ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Renault Megane 2017, extrem abgenutzter Schlüssel

Renault Megane 2017, extrem abgenutzter Schlüssel

Renault Megane IV (RFB)
Themenstarteram 18. Mai 2023 um 8:20

Hallo Leute, hab mir gestern einen Renault Megane Grand Tour aus dem Jahr 2017 gekauft, an sich steht er top da. Keine Kratzer, Innenraum wie neu etc. Aber der Schlüssel den ich mit bekommen habe ist eine Katastrophe, kein Plan was mit dem passiert ist. Sieht aus als wär er seit 20 Jahren gebraucht.

Gibts ne günstige Möglichkeit den einfachen Klappschlüssel zu ersetzen oder gleich was besseres draus zu machen? Sprich kann man den Schlüssel und die Elektronik wieder verwenden in neuem Gehäuse?

Lg Dominik

Schlüssel neu
Ähnliche Themen
7 Antworten

Bzgl. der Keycard meines Megane III habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Ersatzgehäuse von Drittanbietern furchtbar schlecht sind. Muss in meinem Fall sehr aufpassen, dass ich z. B. den Schlüssel auch wieder aus dem Schlitz bekomme. Benutze aktuell deswegen den anderen Original-Schlüssel als Haupt-Schlüssel.

Wie das bei deinem Schlüssel mech. mit dem Gehäuse-Tausch ist, weiß ich nicht. Ich musste dazu das Gehäuse mit viel Gewalt das alte Gehäuse zerstören (in meinem Fall war ein Problem mit der WFS-Spule das eigentl. Problem).

Hast du mal darüber nachgedacht deinen Schlüssel zu folieren? Vielleicht können dir diejenigen die sich mit Fahrzeug-Folierung auskennen (gibt evtl. z. B. in https://www.motor-talk.de/forum/fahrzeugpflege-b346.html) auch Tipps geben, wie man einen Schlüssel foliert?

Evtl. muss dafür zuerst der Schlüssel vorbehandelt werden. Z. B. wenn sich Softlack löst, muss er evtl. zuerst runter.

Kann deinen Thread bei Bedarf gerne verschieben. Bitte keine Doppelthreads.

notting

sind das Original-Fotos des betreffenden Schlüssels?

Ich frage, weil ich da keine außergewöhnliche Abnutzung erkennen kann.

Also ein abgenutzter Schlüssel ist leicht durch ein neues Autoschlüssel Gehäuse zu ersetzen. Auf Gute Qualtiät achten.

Hallo

Bei meinem Papa genau das gleiche, der Autoschlüssel ist eine totale Katastrophe (von der schnellen Abnutzung und Zustand)

Gibt es hierzu schon Erfahrungen welche Variante man hier kaufen könnte oder worauf zu achten ist?

Wie ist der Austausch zu bewerkstelligen?

Vielleicht kleiner zusatz

Mir würde es auch Reichen die drei Tasten zu ersetzen

Gibt es da eine Teilenummer?

Die Tasten alleine kann man bei diesem Schlüssel nicht tauschen/ersetzen. Da muss schon das gesamte Autoschlüssel Gehäuse getauscht werden.

Ok, schade.

Hast du eine Teilenummer oder ähnliches für einen neuen Schlüssel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Renault Megane 2017, extrem abgenutzter Schlüssel