Rückrufaktion #2
Soo,
gerade kam der Brief Nr. 2 von Opel.
Auto möchte bitte in die Werkstatt gebracht werden, da eine fehlerhafte Software im "Karosserieelektronikmodul" dazu führen kann, dass die Battarie möglicherweise frühzeitig entladen wird.
Die kostenlose Arbeit dauert ca. eine Stunde.
*grml*
Termin am Freitag nächste Woche. Meine Werkstatt war ziemilich genervt, dass ich eher bescheid wusste als Sie selber.
Hat sonst noch einer einen netten Brief bekommen?
Übrigens lag dem Brief ein erneuter Kundenbefragungsbogen bei 😁.
mfG
Nicky
Beste Antwort im Thema
Automatisch, das BCM update beinhaltet den ganzen beschriebenen Umfang.
341 Antworten
Zitat:
Haben die schon was wegen dem flackern gemacht?
Nein habe es vorige Woche erst bemerkt und habe morgen ja erst den Termin.
Falls es noch nicht gepostet wurde ...
Betroffene Fahrzeuge für das BCM Update:
Insignia FIN: A1000012 - A1114773
Astra J FIN: AG000054 - AG111059
Astra J FIN: A8000184 - A8085142
mfg max
Zitat:
Original geschrieben von JZA2602
Ich habe auch Sport, ist eher eine andere Option die Dir fehlt, muss man mal im Konfigurator checken.Zitat:
Mir fehlt aber der Menüpunkt:
Fahrzeueinstellungen-->elektr. Türverriegelung--> Automatische Türverriegelung --> EIN
Wenn diese Einstellungen Ausstattungsabhängig sind, ich habe einen 2.0 CDTI Sport, fehlen diese Einstellmöglichkeiten, der automatischen Verriegelung dann bei allen Sport? Geht deshalb meine Verriegelung ab 10 km/h und das Wiederverriegeln bei nicht öffnen einer Tür nicht?
Also im Konfigurator finde ich dazu nichts. Wie meinst du das, dass mir eine andere Option fehlt als nur der Menüpunkt. Meiner ist ja erst 8 Wochen alt und bei älteren und neueren funktioniert die Selbstverriegelung, bzw. ist das Menü vollständig.
Zitat:
Original geschrieben von czrtst
Falls es noch nicht gepostet wurde ...Betroffene Fahrzeuge für das BCM Update:
Insignia FIN: A1000012 - A1114773
Astra J FIN: AG000054 - AG111059
Astra J FIN: A8000184 - A8085142mfg max
Aha, dann müßte meiner auch dabei sein. Dann werde ich mal auf die Post von Opel warten, da mein Händler im Computer zu meinem Fahrzeug keine Aktion finden konnte.
Ähnliche Themen
Was mich nach dem Update stört ist, das die Scheiben nicht automatisch wieder hochgehen, wenn man eben den Schlüssel betätigt, sonder das man die ganze Zeit gedrückt halten muss. Das nervt ein wenig.
Bin mal gespannt was bei mir nach dem Update alles nicht mehr geht.
Habe am Mittwoch den Termin, die Funktionen die durch das Update freigeschaltet werden sollen funktionieren bei mir schon alle.
Na ja ein paar andere "problemchen" habe ich noch.
Heckscheiben Waschanlage verliert Wasser (Kalk-Wasserspuren)
Ab 2000 U/min Heulgeräusch das aber bei 2500 U/min wieder weg ist.
Scheibenwischerdüsen der Frontscheibe einstellen.
Gruß Dierk
Zitat:
Original geschrieben von Rehex
Für die Heulgeräusche gibt es eine Abhilfe...
Danke Rehex, bin mal gespannt ob das mein FOH auch weis.
Bei der Probefahrt hatte ich bei dem Werkstattmeister wieder das Gefühl das nur ich das Geräusch höre.
Werden eigentlich beim FOH wenn jemand solche Mängel hat die Feldabhilfe durchgeschaut ?
Ob der FOH die Feldabhilfen durchschaut?
Naja, für das gibt es sie ja..aber eben, einige FOHs haben entweder keinen Bock, kein interesse, keine Ahnung oder wissen sowieso alles besser... Leider!
Gerade bei den neueren Fahrzeugen erspart einem der Blick in die Abhilfen viel Geduld und Nerven. Das man erfolgreich ist und was findet ist meistens sicher...
Aber eben, es gibt solche FOHs..und es gibt andere FOHs... 😉
hallo,
habe auch post bekommen ,habe aber erst in zwei wochen ein termin bekommen(hoffe bis dahin, das mein auto alles gut geht)
gruß an alle
Hallo zusammen,
so habe heute auch das Update bekommen und bin sehr zufrieden.
Es funktioniert alles so wie es soll. Die Menüpunkte zur Türverriegelung sind alle vorhanden und auch das funktioniert wie es soll. Habe bislang keine Probleme die durch das Update entstanden sind feststellen könne. Auch der Tempomat funktioniert einwandfrei.
Also man kann sgen, dass ich rundum zufrieden bin.
LG momofreak
Bei meinem Update ist auch alles glatt gegangen. Die Türen kann ich jetzt automatisch verriegeln lassen, der Tempomat funktioniert wie gehabt gut und auch bei den Fenstern hat sich (wie ich finde zum Glück) nichts verändert. Bin inzwischen mit meinem Astra total zufrieden, er läuft immer besser und verbraucht immer weniger (hab jetzt knapp über 3000 km)
Wie bei deinen Fenstern hat sich nix verändert? :-(
Ich will das die wieder ohne Knopf festhalten bis ganz zu fahren *schnief*
Zitat:
Original geschrieben von mike283
Wie bei deinen Fenstern hat sich nix verändert? :-(
ja, genauso funktioniert das bei mir noch.. sowohl runter als auch rauf. Muss den Knopf nicht festhalten. Vorher war es auch so... ich find aber auch keinen Menüpunkt in dem man das ändern kann. Wie gesagt, ich bin ja froh drüber.
Zitat:
Ich denke das ist aus sicherheitsgründen.
(aus Routine beim aussteigen abschliessen könnte zur Folge haben jemanden etwas einquetschen 😰)