ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Renault Megane 2 Startknopf defekt

Renault Megane 2 Startknopf defekt

Renault Megane II (M)
Themenstarteram 28. Januar 2024 um 13:25

Hallo,

Ich benötige eure Hilfe, bei meinem Renault Megane ist angeblich der Startknopf defekt, von ATU wurde mir mitgeteilt, dass ich diese nur bei Renault reparieren lassen kann, da sie die Teile nicht bestellen können.

Nun meine Frage, kann ich den Startknopf ohne weiteres selber wechseln, muss der Knopf im System wieder "eingelesen" werden.

Hat hier irgendjemand Erfahrung damit?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zum Einbau kann ich leider nichts beitragen.

Wenn ATU das Teil nicht bestellen kann ... jede halbwegs vernünftige freie Werkstatt kann das ;)

Mein Sohn ist Kfz Meister in einer freien Werkstatt. Teile, die es nur als Originalteil gibt, kaufen die direkt beim Markenhändler und verbauen sie dann im Kundenfahrzeug

Zitat:

@Anni1970 schrieb am 28. Januar 2024 um 14:25:39 Uhr:

 

Nun meine Frage, kann ich den Startknopf ohne weiteres selber wechseln, muss der Knopf im System wieder "eingelesen" werden.

Mit ein wenig Fingerfertigkeit und Technischem Verstand ist es kein Problem das Teil

https://www.gebrauchtteile24.de/.../...nopf-1-5-02-2004-gebraucht.html

selber zu wechseln.

Es ist nur ein Taster, was willst du da einlesen/programmieren.

Könntest auch die Kabel kurz brücken zum starten, ob das wirklich der Fehler ist :confused: :confused: :confused:

Themenstarteram 28. Januar 2024 um 15:50

vielen Dank für dein Feedback, das hilft mir sehr.

Wenn er angeschoben wird, springt er ja auch an.

Mich hatte nur die Aussage eines Bekannten irritiert, der da meinte, ich solle es doch lieber von der Werkstatt machen lassen, es könnte sein, das da erst wieder was neu programmiert werden müsste

Wie schon geschrieben, es ist nur ein Taster ohne irgendwelche Elektronik.

Somit gibt es da nichts an zu lernen/Programmieren.

Liegt der Fehler im Kartenschacht, dann muss angelernt/programmiert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen