ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Reparatur Lamellendach

Reparatur Lamellendach

Themenstarteram 17. August 2003 um 11:27

Hallo

Wer kann mir weiterhelfen?

Mein Lamellendach läßt sich nicht mehr öffnen, dh. es läßt sich nur noch das Windschott auf und zu machen. Ich vermute das irgendetwas gerissen sein muß. Die Metallzüge laufen ohne das, daß Dach sich öffnet bis zum Ende durch.

Gibt es eine Reperaturanleitung?

Für inrgendeine info währe ich sehr dankbar.

Gruß

S.Pesch

Beste Antwort im Thema
am 28. August 2005 um 22:10

Hallo für das Lamellendach gibt es einen Reparaturkit von Webasto dadurch wird das dach aufden Stand 2003 angehoben inkl. bebilderter Reparaturanleitung . Kosten netto 200,- € bei eigen einbau ( einfach ) ca 1,5 Tage nur Sikaflex und Reiniger muß gekauft weden . Habe den Umbau Selbst schon durchgeführt. Der Rep. Kit ist auch über DB zu bestellen.

205 weitere Antworten
Ähnliche Themen
205 Antworten
am 16. August 2011 um 18:25

Hallo nach so vielen jahren... nochmal die bitte nach dieser rechnung.... mitlerweile verlangt mercedes für diesen schaden an die 2000 euro -.-

die rechnung würde mir wirklich weiterhelfen.... wäre das machbar? am besten per e-mail wenn sie denn noch in irgendeiner weise existiert

Danke.

mail: eidernebel@web.de

Zitat:

bräuchte es natürlich auch meine Tochter hat es auch erwischt sie war fix und fertig ,dan auch noch die Kosten.

an E-Mail stormpct@freenet.de

100000000 dank im vorraus

Hallo,

kann mir bitte auch jemand diese Kulanzrechnung zusenden. Bin voll enttäuscht von Mercedes, ist ja nicht so als hätten wir einen Fiat 500 gekauft, da würde ich verstehen dass das Dach nach 6 Jahren und 70.000km kaputt ist.

Bitte eine solche Rechnung an: dekalle@gmx.de

Viele Grüße

Kalle

Servus ...ich denke mal ich schließe mich an ....

bitte falls irgendjemand noch ne RG hat bitte per Mail oder Fax an 0211 21 021 322 e-mail

Benjamin-j-gasper@web.de

wäre sehr dankbar.......

am 30. Oktober 2011 um 7:47

einen versuch ist es wert! bitte rechnungen an: dita.reimann@gmail.com

thx

Zitat:

Original geschrieben von Lamellendach

Hallo, habe bei Ebay ein fast neues Dach für 390€ erworben und selbst eingebaut.

Wenn man gerne bastelt ist es auch kein Act. Wichtig ist, sich Sikaflex oder dieses schwarze Terreson bereitzulegen.

Es schadet auch nicht sich bei Daimler die Halteclîps für die hintere Dachabdeckung zu holen (brechen wie nix).

Wenn man den "Himmel" entfernt hat und freie Sicht auf das nackte Dach hat, ist das meißte schon getan.

Gut, nach dem die Schrauben entfernt sind . hält das Dach immer noch wie Hülle, liegt an dem Sikaflex. Also ruhig mit etwas Schmackes an die Sache ran. Wenn das Ding draußen liegt. Alles schön reinigen, Silikonentferner und ein paar Lappen helfen. Habe es mit Aceton versucht geht nicht so gut.

Wenn die Reste weg sind, in Badezimmermanier eine Sikaflexraupe ringsrum dicht an der Falznaht aufbringen.

Dach vorbereiten, Schrauben einstecken und rein damit. Nach und nach die Schrauben anziehen.

Windabweiserlamelle montieren. Innenbeleuchtungseinheit professorisch anschliesen .

Ab auf Tour , Schlüssel 19 und Torx nicht vergessen , Einstellen je nach Windgeräusch. Vorne 2mm, hinten 5mm,

gut genug für mich. Himmel eingebaut . Die Haltegriffe falschrum montiert, nochmal. Jetz funktioniert das Ding wieder.

Kleiner Tipp wegen dem Sikaflex oder Terosson. Zum Gründlichen reinigen einfach das alte Sika zu einem Ball formen und den Rest an der Dachhaut abtupfen geht schneller und sauberer. Für Hartnäckige Sikaflex-Flecken einfach fett nehmen. Durch das Fett löst sich das Sika auf.

Zitat:

Original geschrieben von DirkBS

Hi Leute,

ich brauche ganz dringend eine 0 Rechnung das mein Lammellendach vom w169 gerade kaputt gegangen ist!

Die erste Lammelle geht nicht hoch oder kann mir jemand helfen?

Mail dirkbs@arcor.de

Faxnummer 0 32 22 - 1287 581

Vielen Dank

DirkBS

Das ist ein Gleitschlittenbruch, der durch den Reparaturkit von MB ca.80Euro mit Anleitung zu beheben ist

Hallo,

nun hat es unsere A-Klasse w169 auch erwischt.

Leider lässt sich unsere Mercedes-Benz Niederlassung nicht so einfach zur Kulanz überreden.

Wenn uns jemand eine Kopie der Nullrechnung o.ä. zusenden könnte, dann wäre wie angesichts der drohenden Reparaturkosten mehr als nur dankbar.

per E-Mail: Lars.Fennert@googlemail.com.

 

Vielen Dank!

es wäre wohl sinnvoll und einfacher diese 0 Rechnung hier einzustellen

wenn es Sie denn gibt

MfG

ps. meine Frau fährt halt mit defekten Dach es ist ja dicht

schwach von MB

Hallo!

Ich brauche auch eine Kulanzrechnung, wäre super wenn mir jemand diese zukommen lässt.

Danke!

am 17. Juni 2012 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von B-NZ 1507

Zitat:

Original geschrieben von einelch

 

Auch hi,

er hat mir auch gerade diesen Reparatursatz eingebaut, der Dachspezi. Sehr gewissenhaft und sorgfältig. Kann ich nur empfehlen:

kleinanzeigen.ebay.de , Anzeige Nr: 5549847 (kijiji gibts nicht mehr).

Übrigens: Der Rep-Satz kostet jetzt schon über 270,- Euro, der wird jedes Jahr teurer!

___________________________________________________________________________________

danke für die Info Dachspezi möchte ca 580 EUR inkl. Rep.Satz habern

finde echt guter Preis

MfG aus Berlin

Hab gehört, die Anzeige ist abgelaufen.

Hier die neue Nummer: kleinanzeigen.ebay.de Anzeige Nr: 67060358

Kalle

Übrigens: der Rep.-Satz kostet inzwischen unverschämte 360,- Euro!

Zitat:

Original geschrieben von kalle.peter

Zitat:

Original geschrieben von B-NZ 1507

 

___________________________________________________________________________________

danke für die Info Dachspezi möchte ca 580 EUR inkl. Rep.Satz habern

finde echt guter Preis

MfG aus Berlin

Hab gehört, die Anzeige ist abgelaufen.

Hier die neue Nummer: kleinanzeigen.ebay.de Anzeige Nr: 67060358

Kalle

Übrigens: der Rep.-Satz kostet inzwischen unverschämte 360,- Euro!

Na na...

Bitte bisschen besser recherchieren und nicht das nächst Beste. Hier Original und 299.-

http://www.ebay.de/.../251067402576?...

am 18. Juni 2012 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von gerlingensh

 

Na na...

Bitte bisschen besser recherchieren und nicht das nächst Beste. Hier Original und 299.-

http://www.ebay.de/.../251067402576?...

Na, na, wer sagt denn, dass ich recherchiert habe?

Bei Mercedes kostet der Satz seit siesem Jahr über 360,- und ist so mal eben über Nacht um 30 % teurer geworden. Und das finde ich unverschämt! Mehr nicht.

Und recherchieren brauch ich ja jetzt nicht mehr, hast Du ja schon gemacht (oder bist Du der Anbieter bei Ebay...?).

Aber vielleicht komme ich ja mal darauf zurück, man weiß ja nie ;-)

Jedenfalls Danke für die Info.

MfG Kalle

Zitat:

Original geschrieben von kalle.peter

Zitat:

Original geschrieben von gerlingensh

 

Na na...

Bitte bisschen besser recherchieren und nicht das nächst Beste. Hier Original und 299.-

http://www.ebay.de/.../251067402576?...

Na, na, wer sagt denn, dass ich recherchiert habe?

Bei Mercedes kostet der Satz seit siesem Jahr über 360,- und ist so mal eben über Nacht um 30 % teurer geworden. Und das finde ich unverschämt! Mehr nicht.

Und recherchieren brauch ich ja jetzt nicht mehr, hast Du ja schon gemacht (oder bist Du der Anbieter bei Ebay...?).

Aber vielleicht komme ich ja mal darauf zurück, man weiß ja nie ;-)

Jedenfalls Danke für die Info.

MfG Kalle

Ich hatte nicht behauptet, das Du recherchiert hast, sondern eine Bitte formuliert.

Du hast von Ebay geschrieben und nicht von MB.

Ich bin auch nicht der Ebayanbieter

Weiterhin wollte ich Dir nur einen Tip geben, wo Du es billiger bekommst.

Weiterhin musst Du nichts kaufen.

Und für Tips ist das Forum doch da, und was soll uns Dein Geschreibsel sagen??

Das ist so unnötig wie meins :D

am 12. Juli 2012 um 8:09

Ich habe die A-Klasse 170 cdi Bj 2003.

In 2005 bekam ich ein neues Dach, da das Original nicht mehr zu öffnen war.

Das neue Dach funktionierte etwa 1,5 Jahre, dann war auch dieses defekt. Es kann nur unter zu Hilfenahme der Hand (also schieben) geöffnet bzw. geschlossen werden.

Ein 2. Ersatzteil soll mit Einbaukosten ca. 2.100 € kosten.

So zufrieden ich mit dem Fahrzeug an sich bin, das Falt-(Lamellen)dach ist eine Schande für das Qualitätsunternehmen Mercedes-Benz.

 

Möglicherweise ist das Falt-(Lamellen)dach heute qualitativ besser.

Freundlichen Gruß jograubart

Deine Antwort
Ähnliche Themen