ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Riemenspanner wechseln oder nicht?

Riemenspanner wechseln oder nicht?

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 11:48

Hi,

nächste Woche habe ich einen Termin bei Audi zum Wechsel des ZR, WaPu.

Mir wurde gesagt, bei dem Paket "ZR" sei der Riemenspanner nicht dabei und man müsste ihn nicht wechseln.

Was sagt ihr dazu? Zum Wechsel der WaPu rieten sie mir, aber nicht zum Wechsel des Riemenspanners.

Ist das ein "Muss" beim Wechsel des ZR beim TT oder eher nicht?

Das ist übrigens auch der Grund, warum in der Werkstatt nur 500€ verlangt wurden, habe ich gerade festgestellt, sonst müsste ich auch hier 600€ berappen, wie bei fast allen anderen.

Ähnliche Themen
61 Antworten
Themenstarteram 1. Juni 2007 um 22:51

Hi,

mal eine Frage: Wurde die Wasserpumpe beim TT irgendwann mal geändert? Habe meine Kühltemperatur vor und nach dem Wechsel der WaPu beobachtet und seit Wechsel von ZR/WaPu ist die Temperatur definitiv 2°C niedriger, was mich natürlich freut. Oder kann es sein, dass sich das gleiche wie bei vielen nach Wechsel der WaPu abspielt, dass das Thermostat beginnt, das Zeitliche zu segnen?

Kann mal einer, der Zugriff auf die Audi-Datenbank hat, schauen, ob da etwas geändert wurde bzw. gibt es dafür eine Begründung, wieso die Temperatur etwas niedriger ist.

Vor WaPu-Wechsel (im Normalbetrieb): 93-95°C

Nach WaPu-Wechsel (im Normalbetrieb): 91°-93°C

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 23:45

Nachtrag zur WaPu:

Meine vorletzten Freitag ausgebaute WaPu hat ihr Aussehen nach 1 Woche Lagerung an der Luft komplett verändert.

Das schwarze Plastik ist nun nicht mehr nur stellenweise, sondern überall mit einem grauen Belag überzogen und es haben sich ohne mein Zutun an einer Stelle ein weiterer Riss gebildet.

Ist das Material so schlecht, dass es an der Luft nach 6 1/2 Jahren Einsatz im Auto so schnell abbaut? Der Riss war definitiv vor 9 Tagen noch nicht da. Jetzt sieht das Schaufelrad wirklich besorgniserregend aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Riemenspanner wechseln oder nicht?