ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 V8 leichtes Heck bei +200kmh

S5 V8 leichtes Heck bei +200kmh

Audi A5
Themenstarteram 27. Juni 2015 um 21:07

Hallo Jungs, musste heute mal wieder auf der AB feststellen das bei 270kmh in einer lang gezogenen Kurve beim Gas weg nehmen bedingt durch einen Vordermann das Heck wieder mal beängstigend leicht wurde.

Meine Idee, was würde ein Heckspoiler bringen und welche sind nicht nur Blender sondern bringen auch etwas

Beste Antwort im Thema

Sorry, dann bist Du entweder nicht von dieser Welt oder nie auf deutschen Autobahnen

unterwegs. Da wird ein schnelles Fahrzeug auf der linken Spur dermaßen häufig "ignoriert",

das es nichts beruhigenderes gibt als eine gute Bremse. Auch nicht böse gemeint :cool:

200 weitere Antworten
Ähnliche Themen
200 Antworten
am 23. Oktober 2015 um 19:13

Immerhin könnte man bei einer spontanen Party sein Bier dort abstellen.

Themenstarteram 23. Oktober 2015 um 19:40

ADV1 hat nicht ohne Grund diese Konfiguration für die Präsentation ihrer Felgen gewählt ;)

Zitat:

@unreasonable schrieb am 23. Oktober 2015 um 21:40:16 Uhr:

ADV1 hat nicht ohne Grund diese Konfiguration für die Präsentation ihrer Felgen gewählt ;)

ääähm, Dirk, ich glaube, das siehst du falsch :D Dein Foto ist entweder nachträglich bearbeitet, oder der Spoilerhersteller hat sich das Auto für seine Präsentation ausgesucht.

Keinesfalls war der Spoiler bei der Präsentation der Felgen auf dem Auto ;)

Guckst du das Originalfoto:

Att-tec-audi-rs5-coupe-on-adv5-2-mv2-sl-by-adv-1-wheels-02
Big-thumb-a4a078fac45d805f550d5c75135ac52e
Themenstarteram 23. Oktober 2015 um 20:36

Oder 2 Varianten für unterschiedliche Käufer Zielgruppen ;) keine Ahnung wer, was, wie :D in Amerika wo die Felgen ihre Heimat haben ist so ein GT-Spoiler ein oft verwendetes Zubehör. Aber wie gesagt, es ist schon ein Extrem auf einem A5 / S5 / RS5 und kann daher unmöglich jedem gefallen ;) ob ich ihn nun tatsächlich Preisgleich mit Eintragung bekomme ist aber noch ab zu warten. Habe letzte Zeit schon viel Berg und Talbahn Fahrten hinter mir. Aber mir würde er gefallen, zumindest auf meinen S5 :D

Ich bin bei diesen "Dingern" auch immer hin- und hergerissen.

Auf einem Serien-A5 wird's aus meiner Sicht optisch wohl eher Richtung "Katastrophe"

gehen, wenn das Gesamtkonzept stimmt (z.B. mit mod. Front + Heck etc) kann sich das

aber auch relativ schnell in Richtung "Leider Geil" gehen.

Wobei dieser mir persönlich einen Tick zu hoch steht, ich denke ein Drittel weniger

Fußhöhe würde mir persönlich besser gefallen...

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 8:40

Geht mir ähnlich, bin auch immer hin und her, aber mache gerne mal was keiner hat. Aber wie gesagt ist ja noch nicht durch, habe ja jetzt auch fast 3 Monate gewartet auf den normalen Spoiler um dann zu erfahren das er nur bedingt für mich zu ändern ist, da muss man schon eine ordentlich Portion Geduld mitbringen.

Was für mich auf jeden Fall mit das wichtigste ist, ist das der Spoiler Abtrieb bringt. Und je höher der Spoiler auf der Heckklappe steht um so stärker wirkt er. Das sind 95% der Spoiler meilenweit weg und dienen nur der Optik. So etwas brauche ich nicht. Vorrangig geht es mir klar um Abtrieb an der Hinterachse

am 24. Oktober 2015 um 9:07

Das ist mein RS5 und der hat definitiv kein so ein hässlicher Heckspoiler, der Foto Künster /Firma bekommt Post vom Anwalt

am 24. Oktober 2015 um 9:13

Kein Spoiler und die Bilder sind rechtlich geschützt!

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 9:33

Ruhig Blut Jungs !!! :D Werde das Foto löschen, war für mich privat um mir ein Bild davon zu machen.

Habe es ungefragt hier rein gestellt, wusste ja nicht das der Spoiler da nicht drauf war. Wie gesagt werde das Bild löschen wenn du drauf bestehst.

Gib bitte kurz Bescheid, auch per PM wie du möchtest.

am 24. Oktober 2015 um 9:47

Oh Mann, wie mich das Anwaltsgedrohe langsam annervt. Manchen gehört der Rechtsschutz echt entzogen...

Zitat:

@HarrySI schrieb am 24. Oktober 2015 um 11:47:27 Uhr:

Oh Mann, wie mich das Anwaltsgedrohe langsam annervt. Manchen gehört der Rechtsschutz echt entzogen...

Ich glaube das galt jetzt nicht für die hier geposteten Bilder, sondern eher dem Spoilerhersteller der seinen Spoiler einfach auf ein fremdes, geschütztes Bild "montiert" hat.

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 10:24

Kann sein das es für mich da drauf montiert wurde, und es war in einer privaten Mail an mich. Kann ja nicht wissen das es so eine Aufregung auslöst. Ist ja in keinem Katalog oder Internet Seite.

Einfach ganz entspannt bleiben, ist doch nur ein Auto. Außer den Felgen ist doch nix besonderes an dem RS5 einfach mal entspannt in den Tag gehen, ist keiner gestorben oder ein finanzieller Schaden Endstanden.

Habe den Moderatoren gemeldet das Bild zu löschen

Zitat:

@s4cabrioman schrieb am 24. Oktober 2015 um 11:07:40 Uhr:

Das ist mein RS5 und der hat definitiv kein so ein hässlicher Heckspoiler

Gott sei Dank :) Hatte schon schlimmstes befürchtet mit dem Spoiler

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 11:38

:D :D Ha Ha ihr übertreibt aber, fast wie meine Oma die es nicht verstehen kann warum ich mit Löchern in der Jeans rum laufe :D :) :D :)

am 24. Oktober 2015 um 12:00

War bisschen überzogen mit Anwalt,... Sorry aber es nervt wenn Bilder verändert aber nicht die Quelle vom Original oder um Erlaubnis gefragt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 V8 leichtes Heck bei +200kmh