ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Reparatur Lamellendach W168

Reparatur Lamellendach W168

Themenstarteram 27. März 2010 um 9:12

Hallo zusammen,

mein Lamellendach am W168 bzw. A210 war defekt. Es ließ sich nicht automatisch sowie manuell mit Kurbel öffnen.

Darauf hin habe zwei Mercedes Werkstätte aufgesucht und mir einen Kostenvoranschlag machen lassen.

Das Ergebnis:

1. Fachwerkstatt: ca. 1000€ zzgl. MWST

2. Fachwerkstatt: 1800€ zzgl. MWST!

Des weiterem hab ich einen Kulanzantrag in Maastrich beantragt, jedoch ohne Erfolg!

Also habe ich eine andere Alternative gesucht und gefunden!

Ich habe eine Fachwerkstatt gefunden, die mir das Lamellendach mit dem Reparatursatz von Webasto (272 Euro) repariert hat.

Im ganzen habe ich mit Arbeitslohn und Material 700 Euro bezahlt!!!!!!!

Suuuuuuuuuuper!

 

Wer möchte kann von mir die Adresse haben!!!

Gruß

Steve

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2010 um 9:12

Hallo zusammen,

mein Lamellendach am W168 bzw. A210 war defekt. Es ließ sich nicht automatisch sowie manuell mit Kurbel öffnen.

Darauf hin habe zwei Mercedes Werkstätte aufgesucht und mir einen Kostenvoranschlag machen lassen.

Das Ergebnis:

1. Fachwerkstatt: ca. 1000€ zzgl. MWST

2. Fachwerkstatt: 1800€ zzgl. MWST!

Des weiterem hab ich einen Kulanzantrag in Maastrich beantragt, jedoch ohne Erfolg!

Also habe ich eine andere Alternative gesucht und gefunden!

Ich habe eine Fachwerkstatt gefunden, die mir das Lamellendach mit dem Reparatursatz von Webasto (272 Euro) repariert hat.

Im ganzen habe ich mit Arbeitslohn und Material 700 Euro bezahlt!!!!!!!

Suuuuuuuuuuper!

 

Wer möchte kann von mir die Adresse haben!!!

Gruß

Steve

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo, komme auf Dein Angebot zurück.

Sende mir bitte wie und wo das Lamellendach MB A140 repariert wird.

lg, chriszies

am 30. März 2010 um 11:24

Jo, ich bin auch daran interessiert. Das Lamellendach geht zwar noch, aber man weiß ja nie.

Themenstarteram 30. März 2010 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von chriszies

Hallo, komme auf Dein Angebot zurück.

Sende mir bitte wie und wo das Lamellendach MB A140 repariert wird.

lg, chriszies

Hi, hier die Erreichbarkeit von Markus Dornseifer

Mobil: 0163-7933933

Gruß

Stefan

Themenstarteram 30. März 2010 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Armado

Jo, ich bin auch daran interessiert. Das Lamellendach geht zwar noch, aber man weiß ja nie.

Hi, hier die Erreichbarkeit von Markus Dornseifer

Mobil: 0163-7933933

Gruß

Stefan

Liegt die Fachwerkstatt im Ruhrgebiet?

Mein Dach ist seit 2 Jahren def. Dabei war das L-Dach eine Kaufentscheidung für den W168.

am 12. Juni 2010 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von Fit67

Hallo zusammen,

mein Lamellendach am W168 bzw. A210 war defekt. Es ließ sich nicht automatisch sowie manuell mit Kurbel öffnen.

Darauf hin habe zwei Mercedes Werkstätte aufgesucht und mir einen Kostenvoranschlag machen lassen.

Das Ergebnis:

1. Fachwerkstatt: ca. 1000€ zzgl. MWST

2. Fachwerkstatt: 1800€ zzgl. MWST!

Des weiterem hab ich einen Kulanzantrag in Maastrich beantragt, jedoch ohne Erfolg!

Also habe ich eine andere Alternative gesucht und gefunden!

Ich habe eine Fachwerkstatt gefunden, die mir das Lamellendach mit dem Reparatursatz von Webasto (272 Euro) repariert hat.

Im ganzen habe ich mit Arbeitslohn und Material 700 Euro bezahlt!!!!!!!

Suuuuuuuuuuper!

 

Wer möchte kann von mir die Adresse haben!!!

Gruß

Steve

Hallo,

bin hier ganz neu und heilfroh, dass ich den Beitrag von Steve entdeckt habe.

Auch ich hatte das ein oder andere Kosten-Schockerlebnis und hab' dann Kontakt mit Markus Dornseifer ( nördliches Ruhrgebiet ) aufgenommen. Echt netter Typ, der auch einen richtig kompetenten Eindruck macht. Die Reparatur mit dem Kit ist für nächste Woche geplant. Ich werde dann mal berichten.....

Ich hätte fast schon ein gebrauchtes Lamellendach zum Austauschen gekauft, mir dann aber überlegt, dass die darin enthaltenen Teile vielleicht auch nur noch eine begrenzte Zeit durchhalten. Das Reparaturset enthält jedoch alles nagelneue Ersatzteile, die doch eigentlich richtig lange halten müssten. Zudem kosten 10 Jahre alte gebrauchte Lamellendächer ab 300,-Euro aufwärts.

Hoffentlich klappt alles!!!!!!!!

Gruß Andrea

am 21. Juni 2010 um 7:28

Hallo,

ich hatte angekündigt, mich nach der Reparatur meines Lamellendaches zu melden.

Also, es hat alles super geklappt. Herr Dornseifer ist zuverlässig, kompetent und dazu noch sehr freundlich.

Das Dach funktioniert wieder und ist dicht.

Tipp: Preise beim Kauf des Reparatursets (Teilenummer A 1687800405) Preise vergleichen. Je nach Mercedes-Händler schwankte der Preis zwischen 228,80 € und 259,60 € plus Mehrwertsteuer. Ich glaub am günstigsten war Mercedes Hirsch in Werne.

Gruß

Andrea

lamellendachreperatur für 550 inkl. material!!!!! 0177/8121968 in Potsdam

am 2. Juli 2010 um 8:54

was ist denn bei dir defekt endwieder das dach was mechanisch ist oder elektrisch wenn sich das dach noch nicht mal menuel öffenen läst ist der E motor defekt die befindeen sich hinden unterm himmel beifahrer seite ist der mit der steuereinheit fahrerseiter normaler e motor versuche es mal mit neu kalibieren motor starten damit genug strom erzeugt wird und dann schalter auf zu gedrückt halten ca . 5 sek und dann öffenen versuchen wenn das nicht geht ist der motor defekt an der beifahrerseite

am 3. Juli 2010 um 0:13

Zitat:

Original geschrieben von ml fan 67

was ist denn bei dir defekt endwieder das dach was mechanisch ist oder elektrisch wenn sich das dach noch nicht mal menuel öffenen läst ist der E motor defekt die befindeen sich hinden unterm himmel beifahrer seite ist der mit der steuereinheit fahrerseiter normaler e motor versuche es mal mit neu kalibieren motor starten damit genug strom erzeugt wird und dann schalter auf zu gedrückt halten ca . 5 sek und dann öffenen versuchen wenn das nicht geht ist der motor defekt an der beifahrerseite

alles okay mit dir?

am 15. Juli 2010 um 20:08

Hallo alle Zusammen,wie schön, dass es dieses Forum gibt, habe ein A-Klasse 170 Bj. 1999 mein Dach ist defekt... vielleicht kann mir jemand helfen, es zu reparieren ? Mit dem Kalibrieren kann ich nich soviel anfangen, macht Mercedes das auch? Denn der Knopf dreht sich, aber das Dach geht nicht auf... wäre dankbar, über Hilfe..

lg chrishanne

am 1. August 2010 um 7:11

Hi,

ich bräuchte nur die Adresse vom Reparaturset mit Teile-Nr.

Danke und Gruß

lugge41

am 2. August 2010 um 16:23

Hallo das Set gibt es bei Mercedes...

Dank an das Forum, habe mein Dach inzwischen wieder heil und einen Preis von 550 € bezahlt (inklusive Material) bin sooo glücklich. Dank einer Anzeige bei ebay, wer den link möchte, bitte schreiben...

lg chrishanne

Danke, - das liest sich hilfreich...

die Adresse ( hoffentlich in Bayern ) hätte ich gern!

Harabudsy

Deine Antwort
Ähnliche Themen