Rückrufaktion Golf Plus 1.4
Ich bin just vom Autohaus angerufen worden,das mein neuer Golf
in die Werkstatt soll ,um irgendwas mit dem Motorsteuergerät
zu händeln.
Ist hierzu irgendjemandem etwas bekannt?
Beste Antwort im Thema
meine güte. hier laufen ja echt nur die schlausten der schlauen rum.
... "wenn es ist ... dann" ... "rückrufaktion nur per post" ... ... usw. usw.
"clementius" soll zur werkstatt. fertig. ob das eine rückrufaktion, eine rückpostaktion oder sonst was ist und was da genau gemacht wird ist doch völlig uninteressant.
"one o" ist auch betroffen und hat gleichzeitig die einzig sinnvolle antwort in diesen thread geschrieben.
mein beitrag hier ist genauso sinnlos. zumindest für diesen thread ...
Ähnliche Themen
13 Antworten
Also, dein Titel ist da etwas voreilig...
Bei einer Rückrufaktion bekommst du definitiv POST, keinen Anruf. Es kann sich um was spezielles an DEINEM Fahrzeug handeln. Evtl. klärst du das erstmal ab und dann posten... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Coasterblog
Bei einer Rückrufaktion bekommst du definitiv POST, keinen Anruf. Es kann sich um was spezielles an DEINEM Fahrzeug handeln. Evtl. klärst du das erstmal ab und dann posten... 😉
Hab ich auch gedacht.Das Autohaus sagt definitiv das der
Rückruf vom Werk ausgeht.
"Sonst hätte ich bestimmt ,bei soviel Scjhlaumeiern,nicht gepostet"
Ich denke auch, der Titel ist etwas unpassend, da du ja selber noch nicht weisst, was mit deinem Fahrzeug los ist.
Kann durchaus was spezifisches sein, was nur dein Auto betrifft.
Aber bekannt ist noch nichts.
Warte erstmal ab, was dein Freundlicher sagt 🙂.
Zitat:
Original geschrieben von Clementius
So kann man sich auch beliebt machen, ja...
Fakt ist dass bisher (ich hatte auch schon 2 echte Rückrufe) das per Post kam...und von Anderen kenne ich es nicht anders. Fakt ist auch dass du noch gar nichts konkretes weisst. Also abwarten, vielleicht hast du ja Recht.
Zitat:
So kann man sich auch beliebt machen, ja...Zitat:
Fakt ist dass bisher (ich hatte auch schon 2 echte Rückrufe) das per Post kam...und von Anderen kenne ich es nicht anders. Fakt ist auch dass du noch gar nichts konkretes weisst. Also abwarten, vielleicht hast du ja Recht.
Vielleicht hätte ich hinter Rückrufaktion 3 Fragezeichen setzen sollen.
Mein Wagen ist 6 Wochen alt und war nach der Auslieferung nicht mehr
im Autohaus.Um 17:00 wurde ich vom Händler angerufen,das VW eine
Rückrufaktion startet.Auf meine Nachfrage wieso ,weshalb ,warum
wurde gesagt ,das Motorsteuergerät müßte überprüft werden.
Da ich keine Probleme ,mit dem Wagen ,habe kann ich nicht an eine
Einzelaktion nur für meinen Wagen glauben.
Zitat:
Hab ich auch gedacht.Das Autohaus sagt definitiv das derZitat:
Rückruf vom Werk ausgeht.
Warum hast Du den Anrufer vom Autohaus nicht einfach gefragt, was Sache ist? Wäre doch wesentlich sinnvoller, als hier so eine vage Frage in den Raum zu stellen.
Kannst ja immer noch beim Autohaus nachfragen, wer den der Verursacher/Auftraggeber für den Anruf ist, wenn es denn so wichtig ist.
Kommst mir wie einer vor, der ganz hibbelig ist, weil er einen Anruf vom 🙂 erhalten hat, dabei aber den Inhalt des Gesprächs vergessen hat. 🙄...aber lieber erstmal hier ein Gerücht in die Welt setzen.
Zitat:
Vielleicht hätte ich hinter Rückrufaktion 3 Fragezeichen setzen sollen.
Mein Wagen ist 6 Wochen alt und war nach der Auslieferung nicht mehr
im Autohaus.Um 17:00 wurde ich vom Händler angerufen,das VW eine
Rückrufaktion startet.Auf meine Nachfrage wieso ,weshalb ,warum
wurde gesagt ,das Motorsteuergerät müßte überprüft werden.
Da ich keine Probleme ,mit dem Wagen ,habe kann ich nicht an eine
Einzelaktion nur für meinen Wagen glauben.
Das mit den ? ist gut. Eine Einzelaktion kann sein, muss natürlich nicht. Und klar dass man dann nervös wird, ist ja logisch. Wäre dann aber super wenn du nach deinem Besuch in der Werkstatt weiter postest...für Lau wirste ja nicht angerufen. Soviel ist klar.
Also, alles geregelt..und keep posting 😉
servus,
ich wurde letzten freitag vom autohaus angerufen, vorbeizukommen. war heute da und es wurde ein stg update gemacht. angeblich geht während der fahrt eine bremskontrollleuchte an. dieses update wurde online vom werk gemacht und hat ca. 2 stunden gedauert. näheres konnte mir auch der mechaniker nicht sagen. (mein auto hat bauwoche 21)
gruß w.
Wenn es ein allgemeiner Rückruf ist, dann müsste ich unter diesen Bedingungen auch einen Anruf erhalten.
meine güte. hier laufen ja echt nur die schlausten der schlauen rum.
... "wenn es ist ... dann" ... "rückrufaktion nur per post" ... ... usw. usw.
"clementius" soll zur werkstatt. fertig. ob das eine rückrufaktion, eine rückpostaktion oder sonst was ist und was da genau gemacht wird ist doch völlig uninteressant.
"one o" ist auch betroffen und hat gleichzeitig die einzig sinnvolle antwort in diesen thread geschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von heliflights
meine güte. hier laufen ja echt nur die schlausten der schlauen rum.... "wenn es ist ... dann" ... "rückrufaktion nur per post" ... ... usw. usw.
Danke für deine Antwort.
Ich habe nochmal mit der Werkstatt gesprochen.Es handelt sich um
eine offene Feldaktion von VW.Der Wagen wird online vom Werk
kontrolliert.dafür muß er ca.4Std.in der Werkstatt an Meßgeräte angeschlossen,bleiben.Meine harmlose Frage war doch nur ob auch andere davon Kenntnis haben.
Vielleicht solltest Du Dich vorher erstmal informieren, worüber andere Leute ebenfalls Informationen haben sollen.
Auch Fragen will gelernt sein. 🙄
Zitat:
Ich bin just vom Autohaus angerufen worden,das mein neuer Golf
in die Werkstatt soll ,um irgendwas mit dem Motorsteuergerät
zu händeln.
Ist hierzu irgendjemandem etwas bekannt?
Gehe am besten zum🙂 aber versuch’s mal hier, wenn ich meine Ident-Nr. eingebe heißt es:
“Ihre Fahrgestellnummer ist uns nicht bekannt“ .....sehr seltsam?
Gruß CO.
http://www.volkswagen.de/.../Rueckrufaktionen.html