ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Renault Megane I Coupe 1.6 16V Bj.:1999 läuft plötzlich unrund

Renault Megane I Coupe 1.6 16V Bj.:1999 läuft plötzlich unrund

Renault Megane I (A)
Themenstarteram 2. Dezember 2023 um 8:20

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Seit eben läuft mein Renault Megane I Coupe unrund. Der Wagen hat den 1.6 16V und ist Baujahr 1999.

Ich bin ca. 20 Km gefahren und habe den Wagen dann aus gemacht um kurz einzukaufen. Nach ca. 10 Minuten wieder gestartet und ab da fühlte es sich an als ob der Motor nur noch auf 3 Zylindern läuft. Habe die Zündspulen einzeln abgezogen um zu schauen welcher Zylinder nicht läuft, allerdings lief er bei jedem abstecken der Zündspule noch schlechter. Ich hoffe mir kann vielleicht hier jemand weiterhelfen. Ich weiß nicht welcher Fehler so plötzlich diese Symptome hervorrufen kann.

Bin um jeden Tipp dankbar.

MfG

Ähnliche Themen
2 Antworten

Als erstes mit geeignetem Gerät ( Reno Clip ) den Fehlerspeicher auslesen ( lassen ) .

Mit Stecker von den Zündspulen abziehen klappt das eigentlich nicht immer richtig . Am besten wäre den Stecker von der Einspritzdüse abzuziehen . Da kommst aber bescheiden ran .

Themenstarteram 7. Dezember 2023 um 9:08

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe den Fehler gefunden. Eine Zündspule hat wohl nicht mehr richtig funktioniert. Neue eingebaut, läuft wieder einwandfrei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Renault Megane I Coupe 1.6 16V Bj.:1999 läuft plötzlich unrund