Rückfahrkamera - Nachrüstsatz

Audi A3 8V

Hallo Zusammen, ich habe mir heute einen Nachrüstsatz RFK gegönnt. Im Laufe der Woche werde ich wohl berichten, wie und ob es geklappt hat! 🙂

Hat jemand von euch schon nachgerüstet ? Preistechnisch ist das ja mehr als passend
Ab Werk : PDC Plus 780,- + RFK 410,- -> 1190,-
Nachrüsten (ohne PDC) -> 330,-

In der Anleitung steht noch folgendes :

Zitat:

Codierung
Zur Durchführung der Fahrzeugcodierung bitte einen VW Audi Partner kontaktieren.
Adresse 5F: Klartextcodierung > RFK low
Adresse 76: Klartextcodierung > RFK

brauche ich da beide Codierungen ? oder ist das jeweils für eine Variante ( high / low ) ?

Viele Grüße

Tim

Beste Antwort im Thema

an der kamera kannst du es nicht fest machen; es gibt SW stände vom mmi basic welche die RFK nach busruhe wieder rausschmeissen; stand damals war das es nicht geht
ob ein neues SW update was bringt kann ich derzeit nicht sagen

die high variante geht immer

831 weitere Antworten
831 Antworten

Welchen Kabelsatz würdest du denn empfehlen Scotty
?

ich hatte den von kufatec; auch wenn ich sonst kein fan von denen bin
aber der passte 😉

Okay danke 🙂

Hm , stand in der Beschreibung "Original" . Hab wohl pech muss wohl das Stg. vorne anbringen weil das einzige Kabel was lang genug ist , ist das von kamera zum Stg . ab da alles kurze Enden

Ähnliche Themen

org. gibt es keinen kabelsatz von Audi!
hatten wir nicht vorhin geschrieben? über whatsapp bzw. telefoniert?
hab jedenfalls scheinbar den gleichen kabelsatz bei jemanden noch und da scheint es auch zu kurz zu sein

Das heißt also das der Kabelsatz von Kufatec besser ist als der von K-Electronic , wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
Grüße Peter

Nein. Mein zB war von K-elek. Und hat 1zu 1 gepasst inklusive einbauanleitung.

Marioa3 von welcher Marke ist deiner den gewesen?

Privat

Aus Ebay , aber an den Kabelenden hängt eine typische Seriennummer

Okay

Zitat:

@marioa3 schrieb am 26. Mai 2016 um 19:14:41 Uhr:

Aus Ebay , aber an den Kabelenden hängt eine typische Seriennummer

Also wenn das alles ist was du an Kabeln hast, dann schmeiß den Mist in die Tonne und kauf dir nen fertigen Kabelsatz.

Die 3 habe ich

Da wird ein Schuh draus!
Vom stg. zur Kamera damit sie Strom bekommt. Von der Kamera zum stg., Video übertragen. Stg zum Mmi um das Bild Signal zu senden. Stg. nach vorne um ans plus angeschlossen zu werden und den can high und can Low anlöten damit alle miteinander auch reden können.
Codieren nicht vergessen!

Tja so dachte ich auch .
Aber !!!
Ich komme nur mit dem einem Kabel nach vorne ( weil es lang genug ist 1. Bild ) da paassen die Anschlüsse gleich an Kamera und eigentlich dann ans stg direkt . Ich stecke mal alles zusammen dann seht ihr was ich meine .

Deine Antwort