ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. RNS 510 IM TOURAN

RNS 510 IM TOURAN

Themenstarteram 7. September 2009 um 14:56

HALLO FREUNDE, BIN SEIT ZWEI WOCHEN TOURAN-FAHRER AUS 2-TER HAND. EINFACH EIN TRAUM-AUTO:-)) 125 KW, HIGLINE- AUSSTATTUNG, AUTOMATIK, LEDER, SD, XENON USW.

VON WERK IST DAS AUTO MIT DER RNS 300 AUSGESTATTET. ICH WÜRDE MIR GERNE DIE RNS 510 EINBAUEN.

HAT JEMAND VON EUCH ERFAHRUNGSWERTE MIT DEM EINBAU GEHABT, SPRICH: MUSS ICH AUSSER DEM NAVIGATIONSGERÄT NOCH ETWAS DAZU KAUFEN (KABEL, ADAPTER, STECKER IRGENDWELCHER ART) ODER EINFACH PLUG AND PLAY. ACH JA, UND WENN ICH SCHON DABEI BIN, DIE LÜCKE UNTER DER ARMLEHNE TÄT ICH AUCH NOCH GERNE AUSFÜLLEN MIT DEM 6-FACH CD-WECHSLER. AUCH DA MEINE FRAGE WIE OBEN BEI DER NAVI :-)) LIEST DER WECHLER AUCH CD´S IM MP3 FORMAT?

UND NUN MEINE LETZTE FRAGE: WO BEKOMME ICH DAS GANZE ZU "FAIREN" PREISEN. MEINE BETONUNG LIEGT AUF FAIR, NICHT BILLIG.

ICH FREUE MICH AUF BALDIGE ANTWORTEN VON EUCH.

LIEBE GRÜSSE AN ALLE JUAN

Beste Antwort im Thema

Der CD-Wechsler kann kein MP3 und bei der eingebauten 30GB-HDD und SD-Speicherkartenleser braucht sowas beim RNS510 kaum jemand... Das Geld kannst Du Dir sparen

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo WURZEL 112 und JUANACO,

habe euch auf eure Anfrage eine PN gesandt.

Gruß

Stern60

inwiefern wird das ops genauer angezeigt?

am 8. September 2009 um 18:08

Hallo,

ich habe einen Touran Highline BJ 02/2005 und spiele mit dem Gedanken mein RCD 500 gegen ein RNS510 zu tauschen.

Meine Suche im Forum und im Netz hat leider nur zu dem Ergebnis geführt, das ich jetzt RICHTIG verwirrt bin.

Die einen sagen, die Umrüstung ist kein Problem (GPS-Antenne nachrüsten ist klar), ander wiederum behaupten, das wäre nicht möglich, da mein Touran einen Can-Bus 1.6 und keinen 2.0 hätte.

Was stimmt denn nun???

Und wenn wir schon dabei sind, ist eine Nachrüstung der Media-In Buchse in Verbindung mit dem RNS 510 in meinem Touran ebenfalls möglich?

Vielen Dank im voraus.

hallo

mein touran ist 4 tage alt um will von rcd 510 auf rns 510 umrüsten ,

kann mir jemand die einbaupläne zukommen lassen, oder wo finde ich diese ( ich auch gleich eine Premium FSE nach die originale bestellte ich gar nicht )

und was ist ein OPS ? ich kenne nur bei opel einen opc :-)

 

danke für eure unterstützung und lg aus österreich

jochen

Zitat:

Original geschrieben von nudldunga

inwiefern wird das ops genauer angezeigt?

Es wir kein gelbes Feld mehr dargestellt sondern eine gelbe Linie und hinter dem Fahrzeugbild erkennt man ein graues Feld welches den Überwachungsbereich darstellt.

Damit keine Verwirrung aufkommt, einparken konnte ich mit dem alten System genauso gut. Es sieht meiner Meinung nach halt ein bisschen besser aus.

 

Mit den anderen neuen Funktionen (Anzeige der Geschwindigkeitslimits, Eindeutigere Darstellung der inaktiven Tasten, Sprachsteuerung (hab ich noch nicht aktiv) finde ich es noch besser.

 

und was muss ich machen um in den genuss der neuerungen zu kommen?

Zitat:

Original geschrieben von nudldunga

und was muss ich machen um in den genuss der neuerungen zu kommen?

Vermutlich ganz viel lesen... (Guck hier)

Mehr Tipps darf ich Dir hier nicht geben.

Zitat:

Original geschrieben von lenagerda

hallo

mein touran ist 4 tage alt um will von rcd 510 auf rns 510 umrüsten ,

kann mir jemand die einbaupläne zukommen lassen, oder wo finde ich diese ( ich auch gleich eine Premium FSE nach die originale bestellte ich gar nicht )

und was ist ein OPS ? ich kenne nur bei opel einen opc :-)

 

danke für eure unterstützung und lg aus österreich

jochen

Hallo Jochen,

Der Enbau ist wirklich simpel, wenn Du nicht die origiale DachGPSantenne verbaust, kein 10min arbeit.

Kann sein, das Du den Farka Antennenadapter brauchst.

FSE würde ich mal die FISCON schauen, die sind richtig gut, aber teuer.

OPS Optical Park system oder so :cool: Et piept nicht nur, sondern Du siehst es auch im RNS.

...oder Optisches Parksystem. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Starbuck69

...oder Optisches Parksystem. ;)

OKOKOK wo Du recht hast :D

Zitat:

Original geschrieben von qtom22

Zitat:

Original geschrieben von lenagerda

hallo

mein touran ist 4 tage alt um will von rcd 510 auf rns 510 umrüsten ,

kann mir jemand die einbaupläne zukommen lassen, oder wo finde ich diese ( ich auch gleich eine Premium FSE nach die originale bestellte ich gar nicht )

und was ist ein OPS ? ich kenne nur bei opel einen opc :-)

 

danke für eure unterstützung und lg aus österreich

jochen

Hallo Jochen,

Der Enbau ist wirklich simpel, wenn Du nicht die origiale DachGPSantenne verbaust, kein 10min arbeit.

Kann sein, das Du den Farka Antennenadapter brauchst.

FSE würde ich mal die FISCON schauen, die sind richtig gut, aber teuer.

OPS Optical Park system oder so :cool: Et piept nicht nur, sondern Du siehst es auch im RNS.

hi tom

danke

lg

jochen

am 9. September 2009 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von habicht-hugo

Hallo,

ich habe einen Touran Highline BJ 02/2005 und spiele mit dem Gedanken mein RCD 500 gegen ein RNS510 zu tauschen.

Meine Suche im Forum und im Netz hat leider nur zu dem Ergebnis geführt, das ich jetzt RICHTIG verwirrt bin.

Die einen sagen, die Umrüstung ist kein Problem (GPS-Antenne nachrüsten ist klar), ander wiederum behaupten, das wäre nicht möglich, da mein Touran einen Can-Bus 1.6 und keinen 2.0 hätte.

Was stimmt denn nun???

Und wenn wir schon dabei sind, ist eine Nachrüstung der Media-In Buchse in Verbindung mit dem RNS 510 in meinem Touran ebenfalls möglich?

Vielen Dank im voraus.

Kann mir denn keiner sagen ob es nun funktioniert oder nicht???

Danke

Thomas

Hallo,

 

also, ich habe jetzt das RNS510 eingebaut, anstelle des RNS300. Sieht auch alles ganz ok aus, lediglich ein (Lautsprecher-)Knarzen beim MP3-Player, den ich über den USB Anschluss in der MAL angeschlossen habe, und der beim 300er ausgezeichnet funktioniert hat. Beim Radio und bei der internen CD ist alles top. Woran könnte das liegen? Muss ich die Navi-DVD eigentlich zwingend selber kaufen, oder reicht die meines Nachbarn, wenn ich diese auf die festplatte kopiere? Es geht mir hier auch nicht um die Verletzung irgendwelcher Urheberrechte oder Umgehung des Kopierschutzes. Wenn ich sie haben muss, muss ich sie halt kaufen. Kein Problem. Aber brauche ich die je wieder, nachdem ich sie auf die Festplatte kopiert habe (oder auf SD-Card)?

Bin halt noch ein RNS510-Newbie, der sich nicht durch 1700 Treffer bei der SuFu kämpfen kann und will... :D :p . Danke fürs Verständnis.

 

Gruß Albert

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

Hallo,

 

also, ich habe jetzt das RNS510 eingebaut, anstelle des RNS300. Sieht auch alles ganz ok aus, lediglich ein (Lautsprecher-)Knarzen beim MP3-Player, den ich über den USB Anschluss in der MAL angeschlossen habe, und der beim 300er ausgezeichnet funktioniert hat. Beim Radio und bei der internen CD ist alles top. Woran könnte das liegen? Muss ich die Navi-DVD eigentlich zwingend selber kaufen, oder reicht die meines Nachbarn, wenn ich diese auf die festplatte kopiere? Es geht mir hier auch nicht um die Verletzung irgendwelcher Urheberrechte oder Umgehung des Kopierschutzes. Wenn ich sie haben muss, muss ich sie halt kaufen. Kein Problem. Aber brauche ich die je wieder, nachdem ich sie auf die Festplatte kopiert habe (oder auf SD-Card)?

Bin halt noch ein RNS510-Newbie, der sich nicht durch 1700 Treffer bei der SuFu kämpfen kann und will... :D :p . Danke fürs Verständnis.

 

Gruß Albert

Einen wunderschönen Guten Morgen an mein Lieblingsforum... :D :p (**vorsichtigmitdachlattewink**)

 

Gruß Albert

OK, wenn mir keiner helfen will...;) 

Mit der Navi-DVD hat sich erledigt. Die speichert sich ja selbstständig auf der Festplatte. Hat denn vielleicht noch irgendeiner eine Idee bezgl. des Lautsprecherknarzens bei den Media In Daten? Im Radio- und internen CD-Gebrauch ist alles prima, nur bei der Musik über den USB-Stick knarzt es jetzt...

Im Voraus besten Dank.

 

Gruß Albert

Deine Antwort
Ähnliche Themen