Lancia

Herzlich willkommen im Lancia-Forum auf MOTOR-TALK.de.

Die Lancia-Community von MOTOR-TALK.de ist seit dem 20. Februar 2004 Deine Anlaufstelle für Erfahrungsberichte, Kaufberatung, Tests und vieles mehr rund um die noble Fiat-Tochter.

Spannende Themen und interessante Diskussionen zu allen Lancia-Modellen warten auf Deinen Beitrag: Vom Lifestyle-Mini Ypsilon über den einstmaligen Rallye-Champion Delta bis hin zum Italo-Amerikaner Flavia und allen klassischen Lancia-Modellen.

Finde in den Suche- und Biete-Unterforen Deinen nächsten Lancia und biete Fahrzeuge oder Fahrzeugteile zum Verkauf an. Test- und Erfahrungsberichte anderer Lancia-Fahrer erwarten Dich im Lancia-Bereich von MOTORTESTS.de, Deinem unabhängigen Testportal von MOTOR-TALK.de.

Nutze die Suchfunktion und erhalte einen Überblick aller bereits vorhandenen Themen zu Deiner Fragestellung.

Im oberen Randbereich dieser Seite siehst Du auf einen Blick alle zuständigen Forenpaten und Moderatoren, die Dir bei Deinen Fragen und Anmerkungen zu unserer Lancia-Community jederzeit gerne weiterhelfen.

DeltaLui schrieb am 18.08.2014:

Guten Tag zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe hier Hilfe bzw. gute Ratschläge zu finden. Bei mir steht ein Gebrauchtwagenkauf an. Ein Delta 1.4... mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden och nö, der Grill gefällt mir nicht ;-) im Ernst: Ein kleiner Traumwagen!...

dlm schrieb vor 2 Tagen:

Liebe Foristen, bei unserem Lancia ist kürzlich das Getriebe zu Bruch gegangen (und zwar richtig, das Auto rollt nichtmal mehr). Da sich ein Neukauf... mehr
Letzter Kommentar vor 20 Stunden Hallo CeeBee01, vielen Dank schonmal! Ich dachte mir schon, daß vielleicht...

Innen und außen ein schickes und individuelles Auto!Lahmer Motor, keine besonders tollen Leistungen.Lahmer Motor, keine besonders tollen... mehr

Karosserie2.0 von 5
Antrieb2.0 von 5
Fahrdynamik2.0 von 5
Komfort1.5 von 5
Emotion2.5 von 5
Lancia Delta III (844)Ominöser schwarzer "Knopf" 6

DeltaLui schrieb vor 4 Tagen:

Hallo zusammen, in meinem Lancia Delta 3 (844) befindet sich oben mittig auf dem Armaturenbrett ganz nah an der Windschutzscheibe ein ominöser schwarzer... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag okay, vielen Dank, wieder schlauer ;-)

Der Lancia Delta 1.9 Multijet Twinturbo wurde von uns im Juli 2010 in der damaligen Ausstattungsvariante "Executive" erworben. Die Ausstattungsvariante... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik5.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.5 von 5
hallo wer kann mir weiter helfen wo ist bei einem lancia phedra der filter für das automatikgetriebe-öl verbaut?? hat der überhaupt einen filter drinnen? im... mehr
Neues Thema von:
Avatar von jackson255 jackson255
geschrieben am 27.08.2014

Psycho-Pate schrieb am 29.07.2014:

Hallo Leute, seit gestern zeigt sich folgendes Problem: Weder der Phedra von Bekannten noch unserer (beide BJ 04) liest noch CDs. Bei beiden wurde zuvor eine... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen und was war das problem?

187-Done schrieb am 16.07.2004:

hi-ho, ich bin auf der suche nach einer tuning seite für lancia deltas, aber konnte bisher nich so zufrieden gestellt werden!!! kann mir da vieleicht einer... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Suche Tuning seiten für den lancia Y 840. weis da jemand adressen? Danke im...
Lancia Delta III (844)Glühlampe Abblendlicht wechseln 1

efcar schrieb am 21.08.2014:

Hallo zusammen, könnt Ihr einem Autoschrauber-Anfänger kurz weiterhelfen? Bei meinem Lancia III (844) ist links die Lampe für das Abblendlicht durchgebrannt... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Hi efcar, meines Wissens muss man nur die Gummischutzkappen abnehmen und die...

floeis schrieb am 14.07.2014:

Hi, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Delta (BJ2011) gekauft. Soweit bin ich mit der Freisprechanlage sehr zufrieden, ABER: Wenn ich einen Anruf... mehr
Letzter Kommentar 20.08.2014 Sehe ich auch nicht

Juventus10 schrieb am 18.08.2014:

Moin Moin, kennt jemand diese Fehlermeldung und kann mir sagen was das Problem sein könnte? Fehlermeldung ESP/ASR defekt Fehlermeldung Motorabgasreinigung... mehr
Letzter Kommentar 20.08.2014 Fahre zu einer peugeot werkstatt. Die kennen sich mit dem wagen besser aus...

Neorun schrieb am 16.08.2014:

Hallo zusammen, Ich interessiere mich für einen thesis - bekomme aber im Netz Steuerpreise von 160-608 Euro. Angeblich fürs gleiche Modell. Kann mir jemand... mehr
Letzte Antwort 18.08.2014 Sollte natürlich 2003 heißen… hab nun auch über die Kraftfahrtbundesamt-Seite...

vbmatze schrieb am 09.08.2014:

Hallo Leute ich brauche mal einen Rat von euch. Heute bin ich vom Hof gefahren und die Kontrollleuchte vom AirBag war an. Nach ein paar Metern die ich... mehr
Letzte Antwort 14.08.2014 so Stecker ist ab und Sicherung durch. Fahr jetzt ohne Airbags bis der...
Lancia Kappa 838Kappa zeigt: Aibagfehler 1

Kleiner Dampfer schrieb am 12.08.2014:

Bei Arbeiten im Bereich de Lenksäule musste der Airbagstecker abgezogen werden. Leider hat jemand vor dem Zusammenbau die Zündung eingeschaltet und jetzt... mehr
Letzter Kommentar 12.08.2014 hallo der airbagstecker sitzt im beifahrerfussraum, versteckt hinter einer...

MOTOR-TALK schrieb am 21.11.2013:

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch... mehr
Letzte Antwort 12.08.2014 Also nach 5j Musa und ca 58000km muss ich leider sagen: Bin froh wenn das...
Hi ,ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe einen Lancia Lybra 1.8 SW mit Startproblemen. Bei betätigung des Zündschlüssel springt er ungefähr 2 sec an... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 11.08.2014

lionfriend schrieb am 12.10.2009:

Hallo, habe seit geraumer Zeit (im Sommer war alles o.K.) folgendes Problem an meinem Y 840 16 V Baujahr 99 (mit Klima). --> Immer wenn der Lüfter... mehr
Letzter Kommentar 09.08.2014 Kann ich auch den Stecker am Air Bag Sensor einfach abnehmen ohne die...

HannesBL schrieb am 09.08.2014:

Hallo! Ich wollte nur wissen ob eine Tür vom 2003er Modell in das 2004 Modell passt. Wir haben nämlich einen Streifschaden und der Mechaniker meint das eine... mehr
Letzte Antwort 09.08.2014 Hallo Hannes, Du musst nach dem Bautyp gehen (Steht in der Fahrgestellnummer...

azaro77 schrieb am 03.08.2014:

Hallo, Ich bin seit ganz kurzer Zeit stolzer Besitzer eines 8V Bj.1991 und möchte das Fahrwerk erneuern, da die beiden hinteren Stoßdämpfer ölen. Nachdem ich... mehr
Letzter Kommentar 09.08.2014 Hallo, vielen Dank für eure Hilfe. Ich bin bei Hans Eberhardt fündig...
Hallo, die Klimaanlage meines Musa (BJ. 2006) ist undicht: Es handelt sich um die 2 Ventile zum Befüllen bzw. zur Wartung. Daher kann leider auch keine... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 05.08.2014
Lancia Delta I (831)Lancia Delta Integrale 1

Match6 schrieb am 04.08.2014:

Ich konnte in den Neunzigern insgesamt drei Modelle der Marke Lancia mein eigen nennen. Einen Delta 1.6 GT der ersten Baureihe und dann LANCIA Delta II mit... mehr
Letzter Kommentar 04.08.2014 Nimm mal Kontakt mit Hans Eberhardt auf (http://www.lancia-ricambi.de). Der...
Lancia Ypsilon 843Elektr. Fensterheber defekt 2

barmbina04 schrieb am 31.07.2014:

Guten Abend, mein kleiner gebrauchter Ypsilon fährt insgesamt gut, ich lerne ihn jedoch erst seit kurzem kennen und habe leider keine Erfahrung mit... mehr
Letzter Kommentar 04.08.2014 Danke, die Werkstatt hat es am nächsten Morgen schnell hingekriegt, ich...
Buona Sera, Bin seit Samstag Besitzer eines Dedras,1996,1.6, 60kw, Type SW,britishracinggreenmetalic Ist motorisch,Bremsenmaesig und was Rost angeht in... mehr
Neue Frage von:
geschrieben am 02.08.2014

Cherokee79 schrieb am 01.08.2014:

Hi, ich hatte bei meinem Lancia Kappa 2.4 20V SW den Fahrersitz ausgebaut, da die vorderen Halterungen der Rückenlehne gebrochen waren. Das ist wohl eine... mehr
Letzter Kommentar 01.08.2014 klemm die batterie ab für 10 minuten. lass das stg neu anlernen. just mikele

Roterspargel schrieb am 27.07.2014:

Hallo. Ich habe mir vor kurzem einen Lancia Y Bj `98 gekauft und bringe den nicht richtig zum laufen. Ich schreibe extra ins Fiat Forum da er den 1.1Ltr.... mehr
Letzter Kommentar 01.08.2014 Gut, dann schiebe ich diesen Fred wieder ins Lancia Forum. Schöne Grüße Toni...

Lanciialover schrieb am 24.07.2014:

Hallo ihr Lieben, unzwar hab ich mal eine etwas andere Frage. Ich möchte meinem Vater eine Freude machen, er ist ein großer Lanciafan, ich hatte mir überlegt... mehr
Letzter Kommentar 29.07.2014 Für eine Erlaubnis würde ich mich mal an die Leute vom Fiat Marketing wenden....

andyrx schrieb am 20.12.2004:

Welcher ist der schönste Lancia aller Zeiten..? Hallo, bin jahrelang selbst Lancia gefahren....Delta und Thema etc. Lancia ist eine Marke mit großer... mehr
Letzte Antwort 28.07.2014 Ich bin ein Fan vom Lancia Delta Integrale aus den 80ern. Diese Form, diese...

barmbina04 schrieb am 26.07.2014:

Moin, ganz neu in der Community habe ich erst mal gelesen, was interessant sein könnte. Und nun auch noch Fragen... Seit kurzem Besitzerin eines älteren... mehr
Letzte Antwort 27.07.2014 Danke für die Nachricht! Den Hinweis auf das Fiat-Forum hatte ich zuvor schon...

Soheil2 schrieb am 21.07.2014:

Guten Tag alle zusammen, wie bei jedem Anfang zu erwähnen dass ich hier ne Neuling bin. Also zum Thema im Titel. Ich muß bald zum TÜV. Problem ist nur dass... mehr
Letzter Kommentar 27.07.2014 Also beim Bravo mit 120 PS gibt es die den Auspuff bzw. Mitteltopf für unter...

Grinco schrieb am 13.06.2014:

Hallo, ich brauche eure hilfe. Ich suche in Ebay, für den Kofferraum die abdeckung vom Schloss. Die ist bei mir leider kaputt gegangen. Ich hoffe Ihr... mehr
Letzte Antwort 23.07.2014 Das Teil nennt sich bei Lancia : Verkleidung Die Ersatzteilnummer ist...

Fortschritt schrieb am 16.07.2014:

Hab´ne ganz profane Frage: Wo finde ich bei meinem Lybra den Dieselfilter? Was muß ich bei einem Wechsel alles wegbauen? Und hat er auch einen Diesel -... mehr
Letzter Kommentar 20.07.2014 Ich habe ein Bild gefunden und stell´s hier ein, falls jemand nach mir...
Hi! Mir ist leider meine Halbachse rechts gebrochen. Nun bin ich auf der Suche nach einer "neuen" oder "gebrauchten" Halbachse. Könnt ihr mir dabei helfen?... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 19.07.2014

Knuddelmieze schrieb am 14.07.2014:

Eventuell soll nun ein Lancia zu uns kommen da der Audi meines Mannes wohl die Wechseljahre hat und nur zickt. Wie sind die Erfahrungen? Kosten? Ersatzteile?... mehr
Letzter Kommentar 14.07.2014 Nun die Fahrzeuge sind nun auch schon nicht mehr die neusten. Die letzten...
Lancia Lybra 839Lancia Lybra Klimaanlage 1

Pitkira schrieb am 09.07.2014:

Hallo, fahre einenn Lancia Lybra 2.4 JTD mit 110KW und habe folgendes Problem. Im Frühling ging die Klimaautomatik nicht, es kam nur heisse Luft. Nach einem... mehr
Letzter Kommentar 10.07.2014 Hallo, in früheren Zeiten wurde gerade bei undichten Anlagen generell der...

Mitschell schrieb am 14.04.2013:

Guten Tag und Hallo Ich habe ein Problem mit meinem alten 89 Lancia Y10. Ich fahre das Selectronic Modell und mir ist neulich aufgefallen, dass er unruhig... mehr
Letzter Kommentar 08.07.2014 Hallo liebe Fans von den kleinen Italienern! Gut, was alles was im "Fred...
Lancia Phedra 179, Citroën C8 I (E), Peugeot 807 I (E), Fiat Ulysse 179Wer hat Interesse am Software Update C8 / Phedra / 807 / Ulysse für Connest navi Plus RT4 11

Aloahee schrieb am 17.08.2013:

Moin Moin!! ich habe mir für meinen Lancia Phedra Baujahr 07/2008 mit dem grossen eingebauten Navi Connect Navi Plus die neuste Software gekauft und wollte... mehr
Letzter Kommentar 07.07.2014 Hallo ich suchte das Update für das RT3-N3 update 5.40 wer hat das?? Ich hab...

123marc456 schrieb am 16.05.2014:

Unser Delta Delta 1.8t gold mit Tageszulassung Nov. 12, gekauft mit knapp 100km im April 13, jetziger km-Stand 14'800, war heut in der Werkstatt zur ersten... mehr
Letzter Kommentar 06.07.2014 Tja die Höchstgeschwindigkeit kann ich in der Schweiz nicht ausfahren. Ein...
Lancia Beta Monte CarloDACH - Beta Montecarlo Targa 2

mm968 schrieb am 27.06.2014:

FRAGE an Euch Experten............ Bin über spannende Umstande zu einem wunderschönen Montecarlo Spider gekommen. Als "Neuling" und "Greenhorn"brauche ich... mehr
Letzter Kommentar 03.07.2014 Hallo das " Double-Bubble " Dach gab es beim Montecarlo nicht serienmäsig,...
Fiat-Boss Marchionne verordnet Lancia den Rückzug: Die Marke wird es nur noch in Italien geben

SerialChilla schrieb am 14.01.2014:

Köln - Die italienische Traditionsmarke Lancia wird es in Zukunft wohl nur noch auf ihrem Heimatmarkt geben. Dort will man sich auf den Kleinwagen Ypsilon... mehr
Letzter Kommentar 02.07.2014 Solche Kopfstützen hinten hatte schon der Lancia Beta HPE in den 70ern. Im...

Finntroll schrieb am 10.09.2006:

Hallo! Aktuell steht bei einem größeren Händler um die Ecke ein Y elefantino rosso zum Verkauf. Da dieser meinen Vorstellungen (sowohl preislich als auch... mehr
Letzter Kommentar 28.06.2014 hallo 5 mal zündkerzen finde ich etwas heftig. hattest du ausreisser dabei?...

cybersteak schrieb am 28.01.2012:

Hallo zusammen! bin durch Zufall auf einen skandalösen Artikel des Spiegel gestoßen. Es geht um einen Test des Lancia Voyager. Der Autor bezeichnet den... mehr
Letzter Kommentar 25.06.2014 Warum darf der Lancia eigentlich kein Ethanol E85 tanken ?. Dachte die 3.6...

deno320 schrieb am 17.06.2014:

Hallo an alle, habe seit kurzem einen Lancia Y 1.2i (44KW/60PS) Bj. 11/99 mit <110.000KM. Das Auto hat zwar hier und da Gebrauchsspuren, die sich aber... mehr
Letzte Antwort 24.06.2014 hallo nimm mal das luftfiltergehäuse runter. dann siehst du besser auf die...

oOMaDoXxOo schrieb am 19.06.2014:

Hallo liebe User, ich habe mir vor einigen Tagen einen Lancia Delta HPE 2.0 16V HF gekauft. Er stand die letzten 4 Jahre bei seinem Vorbesitzer in der... mehr
Letzter Kommentar 23.06.2014 Hab ich bereits getan =) Kann geschlossen werden. Für die Neugierigen: Es lag...
Hallo, beim Lancia Ypsilon 1.2 60 PS meiner Frau ist die Achsmanschette getriebeseitig auf der Fahrerseite undicht. Wie hoch ist der Aufwand, diese zu... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 20.06.2014

ein-Sindar schrieb am 04.03.2009:

Guten Tag Lancia Freunde Ich möchte mal einen Thread aufmachen zwecks Erfahrungsaustausch unter den Delta III Fahrern. Ich selber habe schon in meinem Blog... mehr
Letzter Kommentar 18.06.2014 Naja solange das Öl freigegeben ist und nach Vorgabe gearbeitet wird......