ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. RS4 B5 Va Bremse 360x32mm an Audi C4 mit HP2 Bremse umbauen

RS4 B5 Va Bremse 360x32mm an Audi C4 mit HP2 Bremse umbauen

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 31. Oktober 2013 um 9:40

Moin,

Leute hat einer schonmal die Bremse vom RS4 B5 in einen C4 mit HP2 Bremse verbaut und was wurde geändert damit es passt.

habe schon viel gelesen aber werrd irgendwie net schlau, ob die nun p&p passt oder ob irgendwas verändert werden muß.

 

für tips wäre ich sehr dankbar....

Beste Antwort im Thema
am 3. November 2013 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Warum wird Unsinn dann bitte nicht gelöscht? Finde ich und einige andere Leute hier genauso Fehl am Platz wie meine Provokation! Nur komisch ist, dass immer dann was passiert wenn provoziert wird!

Hat dieses Mal auch wieder geklappt!;)

Hallo Psychobiken,

ich bin nicht für den Unsinn bei MT verantwortlich. Allein vertrete ich die NUB bzw. die Beitragsregeln... nach deren Bestimmungen ist Unwissenheit nicht strafbar :D.

Unter Unwissenheit und Unsinn leidet aber der Ruf von MT. Wenn jeder hier bald nur noch Müll schreibt könnt ihr bald die Community dicht machen!

Gruß Andre

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 1. November 2013 um 12:49

Mein TÜV mann nimmt mir das ab.

Hatte damals im Coupe typ89 auch ne Porsche biturbo bremse drinnen. War auch kein thema.

Dann freue dich über deine Connection und den Sachsverstand deines Tüvprüfers. Das Glück hat man leider nicht immer und Sonderabnahmen werden immer seltener und teuerer. Früher war noch mehr möglich.

Zitat:

Original geschrieben von audis6kidsonboard

Dann freue dich über deine Connection und den Sachsverstand deines Tüvprüfers. Das Glück hat man leider nicht immer und Sonderabnahmen werden immer seltener und teuerer. Früher war noch mehr möglich.

Wichtig wäre mir der Sachverstand, Bremsenberechnung usw...

mfG

am 2. November 2013 um 19:56

Durch die Lastverteilung ist doch vorne 2/3 und hinten 1/3 gebremst .

Es kommt aber auch darauf an , wie die Bremse unterstützt wird / Bremskraftverstärker . Es muß ja die Pedalkraft zum System passen .

Olli .

Richtig Olli, und deswegen habe ich mal den User "PINK" hier mal hervorgehoben, der sich

a) fachlich in vielen Beiträgen auch in anderen Foren hervorhebt

b) jahrelang beruflich in diversen Entwicklungsabteilungen für Bremsanlagen tätig war und

c) seine Bremsmodifikationen mit geprüften Gutachten versieht.

Soll jetzt nicht mißverstanden werden, dass ich hier einen "gewerblichen Nutzer" hervorheben will, aber alles was ich bis jetzt von dem gelesen habe macht Sinn und der wäre der erste Ansprechpartner für mich wenn ich meine Bremse modifizieren will. Gibt natürlich noch andere Firmen/Ansprechpartner die das können.

Zur Lastverteilung selber (gerade beim S6) habe ich eher das Gefühl von 75 vorne zu 25 hinten. 60 zu 40 wäre mir da deutlich lieber. Bei meinem ehemaligen BMW M3 hat man richtig gemerkt wie die Hinterachse mitgebremst hat, beim S6 eher :confused: Ausgewogen ist die Bremse vom S6 oder den meisten c4 sicher nicht -eher old school- vorne alles und hinten nichts.

am 2. November 2013 um 20:24

Bei Veränderungen an der Bremse MUß auch die Eingangsleistung ( S6 Hydraulikpumpe ) auf dem neusten Stand sein . Das wird bei mir noch an obersten Stelle der todo Liste stehen . Ich habe zwar die Bremsflüssigkeit erneuert , aber die realen Bremswerte sind beim AEL Fronti mit Unterdruckbremskraftverstärker doch besser wie am S6 .

Scheiben und Beläge sind zwar erst ca. 11tkm alt , aber dennoch ist die Bremswirkung nicht überwältigend . Ist halt die Technik von damals .

Olli .

Netter Blog und nette Bremse "sabber". Und wie ist die Langzeiterfahrung so bzw. die Bremsleistung :D

am 3. November 2013 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Bei Veränderungen an der Bremse MUß auch die Eingangsleistung ( S6 Hydraulikpumpe ) auf dem neusten Stand sein . Das wird bei mir noch an obersten Stelle der todo Liste stehen . Ich habe zwar die Bremsflüssigkeit erneuert , aber die realen Bremswerte sind beim AEL Fronti mit Unterdruckbremskraftverstärker doch besser wie am S6 .

Scheiben und Beläge sind zwar erst ca. 11tkm alt , aber dennoch ist die Bremswirkung nicht überwältigend . Ist halt die Technik von damals .

Olli .

Also ich muss sagen das mein S6 mit der HP2 deutlich besser bremst wie der AEL.

 

Gruß Andre

am 3. November 2013 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von AEL Fahrer

 

Also ich muss sagen das mein S6 mit der HP2 deutlich besser bremst wie der AEL.

Gruß Andre

Wieso ist eigentlich der Schlauch mit der Schaumstoffumhüllung an der Hydraulikpumpe immer feucht obwohl alles andere Drumrum trocken ist , hat der Schlauch ein Loch ?

Olli .

Zitat:

Wieso ist eigentlich der Schlauch mit der Schaumstoffumhüllung an der Hydraulikpumpe immer feucht obwohl alles andere Drumrum trocken ist , hat der Schlauch ein Loch ?

Olli .

warum stellst du immer Fragen, wenn du dir die Antwort im selben Satz quasi schon selber gibst?:rolleyes:

am 3. November 2013 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

Wieso ist eigentlich der Schlauch mit der Schaumstoffumhüllung an der Hydraulikpumpe immer feucht obwohl alles andere Drumrum trocken ist , hat der Schlauch ein Loch ?

Olli .

warum stellst du immer Fragen, wenn du dir die Antwort im selben Satz quasi schon selber gibst?:rolleyes:

Zuerst war ja die große Schraube an der H.Pumpe undicht und der Motor auf der Seite absolut verölt . Nun nach über einem Jahr ist der Schaumstoff immer noch feucht , es tropft aber nichts runter . Der Motorraum ist absolut sauber .

am 3. November 2013 um 11:48

Kritik ist immer gern gesehen....Bitte bleibt dabei aber sachlich...Beleidigungen und Provokationen haben hier nix zu suchen und werden kommentarlos von mir gelöscht.

Viele Grüße

Marie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. RS4 B5 Va Bremse 360x32mm an Audi C4 mit HP2 Bremse umbauen