ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. ROST! VW-Passat 3c -Allgemeines Problem-

ROST! VW-Passat 3c -Allgemeines Problem-

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 29. April 2007 um 13:35

Hallo Leute,

ich habe mein Chrom dunkel Paket nachgerüstet und mit entsetzten festgestellt das die Türen und die Heckklappe unter den Chromleisten stark rosten!!!

Die zum Teil 2-3 cm großen Rostflecken fangen an den Löchern, durch die die Chromleisten fixiert werden an, unterwandern die Verzinkung und den Lack. Ich schätze sie dürften im Alter von knapp 3-5 Jahren seitlich aus den Chromleisten herauskommen.

Nach Rücksprache mit meinen extrem freundlichen scheint dieses Problem bereits bei VW bekannt , und betrifft viele Fahrzeuge.

Mein Passat ist nun erst 1 knapp Jahr alt!!!

Im Bereich der Kennzeichenbeleuchtung der Heckklappe direkt an der Einfassung der Lampen beginnt der Gammel auch schon leicht.

Ich habe einge Fotos der betroffenen Stellen gemacht und werde sie demnächst online stellen.

Bin gespannt wie sich VW verhält.

Unser Firmenpassat wurde auch gleich von mir inspiziert und hat identische Probleme. Sollte es bei VW wiedererwarten Probleme geben, gibt es schöne große Aufkleber auf dem Firmenfahrzeug " ICH ROSTE HIER! >!"

___________

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. April 2007 um 13:35

Hallo Leute,

ich habe mein Chrom dunkel Paket nachgerüstet und mit entsetzten festgestellt das die Türen und die Heckklappe unter den Chromleisten stark rosten!!!

Die zum Teil 2-3 cm großen Rostflecken fangen an den Löchern, durch die die Chromleisten fixiert werden an, unterwandern die Verzinkung und den Lack. Ich schätze sie dürften im Alter von knapp 3-5 Jahren seitlich aus den Chromleisten herauskommen.

Nach Rücksprache mit meinen extrem freundlichen scheint dieses Problem bereits bei VW bekannt , und betrifft viele Fahrzeuge.

Mein Passat ist nun erst 1 knapp Jahr alt!!!

Im Bereich der Kennzeichenbeleuchtung der Heckklappe direkt an der Einfassung der Lampen beginnt der Gammel auch schon leicht.

Ich habe einge Fotos der betroffenen Stellen gemacht und werde sie demnächst online stellen.

Bin gespannt wie sich VW verhält.

Unser Firmenpassat wurde auch gleich von mir inspiziert und hat identische Probleme. Sollte es bei VW wiedererwarten Probleme geben, gibt es schöne große Aufkleber auf dem Firmenfahrzeug " ICH ROSTE HIER! >!"

___________

640 weitere Antworten
Ähnliche Themen
640 Antworten

Habe an meinem Passat Variant 3C MJ.2010 einen weiteren Rostbefall gefunden.

An der Heckklappe.

Was meint ihr dazu?

Dieser Rost sieht genau so aus wie der an meiner alten Motorhaube ( Falzrost ).

 

Img-0040
Img-0037

Das sah bei mir genauso aus und unter der verkleidung so: http://www.motor-talk.de/.../...-allgemeines-problem-t1435152.html?...

bei mir war der Heckwischer schuld.

Also sieht es hinter der Verkleidung noch schlimmer aus?

Gibt hier VW Kulanz?

Meine neue Motorhaube wurde vor 1 Jahr zu 100% von VW übernommen.

Kann sein bei mir war es so wurde komplett von VW übernommen.

Wie alt war dein Passi wie das repariert wurde?

Wurde ne neue Heckklappe verbaut?

Nur entrostet... der Rost hielt sich aber im großen und ganzen in grenzen etwa 3 Jahre und 10 Moante

Was bringt den das entrosten wenn der Keim bereits im Blech ist?

Der Rost ist ja oberflächlich und zusätzlich kam noch ein Wax rüber.

Es rostet bei dir bereits schon wieder an der gleichen Stelle trotz entrosten von VW.

Nein es hat an der Stelle gerostet jetzt natürlich nicht mehr!

Habe die Plastikverkleidung von meiner Heckklappe demontiert und weitere Roststellen

gefunden!

Die ganze Innenkante rostet wenn man sich das Bild mit den Pfeilen von innen an der Falzung vorstellt.

Weitere Bilder zeigen Rost am Heckscheibenwischer und an einer Blechverkleidung.

Img-0039p
Img-0045
Img-0047
+1

Zitat:

Original geschrieben von hans.darnok

Mein Nachbar fährt einen Passat B6 Kombi hat auch Rost an der Heckklappe. Es scheint so, dass alle Passat rosten. Hat dies schon die gleichen Ausmaße wie bei Mazda?

Mazda sind extrem Roster, da kommen teilweise 5-7 jährige nicht mehr durch den TÜV wegen Rost. So extrem scheint es ja beim Passat doch nicht zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von bovett

Zitat:

Original geschrieben von hans.darnok

Mein Nachbar fährt einen Passat B6 Kombi hat auch Rost an der Heckklappe. Es scheint so, dass alle Passat rosten. Hat dies schon die gleichen Ausmaße wie bei Mazda?

Mazda sind extrem Roster, da kommen teilweise 5-7 jährige nicht mehr durch den TÜV wegen Rost. So extrem scheint es ja beim Passat doch nicht zu sein.

Danke für die Aufklärung! Ich habe gedacht der Mazda ist ein gutes Auto...

Nein so schlimm ist es beim Passat nicht. Meiner ist jetzt 4,5 Jahre alt und ich bekomme noch keine nassen Füße beim Fahren:D;)

So war wegen meinem Rost am Heckwischer an der Heckklappe beim :) und der machte auch prompt

Fotos um diese dann an den Importeur zu schicken.

Wenn das Auto nicht älter als 5 Jahre ist muss man sich noch nicht bei den Kosten beteiligen.

( Aussage vom :) )

Bilder siehe meinen letzten Beitrag.

Die Ursache für den Rost dürfte eine fehlerhafte Ausführung der Heckwischerdichtung sein.

Heute bekam ich nen Anruf das der Importeur diese Rostreparatur nicht übernehmen kann wegen

Ablehnung vom Werk.

Laut dem VW Werk haben die diesen Rost an dieser Stelle nicht unter den Rostmängeln aufgelistet und

somit gibt es auch keine Freigabe zur Instandsetzung.

Ohne Worte! :eek:

Mein Passat Variant BJ. März 2010 mit lückenlosen Serviceheft!

Zitat:

Original geschrieben von _ChrisE_

So war wegen meinem Rost am Heckwischer an der Heckklappe beim :) und der machte auch prompt

Fotos um diese dann an den Importeur zu schicken.

Wenn das Auto nicht älter als 5 Jahre ist muss man sich noch nicht bei den Kosten beteiligen.

( Aussage vom :) )

Bilder siehe meinen letzten Beitrag.

Die Ursache für den Rost dürfte eine fehlerhafte Ausführung der Heckwischerdichtung sein.

Heute bekam ich nen Anruf das der Importeur diese Rostreparatur nicht übernehmen kann wegen

Ablehnung vom Werk.

Laut dem VW Werk haben die diesen Rost an dieser Stelle nicht unter den Rostmängeln aufgelistet und

somit gibt es auch keine Freigabe zur Instandsetzung.

Ohne Worte! :eek:

Mein Passat Variant BJ. März 2010 mit lückenlosen Serviceheft!

Genau so war es bei mir auch, weil die Unterkante auch nicht dazu gehört,- meiner ist ein Monat älter.

Die Frage ist: Warum hat man beim Service nicht die kaputte Dichtung ausgetauscht???

War das ein Einzelfall mit der Dichtung, oder ist das ein generelles Problem?

Gruß Vari:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. ROST! VW-Passat 3c -Allgemeines Problem-