Reparatur Kabelbaum Heckklappe/Heckfenster

BMW 5er E61

Habe eine kleine Rep.-Anleitung für die Kabelbaumgeschädigten zusammen gestellt. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.

HS  

Beste Antwort im Thema

Habe eine kleine Rep.-Anleitung für die Kabelbaumgeschädigten zusammen gestellt. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.

HS  

645 weitere Antworten
645 Antworten

Hallo BMW-Freunde,

zuerst möchte ich euch alle als neues Forummitglied begrüßen 🙂

Ich habe mir vor ein paar Monaten einen gebrauchten E61 zugelegt. Die Probleme mit dem Kabelbaum sowie Rostheckklappe und Panoramadach Abläufe waren mir eigentlich schon vor dem Kauf bekannt.
Trotz all dem habe ich mir das Auto gekauft weil, ein BMW war ein BMW ist ein BMW und wird immer BMW bleiben.
Wir haben TRIEBWERKE unter unseren Hauben, alle anderen haben Motoren 😁

Letzte Woche ist bei mir auch der Zeitpunkt gekommen und der rechte Kabelbaum ist durch:
LED Rückleuchten aus und Rückfahrlicht aus. Kabel bestellt in der Bucht ca. 100 euronen.

Möchte am kommenden Samstag selber reparieren.Dürfte ich bitte auch die Anleitungen haben?

dibensch@t-online.de

Vielen Dank und Gute Unfallfreie Fahrt euch allen!!!

Hallo LosDimitros,

Anleitung ist raus!

Viel Erfolg :-)

Zitat:

Original geschrieben von LosDimitros

Hallo BMW-Freunde,

zuerst möchte ich euch alle als neues Forummitglied begrüßen 🙂

Ich habe mir vor ein paar Monaten einen gebrauchten E61 zugelegt. Die Probleme mit dem Kabelbaum sowie Rostheckklappe und Panoramadach Abläufe waren mir eigentlich schon vor dem Kauf bekannt.
Trotz all dem habe ich mir das Auto gekauft weil, ein BMW war ein BMW ist ein BMW und wird immer BMW bleiben.
Wir haben TRIEBWERKE unter unseren Hauben, alle anderen haben Motoren 😁

Letzte Woche ist bei mir auch der Zeitpunkt gekommen und der rechte Kabelbaum ist durch:
LED Rückleuchten aus und Rückfahrlicht aus. Kabel bestellt in der Bucht ca. 100 euronen.

Möchte am kommenden Samstag selber reparieren.Dürfte ich bitte auch die Anleitungen haben?

dibensch@t-online.de

Vielen Dank und Gute Unfallfreie Fahrt euch allen!!!

Hallo HS,

Bin seit 3 Wochen E61 Besitzer. Jetzt auch schon mit der Kabelbaumbeschädigung .

Die Rep. Anleitung die du freundlicherweise anbietest würde mich interessieren.

Kannst du sie zuschicken?

Danke Vorab

Roger

[Hallo HS,

Bin seit 3 Wochen E61 Besitzer. Jetzt auch schon mit der Kabelbaumbeschädigung .

Die Rep. Anleitung die du freundlicherweise anbietest würde mich interessieren.

Kannst du sie zuschicken?

Danke Vorab

Roger

Email Adresse: RK67240@aliceadsl.fr

Ähnliche Themen

Hallo Zusammen,

jetzt gehöre ich leider auch zu den Geschädigten, wo der Kabelbaum sein Geist aufgegeben hat.

Es wäre toll, wenn Ihr mir die Reparaturanleitung zusenden könntet.

Vielen Dank im voraus

Andreas

e-mail: diesler320da@googlemail.com

Roger,Andreas

heute verschickt, viel Erfolg!!!

Hallo,

bei mir hat sich auch die Heckscheibenheitzung verabschiedet und sporadische Ausfälle der Fernbedienung sind auch an der Tagesordung.

Muss wohl am Wochenende ran und bastelln.

Bitte um Anleintung:

tomek@gmx-ist-cool.de

Danke
MFG

Moin Gemeinde,

gehöre jetzt auch zu den Geschädigten. h
ZV fällt hin und wieder aus. Ausfall Kennzeichenleuchten ab und zu.

Bitte auch um Zusendung der Rep. Anleitung:

reinershf@t-online.de

Vielen Dank im voraus + schönen Sonntag noch

Fränky

Hi zusammen

gehöre jetzt auch zu den Kabel geschädigten. Sporadischer ausfall der ZV trotz neuem Diversity.

Bitte auch um Zusendung der Rep. Anleitung.

Cem-Bortecen@web.de

Danke

Zitat:

Original geschrieben von LosDimitros

Roger,Andreas

heute verschickt, viel Erfolg!!!

Hallo LosDomitros. Vielen Dank für die Beschreibung. Hab mich Gestern mal ein bisschen "interessiert" bzw die OP prepariert. Soweit alles klar bis auf die Heckspoiler Demontage.

Ich sehe nur 2 Torx Schrauben jeweils ca 300mm von der Mitte. Die sind so schlecht zugängig das ich mich nicht traue sie zu lösen vor Angst ich kriege sie dann nicht mehr rein. Ausserdem steht in deiner Anleitung von 4 Schrauben. Bin ich da auf dem falschen Weg?

Hat jemand dazu Ratschlag?

Vielen Dank jetzt schon.

Roger

Hallo!
Kannst du mir eine Reparaturanleitung für einen Kabelbaum Heckklappe E61 zukommen lassen!
Bei mir ist die Heckscheibenheizung und die Fensteröffnung betroffen!
Vielen Dank Gucksduda

Und der nächste in der Runde: Heckscheibenheizung tut nimmer...

Bitte mir auch die anleitung zuschicken.

Wollte eigentlich den Sencom Kabelsatz nehmen, werde jetzt aber wohl auf selbstgekauftes Silikonkabel zurückgreifen. Wo gibts ne Übersicht mit allen Kabeldicken, die da hinten durchgehen?

Danke schonmal 🙂

da ich evtl. auch betroffen bin...würde mich das thema auch interessieren.

besten dank im voraus! 

Hallo Leute, heute verschickt an euch

die tolle Anleitung ist nicht von mir, ich habe diese auch hier im Forum bekommen, wünsche euch allen viel Erfolg und gute Fahrt!!!

P.S. der Spoiler ist mit 4 Torx Schrauben fest geschraubt, Blende abnehmen und Schrauben einfach raus drehen, danach den Spoiler einfach richtung Boden abziehen und die Kabeln abklemmen sowie in der Anleitung drinnen steht.

Danke 🙂

Kannst du meine Mailadresse wieder wegeditieren?

Deine Antwort