ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Rückleuchten und Spoiler Dedra 835

Rückleuchten und Spoiler Dedra 835

Themenstarteram 12. September 2008 um 12:56

hallo,

bevor ich mir da jetzt weiter drüber gedanken mache

passen die komplett roten rückleuchten (von der steckerbelegung usw) auch an Dedras die noch die alten, "bunten" dran haben? Wenn ja, wo kauf ich die (müssen nicht neu sein)? Kann man die problemlos tauschen?

Dasselbe für den Heckspoiler, den kleinen flachen, ich glaube Originalen :D wie ist der befestigt und wo bekomme ich den? Muss auch nich neu sein, lackieren müsste ich den ja ohnehin... braun metallic, das rockt ja :D

Hat vll sogar jemand noch Rückleuchten oder Spoiler rumliegen?

Auch an den "eingeschwärzten" Frontscheinwerfern wäre ich interessiert...

Grüße, Sedici

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 13. September 2008 um 12:09

Ich meinte die, nicht komplett rot, mein Fehler

http://www.autoteile-scheinwerfer.de/LANCIA_DEDRA__01.90_bis_08.99(85_87).html

das muss doch günstiger gehn... aber mal ne nette Übersicht, nur leider viel zu teuer... wer gebraucht hat, bitte melden!!!

siehe Anhang

Moin Sedici,

wenn das solche Glasbausteine sind, dann besorg dir ne Büchse schwarzen hitzefesten Lack.

Das Scheinwerferglas kann man recht einfach entfernen, wenn man die Metallklammern ab macht.

Die einzigen Flächen des Reflektors die du schwärzen darfst sind die geraden waagerechten unteren.

Da sich die schwarze Fläche dann im restlichen Reflektor spiegelt wirkt der komplette Scheinwerfer schwarz.

Meist ist vor dem beweglichen Reflektor noch ein fester "Chromring" diesen darfste auch schwarz anmalen. :)

Danach machste das Glas wieder drauf und musst dr nur noch schwarze Blinker besorgen. :D

Gruß Ivo

Themenstarteram 15. September 2008 um 21:52

Hehehe Ivo, da kennt sich aber einer aus ;) Werd ich probieren... Danke dafür

Da du Thesis fährst wirst du wohl zum Spoiler und den Leuchten nichts wissen oder ;)

Hallöle Sedici,

nee leider nich. :(

Bei den Rückleuchten hab ich mir früher 3mm Dekorstreifen gekauft und im Abstand von 3mm schön sauber abgeklebt.

Das kost nich sooo viel und ich hab nie Probleme mit dem TÜV, oder den Grünen(Blauen,Schwarzen) gehabt.

Und das bei zwei Autos (hatte bisher nur drei).

Mit dem Abkleben hat ab ca. 3m Entfernung einen schönen Tönungseffekt.

Die weißen Rückfahrscheinwerfer lassen sich allerdings nur etwas kaschieren.

Die Scheinwerfer meines Omega B hatte ich geschwärzt und mit Standlichringen versehen.

Das war aber zu ner Zeit als es sowas noch nicht für jedes x-beliebige Auto gab. :)

Fürn Thesis hab ich noch keine Spoiler gefunden. :D

Und vielleicht tausch ich die weißen Rücklichter ja mal gegen schwarze. :D ;)

Viele Grüße, Ivo

Hab mir grad nochmal dein Bild von deinen Rückleuchten angeschaut.

Man könnte an den äußeren Teilen den Blinker mit silbernem Dekorstreifen abkleben, dann hätte man so etwas wie rot/weiße Rücklichter. :)

MfG Ivo

Themenstarteram 16. September 2008 um 19:46

Ja, genau da war ich schon dran - laut meinem Dekraprüfer darf ich die aber wieder abreißen, das sei seit 01.2008 nicht mehr zulässig. Schöner Mist. :( Möcht einfach nicht soviel Geld für ein paar Rückleuchten ausgeben, wär schön wenn sie jemand gebraucht hätte... dem scheint aber nicht so zu sein :(

Den Spoiler bekomm ich die Tage... ist wohl zum aufschrauben. Bin ich weniger begeistert von, aber was solls - hilft ja nix :)

Danke für dein Interesse / deine Hilfe...

ps: Der Lanciadealer von meinem Vater (fährt Lybra und Thesis) hatte meinem Vater neulich schwarz-geräuchterte Rückleuchten für den Thesis angeboten - die scheints auch schon irgendwo zu geben! ;)

Moinsen Sedici,

ich hab auch noch schwarzes Tönungsspray rumliegen. :D

Ich glaub nicht das irgendeine Tuningfirma teure schwarze LED Rücklichter fürn Thesis rausbringt.

Es gibt ja nichtmal Tieferlegungsfedern. :D

Die meisten Spoiler sind geklebt + geschraubt, jedenfalls kenn ich das so.

Nicht das er dir bei 220 Klamotten auf der Autobahn wegfliegt. :D

Am besten du besorgst dir Karosserie Kleber, damit klebst du den Spoiler zusätzlich gleich an.

Wenn du dann noch was vom Kleber in die Löcher machst, dann bleibt der Korrosionsschutz auch erhalten.

Ich überlegt nur ob man besondere Schrauben nehmen müsste, wegen der verzinkten Karosserie. :confused:

Ciao Ivo

Themenstarteram 16. September 2008 um 23:34

Jaha Ivo,

Verzinnte, oder eloxierte metrische Schrauben, dann sollte nix passieren mit Rost oder sowas. Kleben is nich ungefährlich bei 21 Jahre altem Lack. Und bevor ich mit der alten Dame nochma 220 fahre, muss es schon irgendwo was umsonst geben, die wird höchstens mit 160 gestreichelt, die Diva. Ey, weißt du was das für ein Krampf ist, mit dem alten Schiff zu rasen?? Na. Was solls. Okay, ich gebs zu, wenns mich reißt, und ich n dämlichen Blick von nem 320i Fahrer auffer Piste sehen will, muss sie halt mal. Aber auch nur dann, und danach wieder mit Pflege ;)

Hab vorhin meine Mutter angerufen, die hat meinen Vater angerufen, der hat seinen Lancia Händler angerufen, und der hat seinen ET-Vertieb angerufen, der den Hauptvertrieb anrief, um ein Fax vom Original-Hersteller zu bekommen. Das ganze einmal rückwärts, und Vaddern sagte mir, es gibt schwarze Rückleuchten für den Thesis, die kommen aus Italien, er will sie nicht haben (er mochte schwarz noch nie, hab ich selbst nie verstanden). Ich werd die Telefonkette nochma anwerfen und ma rausfinden wo genau die Dinger her sind.

Wo hast du dieses Tönungsspray her? Will ich haben ;)

GRuß, STeven

Moin Sedici,

gabs mal von FoliaTec, allerdings ist meins zum Tönen von Scheiben gedacht gewesen.

Hatte ich mal für die vorderen Seitenscheiben meines Omega B gekauft.

Ansonsten gibts da natürlich was von eBay:

http://cgi.ebay.de/...ur-f-Rueckleuchten-SCHWARZ_W0QQitemZ370085429121

Nen Preis für die schwarzen Thesis Rücklichter würde mich echt mal interessieren.

Allerdings finde ich sie schon toll so wie sie sind. :)

MfG Ivo

Bei der Ebay-Auktion steht aber auch explizit dabei, daß das Spray nicht an Fahrzeugen eingesetzt werden darf, welche im Geltungsbereich der StVZO bewegt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Rückleuchten und Spoiler Dedra 835