S-Line Exterieur-Paket

Audi A3 8P

Hallo miteinander,

hat von euch schon jemand im Web Fotos des facegelifteten A3-3-Türers mit dem S-Line Exterieur-Paket gesehen?

Würd mich interessieren, ich jedenfalls hab noch nix gesehen.

Gruß
Christian

594 Antworten

Gude kann mir jemand sagen was die Frontschürze vom Ex. Paket mit Einbau und Lackierung kostet? Komplett also.

Zitat:

Original geschrieben von kuraz

Gude kann mir jemand sagen was die Frontschürze vom Ex. Paket mit Einbau und Lackierung kostet? Komplett also.

Hallo kuraz,

und herzlich willkommen im 8P/8PA Bereich und bei M-t.de

Preise und Teilenummern des S-Line Ex Pack´s findest Du in der A3FAQ/Linksammlung. 8P->relativ weit unten.

Die Lackierung würde ich mal auf 200.- bis 300.- veranschlagen, kommt ganz auf den Lacker an und wo Du das machen lässt.

Viele Grüße

g-j🙂

Zur FAQ/Linksammlung über meine Signature einfach nur A3FAQ anklicken😉
I
I
I
V

O.K Danke!

Also ich komme gerade von meinem 🙂
Da ich ja einige Garantiesachen - flugzeugähnliche Geräusche aus der Klima & klirren wie ne vergessene Bierflasche aus dem Hanschuhfachseitenteil - und den DKS in Auftrag gegeben habe, sprach ich ihn auch auf den Diffusor an.
Scheinbar ist man mittlerweile schlauer, denn der 🙂 verweist direkt auf eine neue Stoßstange ohne der, der Diffusor nicht passen würde!
Für mich hat sich somit das Thema Diffusor erledigt, da wart ich lieber bis mir einer hinten draufknallt 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Olfi

und den DKS in Auftrag gegeben habe, sprach ich ihn auch auf den Diffusor an.
Scheinbar ist man mittlerweile schlauer, denn der 🙂 verweist direkt auf eine neue Stoßstange ohne der, der Diffusor nicht passen würde!
Für mich hat sich somit das Thema Diffusor erledigt, da wart ich lieber bis mir einer hinten draufknallt 😁

Machbar ist alles Herr Nachbar😉

Nur sollte halt beachtet werden das der Diffusoransatzt vor der Lackierung an die normale Heckschürze angepasst wird (Haltenasen und Anpassung der Form durch Erwärmung und kürzen der Enden).

Nur sollte man sich genau überlegen ob man dies von Freundlichen machen lässt (unter Berücksichtigung des aktuellen Stundensatzes).

Die komplette Heckschürze muss definitiv ab um den Diffusor ansatz anzupassen.

@olfi

Glückwunsch zu Deinem gut infomierten Freundlichen, so ein Exemplar findet man nicht an jeder Ecke <- der Ironiemodus stand auf OFF

Viele Grüße

g-j🙂

Sieht auf jeden Fall am silbernen am besten aus.
Finde aber immer noch, dass der Diffusor optisch einfach nicht zur Originalstoßstange passt.

Falls ich da nochmal was mache, kommt gleich die Exterieur-Schürze dran - dann passt der Ansatz auch 😁

Verfolge die Sache aber interessiert weiter...

Aber mal ne andere Frage - den schwarzen Teil muss man doch nicht lackieren, oder? Sollte doch den gleichen Farbton wie z.B. der Grill haben!?

Viele Grüße

@g-j

Schön schön, hast du auch aussagekräftigere Bilder von der Seite?

@Sippel

Doch doch dieser Teil wird normalerweise auch lackiert!
->Erhahn
" ...Achso ich hab mein unterteil vom Diffusor in grau Farbcode 7DL lackieren lassen und passt vom farbton her super ist original vom A4, laut CalleQS(danke dir nochmals für den tip)"

Danke!

@MrX
Du hast das Teil doch unlackiert bei dir liegen!?
Weicht der Farbton stark von der Farbe des Grills und der Neblergitter ab?

@sippel

Meiner Meinung nach geht der Diffusoransatz im unlackierten und grundierten Zustand mehr ins gräuliche als das eher schwarz des SFGs und der Neblergitter.

@olfi

Mehr Bilder und eine Stellungnahme zum Thema Diffusoransatz findest Du im S-Line Ex Pack Nachrüst thread der A3 FAQ/Linksammlung😉

Viele Grüße

g-j🙂

Nabend!
Also, wenn ich mich nicht komplett verguckt habe, sind in diesem Thread nur Sportbacken, bzw. neues Model vom 8P mit dem Exterieuer-Paket zu sehen... Wie schaut es damit mit dem ganz normalen (alten) 8P aus? Gibt es da was für? (Fotos?)

Gruß, der TFSI

Zitat:

Original geschrieben von 2.0TFSI

Nabend!
Also, wenn ich mich nicht komplett verguckt habe, sind in diesem Thread nur Sportbacken, bzw. neues Model vom 8P mit dem Exterieuer-Paket zu sehen... Wie schaut es damit mit dem ganz normalen (alten) 8P aus? Gibt es da was für? (Fotos?)

Wie meinst Du das genau ? oder bzw. was meinst Du genau ?

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Nabend!

Gruß, der TFSI

Das S-Line Exterieur Paket gibt es erst seit dem MJ 2006.

Vorher gab es nur die Zubehör Spoiler von Audi.

Wenn du bei mir auf Bilder gehst findest du meinen "alten" A3 mit Umbau auf das "neue" Modelljahr.

Passen wird die Lippe auf den "alten" wohl nicht, oder?
@Scheiby, was hat denn der komplette Umbau auf MJ 06 so ca. an Scheinen verschlungen?
Hast Du Bilder von den Zubehör-Spoilern?

Gruß, der TFSI

Zitat:

Passen wird die Lippe auf den "alten" wohl nicht, oder?
@Scheiby, was hat denn der komplette Umbau auf MJ 06 so ca. an Scheinen verschlungen?
Hast Du Bilder von den Zubehör-Spoilern?

Gruß, der TFSI

Welche Lippe meinst du?

Original Zubehörprogramm:
http://zubehoer.audi.de/library/gifs/modelle/TEASER_A3.JPG
http://zubehoer.audi.de/library/gifs/artikel/G_8P00716109AX.JPG

Umbau wie ich kostet denk ich mal so um die 1200 Euro, kommt immer drauf an wie günstig man an Teile und Lackierung kommt.

Genau diese meine ich...
Ich war grade bei meinem Freundlichen, der Frontspoiler alleine nur grundiert soll 396€ kosten...
Weiß jemand wo man die günstiger her bekommt?

Deine Antwort