ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Massimo GT Union Roller geht immer aus

Massimo GT Union Roller geht immer aus

Themenstarteram 18. März 2024 um 7:44

Hallo

Ich bin verzweifelt und vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen Massimo Roller gekauft. Der Roller ist ca 2,5 Jahre alt und hat ca 2000 km. lt dem Verkäufer stand er ca 6 Monate und ich sollte den vergaser reinigen und eine neue Zündkerze vielleicht.

Der Roller fährt nur 20 m dann geht die Drehzahl runter und er geht aus. Fehlermeldung zeigt er nichts an. Alle Schläuche wurden durch geschaut. Er steht seit 3 Wochen bei einem Freund und er findet den Fehler nicht. Ich hatte den Roller erst gekauft ich denke das das schon vorher war. Der Verkäufer sagte es war alles in Ordnung. Jetzt ist mein Geld weg und den Roller werde ich wohl wegwerfen müssen wenn er ihn nicht repariert bekommt. Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem und konnte es lösen. Lg

Ähnliche Themen
9 Antworten

Also eine E4, oder E5 Mühle, (Vergaser???) das wird dich sehr warscheinlich Lehrgeld kosten.

Lief er denn bei der Probefahrt?

Oder doch blind gekauft?

Themenstarteram 18. März 2024 um 8:26

E4 glaube ich. Bei der Probefahrt lief alles ohne Probleme. Die Probleme sind 1 Tag noch dem Kauf gekommen

Themenstarteram 18. März 2024 um 8:27

Vergaser ist es nicht, Schläuche wurden gewechselt Benzin getauscht, Fehler ausgelesen Zündkerzen getauscht. Er zieht Benzin muss was elektrisches sein

Fehler ausgelesen?

Von wem und mit was?

Ergebnis?

Themenstarteram 18. März 2024 um 9:05

Ja Fehler sind ausgelesen worden aber wurde kein Fehler angezeigt. Hab vor lauter Verzweiflung den Hersteller am Wochenende angeschrieben, hab grad ne email bekommen das das zu 90% eine Ventil Einstellung sein könnte. Ich lass es jetzt überprüfen und sie wollen mir einen Techniker Termin schicken

Also Ventil ist es nicht und Zylinderkopf auch nicht. Wurde überprüft. Vielleicht hat noch jemand eine Idee hier

Dann darf man auf des Ergebnis gespannt sein.

 

Ich persönlich mag diese E4, E5 Fahrzeuge gar nicht.

Zitat:

@Tabi schrieb am 18. März 2024 um 09:26:21 Uhr:

E4 glaube ich. Bei der Probefahrt lief alles ohne Probleme. Die Probleme sind 1 Tag noch dem Kauf gekommen

@Tabi

Zunächst solltest du mal herausfinden, ob der Roller mit E-Vergaser und Dellorto ECU oder mit einer elektronischen Einspritzanlage ausgestattet ist.

Hat dein Freund die erforderlichen Kenntnisse zum Dellorto ECS (E-Vergaser) bzw. das Grundverständnis für elektronische Zünd-/Einspritzanlagen, falls es sich um einen Einspritzer handelt?

Gruß Wolfi

PS: Bei Rollern mit dem Dellorto ECS führt bspw. der Tausch eines vorhandenen Speedkonverters gegen eine 4-polige Tuning-CDI oftmals zur irreversiblen Schädigung der ECU. Ein Rückbau des Speedkonverters nach dem misslungenen Entdrosselungsversuch bringt nichts mehr.

Ich schick es ihm mal ich frag ihn. Er repariert eigentlich alles und bekommt auch alles hin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Massimo GT Union Roller geht immer aus