1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Endschalldämpfer für 2.0 TSFI?

S5 Endschalldämpfer für 2.0 TSFI?

Audi A5 8T Sportback

Hallo,

passen die S5 Endschalldämpfer auch auf einen 2.TSFI Quattro mit 155 kW? Coupe oder Sportback sollte ja egal sein?! :-)

Freue mich über Eure Rückmeldungen!

27 Antworten

Sound ist im unteren drehzahlbereich etwas dumpfer,hört sich ganz gut an,wollte aber eh nur die Optik bei mir wurden nur die Enttöpfe ausgetauscht S5 ,da ich schon vom Cabrio eine li-re Anlage montiert habe,sind mit einer schelle montiert und kann sie immer wieder rückrüsten.
kosten montage € 160.-

Zitat:

Original geschrieben von Audia05

Sound ist im unteren drehzahlbereich etwas dumpfer,hört sich ganz gut an,wollte aber eh nur die Optik bei mir wurden nur die Enttöpfe ausgetauscht S5 ,da ich schon vom Cabrio eine li-re Anlage montiert habe,sind mit einer schelle montiert und kann sie immer wieder rückrüsten.
kosten montage € 160.-

Schelle - so einfach? Kannst Du bitte mal ein Bild posten, am besten auch von der Verbindung Endtopf - zur vorhandenen Anlage.

Zitat:

Original geschrieben von B E N

Zitat:

kosten montage € 160.-
Schelle - so einfach? Kannst Du bitte mal ein Bild posten, am besten auch von der Verbindung Endtopf - zur vorhandenen Anlage.

Ja n Bild wär cool! :-)

Zitat:

Foto 2

Cool, Danke!

bei welchem Händler war das, damit ich meinem sagen kann wo das gemacht wurde falls der Zicken macht ;-)

Porsche Graz Liebenau

Wenn du ne Halbanlage (ab Kat) verbaust sollte das auch mit dem Klang beim 2.0TFSI klappen. Meine Empfehlung wäre daher Simons od. Supersprint. Dqann hast du Edelstahl ab Kat, S5 Optik inklusive ordentlichem Klang und TÜV-Segen da ABE.

Klang reicht mir,es ging mir mehr um die Optik

werde die Woche mal einen Termin machen zum verbauen, mal sehen ob ich erfolgreich bin...werde berichten! :-)

sorry auf der falsche Seite

Zitat:

Original geschrieben von rolfkern1

sorry auf der falsche Seite

Vielleicht könnt ihr mir hier doch weiterhelfen.

Bekomme im Jan 2012 einen A5 SB 3,0 TDI multitronic mit S-line exterieur.
Was benötige ich um die S5 Optik , und nur um die geht es mir, hinbekomme?

Ist s-line exterieur notwendig?
Kann ich den Diffusoreneinsatz sowie dei Endrohre vom S5 bei jedem Audihändler bestellen?
Hat jemand Bilder von solchen Umbauten?

Es wäre schön wenn ihr mich unterstützen könntet.

Danke im Voraus

Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben wie man bei einem Coupe 2.0 tfsi die S5 Optik ab "besten" nachrüsten kann. Am besten nach dem MSD anfangen oder davor? Eine komplette S5 Auspuffanlage oder eine Doppelflutige umbauen? Und am liebsten mit so wenig schweißen wie möglich 😁 Eine TÜV geeignete Variante wäre natürlich super aber ich bin erstmal für alles offen😉

Deine Antwort