ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. S205 Kombi schwenkbare Anhängerkupplung

S205 Kombi schwenkbare Anhängerkupplung

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 7:13

Ich habe eine Frage an Euch,

gibt es für den S205 Kombi eine nicht originale nachrüstbare schwenkbare Anhängerkupplung? Starr und abnehmbar habe ich gefunden, aber schwenkbar nicht. Vielleicht hat ja einer von euch eine solche Verbaut, und kann diesbezüglich weiterhelfen.

Gruß Trumpfhammer

Beste Antwort im Thema

Man kann die Nachbau-Kupplung schon codieren lassen, hab ich auch schon bei 2 205er machen lassen.

In die Suche "AHK codieren" eingeben und das 5te Ergebnis:

https://www.motor-talk.de/.../...-werden-nach-ahk-einbau-t5724557.html

Erste Seite ganz unten gibt's einen Link mit Anleitung für den Mercedes Händler was er zu tun hat.

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten
am 1. Mai 2023 um 12:37

Gerd sei doch nicht so faul schreib ihm doch genau a was es liegt du weist es doch so gut

Hallo,

ich suche auch die Montageanleitung AN31.10-P-8082LWQ.

Wir möchten uns auch gebrauchte Teile besorgen und selber mit einer original schwenkbare Anhängevorrichtung mit elektrischer Entriegelung und einen größeren Lüfter (600W) nachrüsten.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

wawuwi

Hallo Wawuwi,

mit der AN31.10-P-8082LWQ alleine kommst du nicht weit.

Im Anhang die Anleitungen, aber leider kann man nur eine einzige Datei hochladen.

Auf dem Bild siehst du die Reihenfolge der Abarbeitung.

Reihenfolge

Zitat:

@ManuEl81 schrieb am 17. Oktober 2023 um 07:17:23 Uhr:

Hallo Wawuwi,

mit der AN31.10-P-8082LWQ alleine kommst du nicht weit.

Im Anhang die Anleitungen, aber leider kann man nur eine einzige Datei hochladen.

Auf dem Bild siehst du die Reihenfolge der Abarbeitung.

Er braucht die Montageanleitung mit den Anzugsmomenten. Gleiches für den Lüfter.

Zitat:

@C350e-Gerd schrieb am 17. Oktober 2023 um 07:19:25 Uhr:

Zitat:

@ManuEl81 schrieb am 17. Oktober 2023 um 07:17:23 Uhr:

Hallo Wawuwi,

mit der AN31.10-P-8082LWQ alleine kommst du nicht weit.

Im Anhang die Anleitungen, aber leider kann man nur eine einzige Datei hochladen.

Auf dem Bild siehst du die Reihenfolge der Abarbeitung.

Er braucht die Montageanleitung mit den Anzugsmomenten. Gleiches für den Lüfter.

@Gerd

Die eine Montageanleitung gibt es meines Wissens nicht. Es braucht alle Anleitungen die in dem Bild aufgezeigt sind. Man wird ja von der einen Anleitung auf die nächste verwiesen und so weiter...

Ich kann jedoch nur eine Datei hochladen und alle Anleitungen in einer pdf zusammengefasst übersteigt die hochzuladende Dateigröße.

am 18. Oktober 2023 um 18:55

Zitat:

@wawuwi schrieb am 16. Oktober 2023 um 20:55:09 Uhr:

Hallo,

ich suche auch die Montageanleitung AN31.10-P-8082LWQ.

Wir möchten uns auch gebrauchte Teile besorgen und selber mit einer original schwenkbare Anhängevorrichtung mit elektrischer Entriegelung und einen größeren Lüfter (600W) nachrüsten.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

wawuwi

Moin der der Aufwand lohnt sich nicht , und kostet nur Geld, allein der Lüfter ab 500 EURO, Dafür bekommst du eine astreine Abnehmbare aus dem Zubehör. Dann darfst du auch nur 1600 ziehn.Das Thema habe ich auch schon durchgekaut... Alleine die passende Originale finden die nicht verschlissen ist, es gibt da ich Varianten. Und wofür? Damit ich den Knopf drücken kann, damit der kugelkopf rumbaumelt den ich dann noch hochkicken muss. woher ziehst du die teile liste? ADANA?

Wenn du die Anleitungen mit allem brauchst, sag bescheid dann lade ich was hoch.

Hallo ManuEl81, C350e-Gerd und JohnFick,

vielen Dank für Eure Antworten und Bemühungen.

Vielleicht kann ja doch jemand alle Anleitungen hochladen.

Die Teileliste für die Nachrüstung Anhängevorrichtung habe ich vom Autohaus bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

wawuwi

Ist immer wieder lustig wie alle versuchen eigene Lösungen aufzudrücken ohne auf die eigentliche Frage einzugehen.

Gut das ich auf sowas nicht gehört habe und die schwenkbare nachgerüstet. Kosten habe ich schon mal irgendwo zusammengefasst, war gar nicht teuer und wenn man selber einbauen kann.

am 19. Oktober 2023 um 9:48

Zitat:

@Grandel schrieb am 19. October 2023 um 09:35:27 Uhr:

Ist immer wieder lustig wie alle versuchen eigene Lösungen aufzudrücken ohne auf die eigentliche Frage einzugehen.

Gut das ich auf sowas nicht gehört habe und die schwenkbare nachgerüstet. Kosten habe ich schon mal irgendwo zusammengefasst, war gar nicht teuer und wenn man selber einbauen kann.

Ja. Und... Wem interessiert es?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. S205 Kombi schwenkbare Anhängerkupplung