1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. SA Bremsanlage mit größeren Bremsscheiben an der Vorderachse

SA Bremsanlage mit größeren Bremsscheiben an der Vorderachse

Mercedes C-Klasse S205

Guten Morgen,

evtl. kann mir jemand sagen, was es mit der SA auf sich hat. War die Bremsanlage mit größeren Bremsscheiben an der Vorderachse bisher Bestandteil von AMG Exterieur und wird jetzt separat verkauft? Welche min. Felgengröße wird damit benötigt? Suche war leider ohne Erfolg, hoffe daher hier auf Input.

Edit: grad in der Preisliste gefunden, wohl min 17".

Danke und Gruß,
rogo1010

39 Antworten

Zitat:

@Tobi8294 schrieb am 9. März 2017 um 17:40:16 Uhr:

Der Bremssattel der Modelle mit 342mm Bremsscheibendurchmesser ist kleiner als die mit 318mm.

Amg Paket hat große Brembo mit 4 Kolben Festsattelzange. Gruß

Offenbar ist die Bremse jetzt nicht mehr im Paket, somit mal eben 300 € mehr für die gleiche Ausstattung, nett

Habe beide Preislisten gerade verglichen, keine Änderung im Text bei dem AMG Line Exterieur-Paket auf S. 18 (bis auf den Zusatz: C350 e mit Airmatic Fahrdynamik-Paket (483)).

Diese SA scheint tatsächlich eine neue Option zu sein. Nächste Woche habe ich es schwarz auf weiß.

Hat schon jemand neue Informationen bezüglich der SA

http://www.motor-talk.de/.../...n-an-der-vorderachse-t5984612.html?...

Also diese SA ist nur bei Standard Ex auswählbar. Der Konfi ist fehlerhaft.

Beim Konfi ist es oft so, dass bei Anklicken einer SA die in einem Paket enthalten ist, kein Aufpreis zugeschlagen wird. Merkt auf den 1. Blick nicht. Deshalb bei Bestellung nochmals alles mit dem Freundl. durchgehen im einzelnen. Wird aber auch bei den Bestätigungen vom Werk berücksichtigt. Meine Erfahrung damit ! Gruß bw

Eine noch größere Bremsanlage?

Hab einen frühen C 200 Avantgarde aus 03/2014, mir kommt die Bremsanlage RIESIG vor, hab da grad so meine 16" WR vom 211er draufgekriegt, zwischen Bremssattel und den Klebewuchtgewichten auf der Innenseite sind sage und schreibe noch 1mm Platz, obwohl 16" für meinen laut Mercedes freigegeben sind.

Passt denn die Einpresstiefe der 16-Zöller vom W211 auf den W205?

Nö, eigentlich net. Meine aktuellen Sommerreifen sind 225/50 R17 auf 7Jx17 ET 48,5.
Die W211 Classic Felgen sind mit WR 205/60 R16 auf 7Jx16 ET 33.
Aber dadurch, dass die Reifen schmäler sind, stehen sie nicht über den Kotflügel hinaus, also passt dann doch wieder. 😉

Deine Antwort