ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Rost an querträger der Anhänger kupplung

Rost an querträger der Anhänger kupplung

Mercedes ML W163
Themenstarteram 11. September 2018 um 12:33

Hallo Gemeinde,

Habe mir vor kurzem einen ML 320 gekauft, nu wollte ich ihn fit für den TÜV machen und habe festgestellt das der Rahmen hinten quer ein bisschen porös ist ??

Gibt da ein rep blech für?

Beste Antwort im Thema

Das is doch kein Rost :D Grob sauber machen. Time Max Speedöl dann Paint Repair oder Color und dann das 1000er 2000 Fett oder Mike Sanders . Dann kann das H Kennzeichen kommen.

+7
38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Nein.

Ist eine Aufwändige Arbeit.

 

 

LG Ro

Themenstarteram 11. September 2018 um 12:41

Danke für die schnelle Antwort, als selber rekonstruieren?

Ja, 3 mm Blech.

In der Regel fast die ganze innere Traverse.

Kupplung, wenn vorhanden abbauen

und Verstrebung innen auch nachbilden.

 

LG Ro

Ich mache momentan den "neuen" ML500 meiner Frau für die nächsten Jahre fit.

Hoffentlich hält der alte ML noch 4 Wochen... :rolleyes:

Ich werde alle rostigen Stellen am Unterboden und Rahmen sandstrahlen, entsprechend nachbehandeln und so gut es geht konservieren.

Alle möglichen Anbauteile werden feuerverzinkt bzw. pulverbeschichtet.

Dann ist lange Ruhe.

Den Querträger gibts auch als Ersatzteil. Das Teil nachbauen oder flicken...ich würde eher einen neuen anschweißen, auch wenns etwas Geld kostet.

Hinten links und rechts die Winkel demontieren und dann den Querträger vom Rahmen an der Schweißnaht trennen.

20180915-115250
20180915-115403
Themenstarteram 15. September 2018 um 17:34

Hallo Flo.

Danke für die Tips. Habe heute morgen einen kompletten Rahmen fast ohne Rost bekommen. ??

Ein bekannter holt die ML's in England und zerlegt sie hier. So bekomme ich auch eine komplette Leder innen Ausstattung schwarz für sehr kleines Geld.

Themenstarteram 15. September 2018 um 17:57

Noch ein kleiner Tipp von mir, spar dir die Sache mlt dem verzinsen. Mach lieber einen vernünftigen unterboden Schutz. Hab ich alles schon probiert, letztendlich hat eine richtige Konservierung das beste gebraucht. Habe 20 Jahre Landrover gefahren??

Zitat:

@flomatic schrieb am 15. September 2018 um 19:07:16 Uhr:

...ich würde eher einen neuen anschweißen, auch wenns etwas Geld kostet.

Hinten links und rechts die Winkel demontieren und dann den Querträger vom Rahmen an der Schweißnaht trennen.

Zum wieder verschweißen muß die Karosserie vom Rahmen angehoben werden.

 

 

LG Ro

Zitat:

@LT 4x4

Zum wieder verschweißen muß die Karosserie vom Rahmen angehoben werden.

LG Ro

Ja, stimmt.

Aber man kommt mit einem E Schweißgerät mit ner Elektrode da ohne Probleme zum schweißen hin. Vor dem Schweißen die Kanten umlaufend schön anfasen damit man eine saubere Wurzel hat, dann passt das. Karosserieseitig muss man ein Stück Spenglerblech als Schutz während des Schweißens hinhalten.

Der Rest kann dann mit MAG verschweißt werden.

 

Themenstarteram 15. September 2018 um 19:29

Jepp, hab ich mir schon gedacht. Aber das Häuschen lässt sich ja auch einfach anheben.

Funktioniert auch ohne anheben.

Habe es mir gestern nochmal angesehen.

Mit nem kleinen MAG Schweißbrenner kommt man ran.

Hab mal probehalber ne Druckluftpistole rangehalten.

20180920-170426
20180920-170444
20180920-170540

Das is doch kein Rost :D Grob sauber machen. Time Max Speedöl dann Paint Repair oder Color und dann das 1000er 2000 Fett oder Mike Sanders . Dann kann das H Kennzeichen kommen.

Rost
Rost
Rost
+7
Themenstarteram 21. September 2018 um 9:43

Jepp, sauber gemacht??

So werde ich es auch machen, halt nur mit Fluid film ??

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 21. September 2018 um 10:40:03 Uhr:

Das is doch kein Rost :D Grob sauber machen. Time Max Speedöl dann Paint Repair oder Color und dann das 1000er 2000 Fett oder Mike Sanders . Dann kann das H Kennzeichen kommen.

.

.

Wenn man die Bilder von Deinem ML vor Deiner Rostkur sieht könnte man meinen der Vorbesitzer hat den Wagen in einem Salzbergwerk eingesetzt:D Jetzt sieht er aber wieder TOP aus:)

Gruß Detlef

PS.wie immer Tolle Bilder!

Super Allgi ,so hätte es von Werksseite sein müssen.Aber die Rahmenteile sind nur schwarz lackiert,nicht mal Rostschutz unter dem Lack original.Der ML ist ein Bastlerauto......(Mercedes ?)

 

 

 

Brummi V8

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Rost an querträger der Anhänger kupplung