ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Reparatur Kabelbaum Heckklappe/Heckfenster

Reparatur Kabelbaum Heckklappe/Heckfenster

BMW 5er E61
Themenstarteram 29. August 2011 um 16:13

Habe eine kleine Rep.-Anleitung für die Kabelbaumgeschädigten zusammen gestellt. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.

 

HS  

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. August 2011 um 16:13

Habe eine kleine Rep.-Anleitung für die Kabelbaumgeschädigten zusammen gestellt. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.

 

HS  

643 weitere Antworten
Ähnliche Themen
643 Antworten
am 14. Februar 2013 um 14:17

Hallo , wer kann mir mal die Reperaturanleitung zusenden ?

BMW530d touring

Wie mir BMW nach Einbau einer neuen Heckklappe und danach folgenden Problemen mit der Funkfernbedienung mitteilte ,ist der Kabelbaum rechts und links schon geflickt und man würde einen neuen Kabelbaum einbauen.

Hallo,

wäre super wenn das Angebot mit der Anleitung zum Reparieren der Kabelbäume noch steht.

 

Danke Mirko

Ohne Mailadresse kann euch keiner helfen ;)

Hallo.....würde gerne deine hilfe in Anspruch nehmen und die Anleitung erwerben. ...lg

am 14. Februar 2013 um 21:16

Hallo bräuchte die Anleitung auch dringend, schon mal vielen Dank vorab

Mail:

postbmw@web.de

Zitat:

Original geschrieben von Spidi.G

Ohne Mailadresse kann euch keiner helfen ;)

Logisch. Hier die Adresse.

bmwfahrer71@gmx.de

Vielen Dank schon mal im Voraus

am 15. Februar 2013 um 5:37

Suche Reperarturanleitung Kabelbaum re./ li. BMW 530d ( Heckklappe )

Mailadresse : blpueppi@googlemail.com

Vielen Dank Birgit

Mail ist raus - viel Erfolg!

Bitte auch an mich...... dimitrijbahl@gmx.de. danke

am 15. Februar 2013 um 18:39

so nun mal vielen Dank für die Anleitung aber leider stellt sich mir die Frage welchen Ersatz Kabelbaum ich nehmen soll.

Was würde es in einer Werkstatt kosten alternativ wenn es nicht klappt ??

Wer macht solche Reperaturen jede Werkstatt ??

Fertig zu kaufen gibt es einen Kabelsatz von BMW, die Kabel sind da aber auch normal mit PVC ummantelt - selbe Problematik wie beim Originalkabelbaum.

Hier im Thread wurde auch ein Ersatzkabelbaum it Silikonkabeln von SenCom erwähnt: Insgesamt knapp 150€ für beide. Dort passen aber die verwendeten Kabelfarben nicht zu denen im Auto, man muss nach Leitungsdicke gehen und die Schrumpfschläuche sollen wohl auch nicht so überragend sein. Quelle

BMW ruft ca. 6-700€ für den Austausch einer Seite auf (mit deren Kabelbaum), freie Werkstätten weniger, einfach mal fragen, das Problem dürfte bekannt sein.

Werde es komplett selbst erledigen: Silikonkabel und ordentliche Schrumpfstoßverbinder oder löten und Schrumpfschlauch. Laut Anleitung sind es max 34 Kabel, 50cm für jedes sollte reichen, insg. sollte es bei deutlich unter 100€ (eher 50) bleiben.

Kurze Frage an die, die es schon getauscht haben: im verlinkten Thread (Quelle) steht, dass "0,35; 0,5; 0,75; 2,5 und 4qmm" verbaut sei.

kann da jemand genauere Zahlen über die Anzahl und Funktion der Kabel bereitstellen? In der Rep.anleitung steht nur was von 2,5qmm...

am 15. Februar 2013 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Spidi.G

Fertig zu kaufen gibt es einen Kabelsatz von BMW, die Kabel sind da aber auch normal mit PVC ummantelt - selbe Problematik wie beim Originalkabelbaum.

Hier im Thread wurde auch ein Ersatzkabelbaum it Silikonkabeln von SenCom erwähnt: Insgesamt knapp 150€ für beide. Dort passen aber die verwendeten Kabelfarben nicht zu denen im Auto, man muss nach Leitungsdicke gehen und die Schrumpfschläuche sollen wohl auch nicht so überragend sein. Quelle

BMW ruft ca. 6-700€ für den Austausch einer Seite auf (mit deren Kabelbaum), freie Werkstätten weniger, einfach mal fragen, das Problem dürfte bekannt sein.

wieso pro Seite ? Es gibt ja einen links, einen rechts Lampen und diverse andere Sachen

und in der mitte den für die Heckklappe oder nicht ?

Hallo, ich wäre sehr interessiert an einer Anleitung, Habe einen e61, also die Touring Version, danke im voraus, nenne mir die Unkosten , hörst.zewr@gmx.de

Marco: Habe es selbst nie angefragt, so stehts hier im Thread: einfach mal komplett lesen ;) Einige BMW Werstätten wollen 1000 für alles, einige 1300. Nachfragen ist angesagt ;)

 

Brogniard: deine Mailadresse wird nicht erkannt?!

Kosten sind wie gerade abgeschätzt.

€: In der Bucht gibts komplette Kabelsätze für 50€ je Seite.

am 15. Februar 2013 um 19:55

Hallo,

wurde nun leider auch zum Opfer der Kabel und werde selber zusammen löten, benötige dazu bitte die Reparaturanleitung, wäre super wenn sie mir einer schicken könnte. an: kathi4277@aol.com

danke schon einmal im voraus und noch einen schönen Abend an alle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Reparatur Kabelbaum Heckklappe/Heckfenster