ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. rost entfernen KOSTEN

rost entfernen KOSTEN

Brabus E-Klasse w124
Themenstarteram 13. August 2022 um 20:00

Hallo, ich hab auf 5 stellen kleines rost und 1 ist bisschen grösser am auto ist ein w124 limousine.

 

Würde gerne den preis wissen wie viel mich das kosten würde und der kofferaum muss auch komplett nachlackiert werden.

Ähnliche Themen
17 Antworten

5000 EUR würde ich schätzen.

Aus 6 Stellen werden bei genauerer Betrachtung 20.

Typisch W124 eben.

Also schon mal 2 qm Blech bereitlegen ;)

 

Sorry, aber was soll man aus dieser Beschreibung und dann noch ohne Bilder

für verwertbare Informationen ziehen?

Fahr zum Lackierer und frag nach?

Gibt es Bilder?

Es kommt stark darauf an WO der Rost ist.

IdR gibt es an eibem W124 noch viel mehr versteckten Rost wenn man Rost bereits sieht.

Das hat mich gestern erst wieder eingeholt...

Habe mir zum Übergang einen 190d gekauft, angeblich sollen die ja weniger gammeln?

Ich darf jetzt 6 Löcher wegmachen, das dauert wieder ewig lange.

Für das Endstück des Schwellers habe ich 5h gebraucht, am ende musste ich dann oben an der Türkante ansetzen und unten am Radkasten.

Das Reperaturblech passte auch nicht so gut.

Überlegt man das eine Stunde Karosse wahrscheinlich bei 100 Euro liegt, ist so ziemlich beim halben Auto der Wert überschritten

Finanziell betrachtet muss man das selber können oder jemanden haben, der das für kleines Geld macht.

Aber gerade solche Arbeiten machen wenig Spaß, sind meistens laut und dreckig.

Man darf sich da nix vormachen, Auto fahren kostet inzwischen richtig Kohle.

Ja absolute drecksarbeit, wenn man das noch nicht gemacht hat denkt man halt das es easy ist.

Aber wenn man dann bei 30 Grad mit langen Klamotten unter dem Auto hängt und flext sieht das ganz anders aus.

Das blech macht man halt einmal fertig und dann hält es auch lang genug.

Unterm Strich ist es trotzdem günstig im Unterhalt als selbstschrauber

Zitat:

@srbija3 schrieb am 13. August 2022 um 22:00:44 Uhr:

Hallo, ich hab auf 5 stellen kleines rost und 1 ist bisschen grösser am auto ist ein w124 limousine.

Würde gerne den preis wissen wie viel mich das kosten würde und der kofferaum muss auch komplett nachlackiert werden.

Gib den Auftrag einfach unverbindlich bei My Hammer ein! Richtige Beschreibung mit Bilder und als Termin flexibel sein!

Dann bekommst Du im besten Fall Angebote von Handwerkern und hast eine Einschätzung der Kosten

Themenstarteram 14. August 2022 um 17:45

Also das ist die grössere stelle die anderen sind viel kleiner

Image-1.jpg

Jetzt kommt es drauf an, was Du ausgeben möchtest und wie es hinter aussehen soll.

Smartrepair… günstig, passt.

Original Fetischist… entrosten, Beulen raus ziehen, Seite und Tür neu lackieren.

Ich würde es selbst machen oder zu einer smartrepair Bude gehen. 200-300 Euro ??

meistens sieht es aber unter der kleinen verkleidung an der stelle auch furchtbar aus

Das ist der Rost von außen, wie sieht es denn von unten und an den bekannten Stellen aus?

Ich denke mal, da hat man dann ganz andere Probleme, als die kleinen Roststellen

Zitat:

@p2m schrieb am 15. August 2022 um 09:15:35 Uhr:

Das ist der Rost von außen, wie sieht es denn von unten und an den bekannten Stellen aus?

Ich denke mal, da hat man dann ganz andere Probleme, als die kleinen Roststellen

Muss nicht sein - das auf dem Bild ist keine typische Roststelle sondern da ist der Lack abgeplatzt weil jmd mit dem Auto wo hängen geblieben ist bzw. etwas am Auto jängen geblieben ist "Streifschaden". Trotzdem ist es natürlich ratsam alles genau anzuschauenm

Hallo an alle.

Darf ich hier ne frage stellen, zwar möchte ich die wagen aufnahmen machen lassen. Meine frage: Wie bearbeite, bespritze ich die eingeschweißte stellen von der innerer seite?

Mfg.

Alex.

Es gibt Hohlraumsonden für die gängige Sprühdosentypen.

Z.B. beim Korrosionsschutzdepot.

Funktioniert bestens. Ich sprühe die Hohlräume mit Rostschutzgrundierung aus (Brantho, Rostegal….).

Nach ein bis zwei Wochen Trocknungszeit kommt dann noch Fluid Film AS-R.

Nach einigen Monaten könnte man noch ne Schicht Wachs drauflegen für die Dauerhaltbarkeit.

Ich sprühe übrigens die Hohlräume aus, bevor ich die Nahtabdichtung mache.

So kann die Farbe im Zweifel schön von innen nach außen in jede Ritze laufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen