ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 510 neue Firmware?

RNS 510 neue Firmware?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 15:05

Hallo ich bin hier, ich fahre seit kurzen ein CC mit einem RNS 510.

Seit einiger Zeit hat das Gerät einige Aussetzer, wie kein Ton oder Neustart des Radios.

So nun zur Sache, heute war ich beim freundlichen, wo mir eine aktuelle Firmware und Navisoftware aufgespielt wurde.

Was etwas merkwürdig ist das meine abgespeicherten Adressen noch alle vorhanden sind. Müssten diese nicht eigentlich gelöscht sein weil die Daten überschrieben sind?

Ich Frage mich auch was oder welche Version jetzt auf mein Radio drauf sind. Denn Sprachsteuerung und die neusten Navi future sind auch nicht vorhanden.

Beste Antwort im Thema

hier ist gleich das Chaos perfekt und der TE blickt gar nicht mehr durch. Wollen wir nicht einmal bei der Sache bleiben und ihm helfen?

er schrieb, er fährt sein kurzem einen CC BJ 04.2010 mit einem RNS510. Ausgehend von dieser Aussage hat er von Haus aus die Sprachsteuerung mit einer FW2720, die es seit der KW09/10 gab. Das ist bisher Fakt, oder sieht dies einer anders?

Hier ist nichts mit fehlender Hardware, schon gar nicht dieses immer wieder hochpoppende Thema einer 3. Partition und nicht nutzbarer Funktionen einer V8 und einer FW3980. Der TE sollte die Punkte die Esi1984 hier mit seiner 3980, einer dritten Partition u.a. erst einmal ignorieren. Die bringen hier erst einmal gar nicht weiter.

Als erstes würde ich dem TE einmal empfehlen in sein Handbuch des RNS510 zu schauen. Alles weitere sind Spekulationen!

299 weitere Antworten
Ähnliche Themen
299 Antworten

Huhu,

könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Kann ich ein Kartenupdate auf V12 machen, wenn ich die FW 1200 drauf habe?

Oder muss ich erst die FW auf 4xxx updaten damit ich überhaupt das Kartenmaterial updaten kann?

LG

Kannst du direkt die neuen Karten drauf machen.

Brauchst halt Karte mit integrierten POIs.

Im Raum München könnte ich Dir ggf. helfen. Kannst ja mal PM schicken.

Zitat:

@Trashcan67 schrieb am 3. Juli 2015 um 23:59:26 Uhr:

Im Raum München könnte ich Dir ggf. helfen. Kannst ja mal PM schicken.

Danke, aber komme aus NRW

Der SchwedenThomas war gemeint, er hatte gefragt :-)

Zitat:

@Trashcan67 schrieb am 5. Juli 2015 um 16:51:53 Uhr:

Der SchwedenThomas war gemeint, er hatte gefragt :-)

Danke, hab ich gemacht :)

Muss den Thread mal ausgraben. Hab folgendes RNS 510:

Hardware:

1T0 035 680 B

HW: H04

SW: 1100

Im Radio selbst wird folgendes angezeigt:

HW-Version: H04

SW-Version: 1200

Kann ich auf obigem Gerät die 5238 Josi Firmware installieren?

Jap

Top! Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

Könnte mir noch jemand nen sicheren Link zur Josi FW zukommen lassen? Ne "offizielle" Quelle finde ich nicht.....

Nein

Es gibt keine "offizielle" Quelle, suche einfach bissl, dann findest schon was.

Und scheisst euch net immer so ein, unsichere Links, bla bla..

Kannst es hier runterladen und dann auf dvd brennen

[Link von Motor-Talk entfernt - Nutzungsbedingungen beachten!]

Vielen Dank! Habs soeben geupdatet... läuft :)

am 3. Juni 2016 um 5:22

Hallo zusammen,

Ich war nun bei vw, dort haben sie mir die sw 1200 aufgespielt und sagten es wäre die letzte von vw freigegebene Version für mein rns...

Welche Firmware kann ich nun bedenkenlos aufspielen?

Auf den Bildern hab ich alles aus dem hidden Menü hochgeladen.

Danke schonmal :)

Gibt's nicht irgendwie eine FAQ mit der Antwort zur der Frage?

Die Frage wird ganz schön oft gestellt:-)

Also ich antworte trotzdem mal;-)

Wenn du ein Gateway drin hast was neuer als Index C und SW 00040 hat,dann kannst du die 5238 mod.draufbrutzeln..

Deine Antwort
Ähnliche Themen