ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Lenkrad nachrüsten

S3 Lenkrad nachrüsten

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 18:00

hy Leute, mir gefällt das unten abgeflachte S3 Lenkrad so gut, das ich mir überlegt habe es nachzurüsten.

Meine frage jetzt dazu, da ich mich damit nochnicht genauer beschäftigt habe:

Ich habe in meinem SB das dreispeichen Multi Lenkrad, kann ich es so mir nichts, dirnihcts gegen ein S3 Multilenkrad tauschen lassen und meinen airbag wiederverwenden oder hat das S3 Lenkrad eine andere Airbagform, den wenn ich den anderen Airbag benötige wirds ja zuteuer (nur frage ich halt deshalb, da es bei meinem Passat mit dem tausch uafs R32 Lenkrad ohne neuem Airbag funktionierte).

bzw. würde das TT Lenkrad auch draufpassen (wieder natürlich ohne airbag zu kaufen)

danke im vorhinein und bitte blöde Meldungen aller, warum willst das machen, hättest dir gleich einen S3 gekauft oder Suche beutzen, solten für sich behalten werden

danke

Ähnliche Themen
83 Antworten
Themenstarteram 20. Juni 2007 um 17:38

@ Pertin

Ja aber du musst auch verstehen, dass man sich über solche Sachen nunmal aufregt. Ich hab eine ganz normale Frage gestellt und wollte einfach mal dazu eine vernünftige Antwort, mit der man etwas Anfangen kann. Und das ist ja schließlich nicht der erste Thread bei dem eine blöde Meldung geschoben wird, Ironie hin oder her,

Aber was wären denn unsere Antworten ohne Ironie und Witz? Eine Vorlesung in der Uni. Ihr müsst halt damit rechnen, dass euch sowas passiert. Erst recht, wenn die Fragen, die ihr stellt, immerwieder auftauchen und immerwieder diskutiert werden. Man bemüht sich, allen zu helfen, aber 1000mal dasgleiche hinzuschreiben macht wirklich keinen Spass.

Also, nehmt euch wieder in die Arme und seid lieb zueinander!

Amen!

am 20. Juni 2007 um 18:09

Ich kauf ein "S".

Weil, da gehört doch eins hin !

Heißt doch auch Feuerwehrsauto und Bratswurst.

Hätte da auch gern ein Pfund "nackend".

Ich schließe mich Pertin und Mopy69 an:

Immer locker bleiben, AustriaMI! :)

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Ich kauf ein "S".

Weil, da gehört doch eins hin !

Heißt doch auch Feuerwehrsauto und Bratswurst.

Hätte da auch gern ein Pfund "nackend".

KAUFEN kann man doch kein 'S', sondern nur Vokale, A,E,I,O,U. Im Finale kannst Du dann aber z.B. das 'ERNSTL' wählen:D ;)

Interessant wäre noch mal für alle DFG Besitzer die richtige Teilenummer des Airbagsteuergerätes für die Doppelzünderairbags, falls die jemand gerade zur Hand hat ;)

am 20. Juni 2007 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Interessant wäre noch mal für alle DFG Besitzer die richtige Teilenummer des Airbagsteuergerätes für die Doppelzünderairbags, falls die jemand gerade zur Hand hat ;)

8PA 008 150 PX

Relativ wurscht, da die Sportsbacke seit jeher dat drinhat !

am 20. Juni 2007 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Relativ wurscht, da die Sportsbacke seit jeher dat drinhat !

Nur was hat der Sportback mit dem DFG zu tun ?

Viele Grüße

g-j:)

am 20. Juni 2007 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Ja, ich würde aber das TT-Sline nehmen. Aber mit Airbag recht teuer.

Lenkrad um die 400, Airbag 500 €.

könnte man von dem o.g. lenkrad evtl. mal ein bild beschaffen? hört sich verlockend an

Zitat:

Original geschrieben von 8of10

könnte man von dem o.g. lenkrad evtl. mal ein bild beschaffen? hört sich verlockend an

Hab mal eins gesehen, finde es aber nicht mehr. Hier mal ein kleines.

am 21. Juni 2007 um 8:49

Hallo

ich fahre einen 8P MJ06.

den Airbag vom jetzigen Ambition Lenkrad, kann man also nicht in das S3 Lenkrad einbauen bzw. wiederverwenden oder?

Wenn es das gleiche Steuergerät ist, dann sollten die Airbags doch auch Baugelich sein oder nicht?

Gruß

LC

Der eine Airbag ist doch eckig und der vom S3 rund? Wie soll das gehen?

am 21. Juni 2007 um 9:30

Rund schleifen! ;) ... nein nur spass.

Wenn ich ehrlich bin, so genau habe ich mich damit noch nicht beschäftigt.

Also geht es nicht. 900 € für ein Lenkrad + Airbag ... dann ist mir das aber zu teuer.

Danke& Gruß

LC

am 21. Juni 2007 um 10:23

Der Link vom BM war vermutlich aus dem Konfigurator und geht nicht mehr! Hier gibts alle Lenkräder des TT2 (wenn auch nur in klein) zu sehen.

http://www.audi.de/.../lenkraeder.html

Oder hier das MuFuLe

http://www.motor-talk.de/attachment.php/audi%20042.jpg?postid=12950037

Um nicht nen neuen thread aufzumachen, und weil ich den alten net finde..

Ich habe das haesslichste Lenkrad ueberhaupt verbaut - und zwar ist es das MuFuLe von 2004 - siehe hier: http://www.motormobiles.de/autoberichte/030624a4cabriofj05.jpg

Ich weiss dass ein Umbau ca. 800-1000 Euro kostet.

Was ist aber wenn ich mein Lenkrad gegen ein 3-Speichen-Lenkrad von 2004 tauschen wuerde - wie z.B. hier:

http://www.klm-hamburg.de/Fotos_Autos/Audi_A2_8Z_1999_02.jpg

Muesste ich ein ein anderes Steuergeraet etc. haben, oder koennte ich es einfach so tauschen?

Danke und Gruesse,

ric

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Lenkrad nachrüsten