ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Lenkrad nachrüsten

S3 Lenkrad nachrüsten

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 18:00

hy Leute, mir gefällt das unten abgeflachte S3 Lenkrad so gut, das ich mir überlegt habe es nachzurüsten.

Meine frage jetzt dazu, da ich mich damit nochnicht genauer beschäftigt habe:

Ich habe in meinem SB das dreispeichen Multi Lenkrad, kann ich es so mir nichts, dirnihcts gegen ein S3 Multilenkrad tauschen lassen und meinen airbag wiederverwenden oder hat das S3 Lenkrad eine andere Airbagform, den wenn ich den anderen Airbag benötige wirds ja zuteuer (nur frage ich halt deshalb, da es bei meinem Passat mit dem tausch uafs R32 Lenkrad ohne neuem Airbag funktionierte).

bzw. würde das TT Lenkrad auch draufpassen (wieder natürlich ohne airbag zu kaufen)

danke im vorhinein und bitte blöde Meldungen aller, warum willst das machen, hättest dir gleich einen S3 gekauft oder Suche beutzen, solten für sich behalten werden

danke

Ähnliche Themen
83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ricS0282

Muesste ich ein ein anderes Steuergeraet etc. haben, oder koennte ich es einfach so tauschen?

Steuergerät bleibt gleich, du kannst es einfach tauschen lassen.;)

Gruß

PowerMike

Moin ich habe das damalige Lenkrad verbaut aus dem MJ04. Es ist das Multifunktionslenkrad ohne Wippen etc. Passt das S3 Multifunktionslenkrad da rein mit meinem Airbag? Wie sieht es mit dem Steuergerät aus? Aufnahme, Nabe usw. Vielen Dank für die hilfreichen Antworten

gehen tut es, reddevil hat es ja auch drin. Oder hatte er es so bestellt?

<p>Kann ich dir so nicht sagen ich weiß es nicht und ich würde es gerne wissen. Jedoch denke ich das dass S3 Lenkrad rund ist ich meine die Airbageinheit und meines oval dass es nicht passen kann der Airbag. Vielleicht weiß es jemand besser? Hoffe ich doch mal, Grüße RE1977</p>

Nein - passt genauso wenig wie das S3 Fahrwerk ;)

Aha, brauche ich dann noch den passenden Airbag und das STG dazu? Ich frage mich nämlich wenn es nicht passt wieso es einige eingebaut haben ;) 

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Ich frage mich nämlich wenn es nicht passt wieso es einige eingebaut haben ;)

Vielleicht weil sie die anderen Teile tauschten ?;)

Viele Grüße

g-j:)

 

Kein Singleframegill: Es passen nur die alten Lenkräder!

Singleframegrill: Es passen alle neuen Lenkräder inkl. TT und S3!

Um umzurüsten auf Doppelzündung braucht man Airbagsteuergerät 400€, Chrashsensoren ( Kabel ziehen) + Umpinnen, da andere Pinbelegung am Steuergerät und neues Lenkrad (400€) + Airbag (500€) + neues Lenksäulensteuergerät bei MuFuLe(160€)

Alles andere geht nicht!

Na  Klasse,

 

1500€ für ein Lenkrad Umbau.  Nein danke

 

smbh danke dir

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Aha, brauche ich dann noch den passenden Airbag und das STG dazu? Ich frage mich nämlich wenn es nicht passt wieso es einige eingebaut haben ;) 

Hast du gefragt, ob dein Airbag auf das S3 LR passt oder nicht!?! ;)

Darauf hat meine Antwort gezielt - nichts für ungut

am 2. September 2007 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Aha, brauche ich dann noch den passenden Airbag und das STG dazu? Ich frage mich nämlich wenn es nicht passt wieso es einige eingebaut haben ;) 

Man beachte:

Was irgendwer mal irgendwo irgendwann warum auch immer eingebaut hat, muss nicht bedeuten, dass es tatsächlich passt, zulässig wäre und technisch einwandfrei funktioniert.

Hurz ist wieder da :D

Hurz hat bestimmt Recht. Ich lass meins drin und gut ist es. Dann weiß ich auch dass es funktioniert ;)

Sippel ich weiß du meinst es nur gut. Grüße Alex 

Nö keine 1500€. Das geb ich nicht aus aber das Multifunktions 4 Speichenlenkrad gefällt mir besser wie das 3 Speichen ;).

Lässt sich ja gut lenken mein 8P.

Zitat:

Original geschrieben von sippel

Zitat:

Original geschrieben von Steven8P

und das Lenkrad vom tt passt wegen der Nabe nicht.

?? :rolleyes:

Also:

Lenkrad 350€

Schleifring 50€

Airbag 550€

Airbagsteuergerät (wenn 8P "Vorfacelift" - also ohne SFG) 389€

Macht im schlimmsten Fall ca. 1200€ beim :)

Wie ich mittlerweile dank BMan weiß auch die 6 Crashsensoren a´68 € ;) Jedenfalls beim A3 ohne SFG :(

Macht im schlimmsten Fall 1747€ und jetzt kommts + Einbau!!!

300€ für ein 3 Speichen Airbag Lenkrad bei ebay kannst Du abziehen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Lenkrad nachrüsten