ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. ROST! VW-Passat 3c -Allgemeines Problem-

ROST! VW-Passat 3c -Allgemeines Problem-

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 29. April 2007 um 13:35

Hallo Leute,

ich habe mein Chrom dunkel Paket nachgerüstet und mit entsetzten festgestellt das die Türen und die Heckklappe unter den Chromleisten stark rosten!!!

Die zum Teil 2-3 cm großen Rostflecken fangen an den Löchern, durch die die Chromleisten fixiert werden an, unterwandern die Verzinkung und den Lack. Ich schätze sie dürften im Alter von knapp 3-5 Jahren seitlich aus den Chromleisten herauskommen.

Nach Rücksprache mit meinen extrem freundlichen scheint dieses Problem bereits bei VW bekannt , und betrifft viele Fahrzeuge.

Mein Passat ist nun erst 1 knapp Jahr alt!!!

Im Bereich der Kennzeichenbeleuchtung der Heckklappe direkt an der Einfassung der Lampen beginnt der Gammel auch schon leicht.

Ich habe einge Fotos der betroffenen Stellen gemacht und werde sie demnächst online stellen.

Bin gespannt wie sich VW verhält.

Unser Firmenpassat wurde auch gleich von mir inspiziert und hat identische Probleme. Sollte es bei VW wiedererwarten Probleme geben, gibt es schöne große Aufkleber auf dem Firmenfahrzeug " ICH ROSTE HIER! >!"

___________

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. April 2007 um 13:35

Hallo Leute,

ich habe mein Chrom dunkel Paket nachgerüstet und mit entsetzten festgestellt das die Türen und die Heckklappe unter den Chromleisten stark rosten!!!

Die zum Teil 2-3 cm großen Rostflecken fangen an den Löchern, durch die die Chromleisten fixiert werden an, unterwandern die Verzinkung und den Lack. Ich schätze sie dürften im Alter von knapp 3-5 Jahren seitlich aus den Chromleisten herauskommen.

Nach Rücksprache mit meinen extrem freundlichen scheint dieses Problem bereits bei VW bekannt , und betrifft viele Fahrzeuge.

Mein Passat ist nun erst 1 knapp Jahr alt!!!

Im Bereich der Kennzeichenbeleuchtung der Heckklappe direkt an der Einfassung der Lampen beginnt der Gammel auch schon leicht.

Ich habe einge Fotos der betroffenen Stellen gemacht und werde sie demnächst online stellen.

Bin gespannt wie sich VW verhält.

Unser Firmenpassat wurde auch gleich von mir inspiziert und hat identische Probleme. Sollte es bei VW wiedererwarten Probleme geben, gibt es schöne große Aufkleber auf dem Firmenfahrzeug " ICH ROSTE HIER! >!"

___________

640 weitere Antworten
Ähnliche Themen
640 Antworten

Ich auch, aber was macht Mann nicht alles fürs "Mutti" Auto .... :D

Bei meinem (MJ09) hatte ich auch 2 bläschen. eins über dem nummernschild und eins über dem VW logo.

Da ich eine Delle rein gefahren hatte, hab ich sie sowieso neu lackieren lassen, allerdings nicht bei VW, da ich meine Lebensversicherung noch nicht auflösen wollte :-)

Habe vor 4 Jahre einen,damals 3 Jahre alter Passat 3c gekauft. Wahr mein ganzer Stolz. Letztes Jahr

dann der Schock überall Rost.Im April zum freundlichen um es zu Melden. 3 Monate warten was

VW sagt. Nächster Schock. Reparatur 4000 € und ich soll 2380€ bezahlen. Aber nicht weiter schlimm

kann ja auch einen neuen Kaufen.Bekomme dann für den Alten Rosthobel 7000€ der vor 3 Jahren

22000€ gekostet hatte. 15000€ in 3 Jahren kaputt gemacht. DANKE.Der Rost war überall mitten in

den Türen , Heckklappe, rund um 3 Bremslicht. Komplett das ganze Auto.Habe nun einen Ford Kuga

2013 Modell gekauft und hoffe nicht wieder so über den Tisch gezogen zu werden.

@gasber

 

Kannst Du mir bitte die Adresse Deines Freundlichen geben? 4.000€ dafür, ein TOTAL verrostetes Auto wieder zu sanieren sind ein super Anbgebot. Mein Nachbar hat da noch einen alten Käfer stehen, den würden wir für den Kurs gerne machen lassen.

 

Danke Eike

Nachdem ich dieses Jahr schon eine neue Motorhaube bekam und die Heckklappe (Rost im Bereich der Rückleuchten) neu lackiert wurde (alles zusammen 420 Euro Eigenbeteiligung), ging es jetzt schon wieder los.

Beide Radläufe hinten zeigten ganz kleine Lackbläschen. Links sind es 4-5 wie an einer Perlenkette aufgereiht ca. Stecknadelkopfgroß und rechts nur ein einziges.

Am Freitag wurde der Wagen innen zerlegt um zu prüfen wo es herkommt.

Naja lange Rede kurzer Sinn, der Wagen wird jetzt auseinandergenommen und bekommt 2 neue Seitenteile. VW übernimmt die Kosten, da es sich um Durchrostung handelt. Das nenn ich mal einen Aufriss im wahrsten Sinne des Wortes. Mein armer Wagen :-(

Türe hinten links wird auch lackiert (Rost im Bereich der Chromleiste)

Aktueller Kilometerstand 184000 EZ 05/2007

Bei mir Rostete es auch hier. Siehe Bild . Die Motorhaube und die 2 hintere Türen wurden auch neu gemacht. Eigenleistung lag bei mir bei 590 Euro. Bj 05/2006

Sony-349
Sony-350

sollte man die ganze Verkleidung des Autos samt Unterboden abschrauben um alle Roststellen sichtbar zu machen und dem : ) zeigen?

Da wird sicher jeder fündig.

Habe heute die Hohlräume von meinem acht Jahre alten Passat begutachtet.

War positiv überrascht. :)

Sogar Wachs in Hohlräumen entdeckt. :p

Linker Schweller:

Imag1319-1
Pict0034
Pict0035
+6

Linker Schweller hinten:

Imag1325-1
Pict0046
Pict0047
+5

Rechter Schweller:

Imag1327-1
Pict0055
Pict0057
+3

Ich bin noch nicht dazu gekommen, aber dann kann man ja hoffen ;)

Hintere Querverbindung:

Imag1331-1
Pict0061
Pict0062
+1

Zitat:

Original geschrieben von konrad3C

Ich bin noch nicht dazu gekommen, aber dann kann man ja hoffen ;)

Die Hohlraumkonservierung wird im Sommer trotzdem gemacht.

Hier unten sind drei PDF's KLICK von einem unabhängigen Test, der über fünf Jahre ging.

Ich hab mich bereits für ein Produkt entschieden. ;)

Ich glaube ich warte nicht bis Sommer ;)

Das wäre?

Oder was du schon sagtest?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. ROST! VW-Passat 3c -Allgemeines Problem-