Rs6 wieso bekommt man keine Anhängerkupplung ???
Hallo ich hab mir ein Rs6 zugelegt und wollte eine abnehmbare anhängerkupplung nach rüsten doch audi hat da nicht´s im programm passt die vom s6 vieleicht und der kabelsatz dann auch oder ist es beim dem auto generell nicht möglich ?? bin für jede hilfe sehr dankbar
Beste Antwort im Thema
So Kupplung ist dran mit dem Kabelbaum war ein bisschen Mist weil halt nix vorgesehen war aber dank Kfz Elektroniker Mark funzt jetzt alles und das beste Eintragung war überhauptkein Problem !!!
42 Antworten
Die Deichsel vom Anhänger würde das nicht aushalten. gg
Ich denke mal wegen der Auspuffanlage.
Habe mal gehört, das B&B eine liefern könnte. Soll aber sehr teuer sein. So 3000€ waren es wohl
Das ist ja krass. Da hat man schonmal so nen Stier unter der Haube und dann darf man dem nichts anhängen. Schade eigentlich.
@harry
Du solltest vielleicht mal über einen Pick-Up Umbau deines Dicken nachdenken.😁
Zitat:
Original geschrieben von waidlerNr2
Das ist ja krass. Da hat man schonmal so nen Stier unter der Haube und dann darf man dem nichts anhängen. Schade eigentlich.@harry
Du solltest vielleicht mal über einen Pick-Up Umbau deines Dicken nachdenken.😁
Ich habe mal von einem Auditechniker gehört, der wahre Grund für das Fehlen des Beutehakens sei das knapp unter der Drehmomentgrenze laufende Getriebe.
die Karosserie ist doch die selbe wie beim S6 oder V8, also passt sie doch rein...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sunbridge
die Karosserie ist doch die selbe wie beim S6 oder V8, also passt sie doch rein...
Ja, die würde rein mechanisch passen - nur bekommt sie nicht eingetragen.
AHK muß man nicht mehr eintragen, nicht mal beim Tüv muß man vorbei fahren....
korrakt bei www.kupplung.de is auch nix RS6 in Hollandversion. 😁
Liegt daran, daß Wohnwagengespanne über 40m Länge in DE problematisch durch die Innenstädte kommen. Hä? 40m?
Ja klar, weil der Testfahrer am letzten Dorfausgang mal ein wenig zu doll draufgetreten hat und dadurch die Deichsel etwas verlängert wurde😉
Bei Gallileo haben die glaub mal an nen porsche cayenne nen Anhänger hingehängt und sind dann vollstoff auf nem Flugfeld gefahren.
ich glaub Geschwindigkeit lag um die +200km/h rum. Gut der Anhänger war auch klein und windschnittig geformt.
Zitat:
Stimmt - aber NUR dann wenn eine Kupplung ab Werk in der Fahrzeugreihe erhältlich ist. Für den RS gab es nie eine, daher geht es nur über eine Eintragung die bein RS wohl ins Wasser fällt weil man von Audi keine Freigaben für den Hängerbetrieb bekommt (?).
war heut da und hab ne kupplung und kabelsatz für´n s6 gekauft hoffe das passt mit eintagen muss ich mal sehen bei meinem rs4 vorher gabs das selbe problem und hatte dann auch die vom s4 dran naja wir werden sehen !!
Ps das mit dem drehmoment stimmt schon die sind Max bis 748nm
und zum tehma speed mit anhänger mit dem rs4 bin ich mal weil mich auf dem beschleunigungsstreifen keiner reinlassen wollte voll stoff reingestochen mit meinem golf auf dem hänger 2-3-4 gang dann hab ich auf den tacho geschaut und ich hat oh schreck 180 auf der uhr das gute bei den rs modellen die beschleunigen mit anhänger noch genauso wie normale 200ps auto´s
betreffen AHK..... manchmal gibt es auch irgendwelche blöden vorschriften von denn autohersteller.
die aussagen sind dann es passt nicht zum modell.... so ein scheiss..
mein nachbar hatte mal eine chrysler 300m für den gab es offieziell keine AHK, obwohl der genügend leistung und drehmoment gehabt hätte!
oder z.b bei ferarri und Co. gibt es ja auch keine im programm.
gruss
adrian
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Stimmt - aber NUR dann wenn eine Kupplung ab Werk in der Fahrzeugreihe erhältlich ist. Für den RS gab es nie eine, daher geht es nur über eine Eintragung die bein RS wohl ins Wasser fällt weil man von Audi keine Freigaben für den Hängerbetrieb bekommt (?).Zitat:
dann schau mal bitte bei audi.de unter gebrauchtfahrzeuge...da gibt es einige rs6 mit zigeunerhaken😉
also muss es ja doch möglich---und vor allem mal im programm gewesen sein🙄
Was steht denn unter Anhängelast im Fahrzeugbrief ?
Wenn es keine AHK ab Werk gab , ist das auch nichts eingetragen.
Viel Spaß bei der nächsten Polizeikontrolle !
Hallo ,
die gleiche wie im Anhang hab ich mir montieren lassen an meinem TDi.
Ist exakt die gleiche nur beim RS 6 nicht für Hängerbetrieb zugelassen
laut Kupplungshersteller.
Gruss Frank