ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S3 8VA Tieferlegen / Magnetic Ride

S3 8VA Tieferlegen / Magnetic Ride

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 8. April 2014 um 12:17

Ich brauch mal euren Rat, ich habe einen Audi S3 8VA Sportback mit Magnetic Ride.

Möchte ihn Tieferlegen lassen, nun bekomme ich eine Mitteilung von meiner Werkstatt das

es nicht so leicht wäre da nur eine Firma KAW Hi 10 mm und vorne 20 mm Federn anbietet.

Ein komplettes Fahrwerk würde es für meinen S3 nicht geben.

 

Gibt es wirklich nichts ausser dieses KAW Federn? kann ich mir gar nicht vorstellen :(

Beste Antwort im Thema

Ich finds zu tief. Da geht optisch völlig die Symmetrie der Abstände zwischen Reifen und Radkasten flöten. Sieht imo dann aus wie Aldi/Lidl Parkplatz-Tuning.

286 weitere Antworten
Ähnliche Themen
286 Antworten

H&R bietet auch Federn für das Magnetic Ride beim S3 an.

Zitat:

Ein komplettes Fahrwerk würde es für meinen S3 nicht geben.

Aber was verstehst Du unter Komplettem Fahrwerk , das Magnetic Ride dafür ausbauen ??

Zitat:

Original geschrieben von RS5 450

Zitat:

Ein komplettes Fahrwerk würde es für meinen S3 nicht geben.

Aber was verstehst Du unter Komplettem Fahrwerk , das Magnetic Ride dafür ausbauen ??

Wenn er das macht, drucke ich mir den Thread raus, und rahme ihn ein :D Der erste Depp (ich denke das wär angebracht hier), der Geld ausgibt für MR um es dann wegzuschmeissen xD

Themenstarteram 9. April 2014 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von RS5 450

Zitat:

Ein komplettes Fahrwerk würde es für meinen S3 nicht geben.

Aber was verstehst Du unter Komplettem Fahrwerk , das Magnetic Ride dafür ausbauen ??

Nein! Ein komplettes Fahrwerk besteht doch mehr als nur FEDERN! Das MR soll natürlich drinnen bleiben. 

Die?

http://s7.directupload.net/images/140409/z23p5o7x.jpg

Zitat:

Nein! Ein komplettes Fahrwerk besteht doch mehr als nur FEDERN! Das MR soll natürlich drinnen bleiben.

Und was ist das dann alles was Du umbauen willst , der Thread war ja S3 Tieferlegen.

am 23. April 2014 um 19:03

Hat jetzt schon jemand Federn drin ? wenn ja welche.

Gabs mit der elektrik probleme ?

Ich fahre nur einen 8V Diesel Quattro aber laut Gutachten H&R ist das der gleiche Federnsatz wie bei einem S 3 8V .Es gibt bislang nur die 40 MM Variante also 25 MM tiefer als Serie .

Es ist schon sehr tief , 5 MM höher hätten auch gereicht . Die Federn sind sehr hart , also werden die Verstellungen des Magnetic durch die Federn etwas überlagert .

Mit der Elektrik gab es keine Problem man sollte nur die Nullstellung neu einstellen .

Ich hoffe das hilft zu Deinen fragen .

am 24. April 2014 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von RS5 450

Ich fahre nur einen 8V Diesel Quattro aber laut Gutachten H&R ist das der gleiche Federnsatz wie bei einem S 3 8V .Es gibt bislang nur die 40 MM Variante also 25 MM tiefer als Serie .

Es ist schon sehr tief , 5 MM höher hätten auch gereicht . Die Federn sind sehr hart , also werden die Verstellungen des Magnetic durch die Federn etwas überlagert .

Mit der Elektrik gab es keine Problem man sollte nur die Nullstellung neu einstellen .

Ich hoffe das hilft zu Deinen fragen .

Hi

A oder S is ja egal mit geht es um das empfinden und erfahrung.

Ich hab mal bei eibach gescahut und mich kundig gemacht die haben auch was im Program

Diese : E10-15-021-13-22

Pro-Kit

Service Information beachten , Einbauort Vorderachse, Tieferlegung ca. 20 mm;

Einbauort Hinterachse, Tieferlegung ca. 10 mm;

mit TÜV-Gutachten, für Fahrzeuge ohne Niveauregulierung, Achslast VA bis 1090 kg, Achslast HA bis 1025 kg

und von kw gibt´s die hier :

ST Tieferlegungs Sportfedern

Tieferlegung VA/HA:

20/10

Zulassung:

TÜV Teilegutachten

Achslast VA/HA:

- 1060/- 1005

Baujahr:

03/2013-

Fahrzeugtyp:

Audi S3 Sportback (8V) 221 kw 1984 ccm Benzin

die würden mir von der Tiefe reichen, aber ich will ja auch noch fahrkomfor. Sonst hätte ich mir das Fahrwerk sparen können und hätte mir geleich nen Brett rein machen können.

Der Umstieg von 18" auf 19" war schon deutlich spürbar.

bei der elektik dacht ich mir schon so was die richtung.

Ich würde sowohl bei Eibach und auch KW mal nachfragen ob das Fahrwerk wirklich auch für Magnetic tauglich ist .Die Federn unterscheiden sich in der Serien Baulänge doch sehr von einem nicht Magnetic ?

am 24. April 2014 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von RS5 450

Ich würde sowohl bei Eibach und auch KW mal nachfragen ob das Fahrwerk wirklich auch für Magnetic tauglich ist .Die Federn unterscheiden sich in der Serien Baulänge doch sehr von einem nicht Magnetic ?

ich hab bei beiden schon angefragt, und hab bei beiden die selbe antwort bekommen das die für das Magnetic einsetzbar sind.

Das hatte H&R bei mir auch damals mal eben Easy gesagt , und als dann alles zerlegt war hat nichts gepasst .Früher waren wohl Normal und Magnetic von den Federn immer gleich hat sicher aber mit Golf 7 oder 8V geändert .

Zumindest bei Eibach kann es nicht für Magnetic passen , dazu sind die Federlängen nicht passend es wird im Gutachten ja nur eine länge aufgeführt .

Möchte nur vermeiden das Du alles zerlegst und es passt dann nicht , dann kannst Du wieder Serie einbauen .

am 24. April 2014 um 20:30

ok, das wusste ich jetzt nicht das es da unterschiedliche längen gibt beim neuen Model. Da muß ich dann nochmal genauer nach haken. werd ich bei beiden machen.

Danke für den hinweis zweck´s federn.

das wär wohl dann schief gelaufen :(

Habe es selbst alles auch doppelt gemacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S3 8VA Tieferlegen / Magnetic Ride