so an, dass die 4 blanken, auffälligen Endrohre des TTS einem nicht mehr peinlich sein müssen, weil sie wie ein Passat 1.2 klingen.
Der Wagen bleibt damit dezent und wohngebietstauglich, bekommt bei Beschleunigen aber eine verhalten sonore, leicht blubbrige Soundnote. Wirklich sehr dezent, aber ich war im Grunde zufrieden damit.
Die nun verbaute HJS-Downpipe, durch die der Sound nun selbst bei geschlossenen Klappen nicht mehr als dezent zu bezeichnen ist (blubber, röchel, röhr, sprotz), habe 8ch eigentlich nicht für dem Sound gekauft, sondern um das verdammte Wastegategestänge-Klingeln loszuwerden....
Jo die Theke passt ned, wenn die in Wagenfarbe wäre , dann würde ich sagen geht
@comsat schrieb am 9. Mai 2017 um 14:36:46 Uhr:
Die Theke passt "0" zu dem R, sorry 🙂
Zitat:
@Chris 6R schrieb am 10. Mai 2017 um 14:12:15 Uhr:
Wastegateklingeln? Wie machtsich das bemerkbar?
es klingelt aus dem Motorraum wie bei Maggie Thatcher´s Tee-Party 😉
Zitat:
@Chris 6R schrieb am 10. Mai 2017 um 14:12:15 Uhr:
Wastegateklingeln? Wie machtsich das bemerkbar?
Findest Du auf YouTube
Zitat:
@Celsi schrieb am 10. Mai 2017 um 15:53:52 Uhr:
Nach "Celsi Wastegateklingeln" vooglen reicht schon 😁
Genau das hab ich gesehen
Ok, ja das habe ich schon angesehen und eins mim Cupra, da hat man es deutlicher gehört.
Dann hat meiner zum Glück kein Wastegateklingeln.
Heute mal ein anderes Bild von meinem in Öl.
Falls Intersse an einem Bild vom eigenen Wagen besteht kann ich gerne vermitteln.