ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller geht beim fahren aus, kein Zündfunke, beim kicken aber spürbar Strom am „Zündkerzen Halter“

Roller geht beim fahren aus, kein Zündfunke, beim kicken aber spürbar Strom am „Zündkerzen Halter“

Themenstarteram 20. März 2024 um 9:09

Guten Tag, mein Roller ist letztens beim fahren ausgegangen und nicht mehr angegangen.

Er hat nicht den leisesten Anschein gemacht, zu starten. Deswegen bin ich eigentlich überzeugt von einem Problem beim Zünden. Als ich den Zündfunken testen wollte war keiner zu sehen, jedoch hab ich beim halten auf Masse Strom gespürt im Finger. Könnte meine Zündkerze kaputt sein? Bzw. Kann das einfach während der Fahrt passieren oder könnte das auch etwas anderes sein?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo,

tausche mal den Stecker und die Kerze, kostet nicht die Welt und evtl. löst sich Dein Problem..

Bei mir ist auch mal "über die Nacht" der Stecker defekt gewesen.

Gr.Rupert

Themenstarteram 20. März 2024 um 10:46

Alles klar versuche ich mal, hoffen wir daran liegts

Zündgrundplatte oder CDI die bei Erwärmung aussetzt. Ist das Problem bei Kaltstart weg?

Themenstarteram 20. März 2024 um 11:38

Der startet gar nicht mehr, auch kein Geräusch als würde er es versuchen

Zündkerze gestorben gut möglich, wie schon geschrieben. Oder der Stecker hat keinen Kontakt mehr. Ist es ein Stecker der direkt auf das Gewinde geht?

Themenstarteram 20. März 2024 um 15:47

Ja hab einen neuen stecker mit bestellt, bin mir aber unsicher ob der passt… finden wir heraus

Themenstarteram 30. März 2024 um 19:12

Hab es behoben, war die Zündkerze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller geht beim fahren aus, kein Zündfunke, beim kicken aber spürbar Strom am „Zündkerzen Halter“