ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S3 8VA Tieferlegen / Magnetic Ride

S3 8VA Tieferlegen / Magnetic Ride

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 8. April 2014 um 12:17

Ich brauch mal euren Rat, ich habe einen Audi S3 8VA Sportback mit Magnetic Ride.

Möchte ihn Tieferlegen lassen, nun bekomme ich eine Mitteilung von meiner Werkstatt das

es nicht so leicht wäre da nur eine Firma KAW Hi 10 mm und vorne 20 mm Federn anbietet.

Ein komplettes Fahrwerk würde es für meinen S3 nicht geben.

 

Gibt es wirklich nichts ausser dieses KAW Federn? kann ich mir gar nicht vorstellen :(

Beste Antwort im Thema

Ich finds zu tief. Da geht optisch völlig die Symmetrie der Abstände zwischen Reifen und Radkasten flöten. Sieht imo dann aus wie Aldi/Lidl Parkplatz-Tuning.

286 weitere Antworten
Ähnliche Themen
286 Antworten
am 20. Mai 2014 um 11:16

@don__vito:

Welche Spurverbreiterung hast du montiert? Musste am Auto etwas geändert bzw. ein Spritzschutz angebracht werden?

Ich überlege auch, hinten welche zu montieren, nach Möglichkeit geschraubte Platten, um die originalen Schrauben + Felgenschlösser behalten zu können (hatte am A5 die Eibach System 7 Spurverbreiterung drauf, die war top!).

Im Gutachten steht SCC Distanzscheiben (vorne 10er pro Rad/hinten 15er). Wurde nichts weiter geändert.

Also oftmals höre ich zum Thema Felgenschloss, dass die Leute lieber keins haben, weil diejenigen, die die Felgen klauen wollen es auch mit Schlössern hinbekommen. Also wenn keins montiert ist, ist die Gefahr, dass weniger Schaden am Auto ist höher, als ohne.

Zitat:

@don__vito:

Du hast Eibach Federn in zusammenhang mit einem Magnetic Ride ?

Könntest du bitte mal ein Foto von der Seite machen? Also wo die Seite gerade zu sehen ist und nicht leicht schräg

Ist der Hängepopo jetzt verschwunden ? Hat er jetzt eine leichte Keilform ?

Ich glaube bei mir werden die Eibachfedern rein kommen :)

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X_9999

Könntest du bitte mal ein Foto von der Seite machen? Also wo die Seite gerade zu sehen ist und nicht leicht schräg

Ist der Hängepopo jetzt verschwunden ? Hat er jetzt eine leichte Keilform ?

Ich glaube bei mir werden die Eibachfedern rein kommen :)

Das hoffe ich nicht..

Perfekt wäre es mit MR durch die 30mm nochmal 15mm runter und vorne und hinten so ziemlich gleiche Höhe und bündig...

Lg vroly

Zitat:

Original geschrieben von don__vito

Im Gutachten steht SCC Distanzscheiben (vorne 10er pro Rad/hinten 15er).

Welche Spurplatten hast du genau? Hersteller?

Es gibt für hinten verschieden dicke Federunterlagen damit kann man Ideal das " hängen" hinten ausgleichen .

Zitat:

Original geschrieben von RS5 450

Es gibt für hinten verschieden dicke Federunterlagen damit kann man Ideal das " hängen" hinten ausgleichen .

Hast nen Hersteller/Link dazu?

Also was für Federn don__vito verbaut hat wissen wir Dank dem bereits gestern von mir verlinkten Thread schon (klick).

Falls es wirklich so Federunterlagen geben sollte, müssen wir eigentlich nur noch erfahren welche don__vito verbaut hat. So wie es aussieht, hat er nur noch einen minimalen Hängepo, müsste man natürlich am besten mal live gesehen haben...

Zitat:

Original geschrieben von silverastra789

Zitat:

Original geschrieben von RS5 450

Es gibt für hinten verschieden dicke Federunterlagen damit kann man Ideal das " hängen" hinten ausgleichen .

Hast nen Hersteller/Link dazu?

Würde jetzt mal behaupten, dass das diese sind.

Sieht man die Artikel-Nr. oder sonstiges auf dem TÜV-Bericht? Bin da leider nicht so erfahren.. hat ja auch alles der Tuner eingebaut.

am 21. Mai 2014 um 10:58

hinten gibt es original für den A3 verschiedene Unterlagen in folgenden Stärken: 6,9 und 13 mm

Damit kann man die Höhe korrigieren.

Als Bsp. bei mir ist bereits die 13 mm Unterlage drunter, ich nur noch tiefer.

Bei mir war die dünne in Serie MR Fahrwerk .

 

Zitat:

Original geschrieben von RS5 450

Bei mir war die dünne in Serie MR Fahrwerk .

Würde heißen, dass du den Hängepo vermutlich allein mit dem Wechsel der Unterlagen ausgeglichen haben solltest, oder hab ich einen Denkfehler? In welchem Auto genau war (oder ist) das so?

Zitat:

Original geschrieben von Matze rs210

hinten gibt es original für den A3 verschiedene Unterlagen in folgenden Stärken: 6,9 und 13 mm

Damit kann man die Höhe korrigieren.

Als Bsp. bei mir ist bereits die 13 mm Unterlage drunter, ich nur noch tiefer.

Gilt das für alle 8V (3-türer, SB und Limo)? Auch egal was für ein Serienfahrwerk (normal, S und MR)?

am 23. Mai 2014 um 20:13

ja, ist immer gleich.

6mm: 5Q0 512 149

9mm: 5Q0 512 149 B

13mm: 8J0 512 149

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S3 8VA Tieferlegen / Magnetic Ride