ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. S205 Comand Online Media Interface Musik Wiedergabe nicht möglich

S205 Comand Online Media Interface Musik Wiedergabe nicht möglich

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 3. Oktober 2023 um 17:49

Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Mein Problem ist das bei meinem S205 Bj. 2016 die Musikwiedergabe über Kabel nicht funktioniert.

Hat hier jemand eine Idee oder mal das gleiche Problem gehabt.

Wenn ich mein iPhone anschließe wird das Gerät per USB erkannt.

Sobald ich aber über Spotify oder Youtube Musik abspielen möchte steht auf dem Display Gerät wird aktiviert.Bitte warten…

Mit dem iPhone meiner Frau genau das selbe.

Ich bin mittlerweile am verzweifeln ??..

Gerät wird aktiviert.Bitte warten…
Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 5. Oktober 2023 um 12:05

Kann denn keiner helfen ???

Hallo,

ich habe einen ähnlichen Fehler auch von Zeit zu Zeit beim Comand Online. Versuchen Sie bitte folgende Lösungen:

- alle USB Sticks und USB-Kabel abziehen und das Comand aus und wieder einschalten, alternativ auch den jew. anderen USB-Slot versuchen

- alle USB-Geräte abziehen, das Comand ausschalten, das Auto abschließen und ca. 15 Minuten warten, dann nochmals versuchen

- das Comand zurücksetzen, dazu die CD Auswurftaste (falls vorhanden) ca. 10 sek. drücken

- die Sicherung (ich glaube Nr. 30, 10 A im Sicherungsplan nachsehen) hinter der kleinen Klappe im Beifahrerfußraum rausziehen und wieder einsetzen, das Comand startet dann neu (Hardreset)

Themenstarteram 5. Oktober 2023 um 14:59

Vielen Dank ich werde es heute Abend ausprobieren.

Comand online aus 2016 hat kein CarPlay. Ohne erweiterte Hardware geht kein spoty oder YouTube . Ist alles im Forum nach zulesen. Gruß

Sicher dass das per Kabel klappen soll?

Was spricht gegen Bluetooth, da sollte die audioausgabe auf jeden Fall funktionieren.

Themenstarteram 5. Oktober 2023 um 23:43

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 5. Oktober 2023 um 19:51:31 Uhr:

Comand online aus 2016 hat kein CarPlay. Ohne erweiterte Hardware geht kein spoty oder YouTube . Ist alles im Forum nach zulesen. Gruß

Mir geht es eigentlich nicht um Carplay sondern einfach um die Musikwiedergabe.

Das sollte doch funktionieren oder ?

Themenstarteram 6. Oktober 2023 um 0:11

Zitat:

@legan710 schrieb am 5. Oktober 2023 um 21:16:55 Uhr:

Sicher dass das per Kabel klappen soll?

Was spricht gegen Bluetooth, da sollte die audioausgabe auf jeden Fall funktionieren.

Ja, das funktioniert und es spricht nichts dagegen.

Ich möchte jedoch gerne wissen, warum es über die Kabelverbindung nicht funktioniert und hoffe auch, dass die Wiedergabequalität über die Kabelverbindung besser ist als über Bluetooth.

Eine Lösung gefunden? @Kixs91

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 19:17

Zitat:

@Wolf99 schrieb am 14. Februar 2024 um 19:41:48 Uhr:

Eine Lösung gefunden? @Kixs91

Nein , habe leider bisher keine Lösung gefunden .

Bei den iPhones gibt es eine Eigenart: Wenn über Spotify Musik gehört werden soll muss im Music Ordner wenigstens ein Titel drin sein. Ist da alles leer dann KANN die Musikwiedergabe gestört sein. Zumindest war das bei einem Nutzer schon mal die Lösung. Einen Titel in Music rein und alles lief.

Leider habe ich kein Spotify aber wenn mein Sohn das nächste Mal in meinem Auto mitfährt dann schaue ich mal danach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. S205 Comand Online Media Interface Musik Wiedergabe nicht möglich