ForumClio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Renault Clio 4 (Bkh 2013) besserer Sound (Audio)

Renault Clio 4 (Bkh 2013) besserer Sound (Audio)

Renault Clio 4
Themenstarteram 30. April 2014 um 21:44

Hallo zusammen,

ich habe einen Renault Clio 4, Baujahr 2013 und das Sound System reicht mir iwie nicht ganz aus :D Leider finde ich nicht so viel zu dem Thema...

Weiß jemand welche Boxen ich einbauen kann? Hätte gern was neues vorn in den Türen und ja, was sonst so geht ;)

Grüüüße und danke im Voraus :D

Ähnliche Themen
40 Antworten

Ist die Tür nicht sehr ähnlich beim Clio IV wie die vom Captur?

Hier wird auf jedenfall erklärt wies beim Captur funktioniert.

http://youtu.be/OE78HAanSmE

So gestern hab ich mal meinen Clio 4 mit Medianav Radio den Isotec CXS Verstärker verbaut,anspeisung für alle Türlautsprecher und einen Axton AXB20A aktiv Subwoofer in den Kofferraum verbannt,ich sag auch das Teil geht ab,woW.

Ich wollte da jetzt der Bass um Welten besser ist auch noch den Höhen im Armaturenbrett ein wenig auf die Sprünge helfen mit Bose Renault Hochtönern und siehe da es waren gar keine verbaut und leider auch keine Kabel vorhanden.

Komme ich mit einer Feder runter Hochtöner zu den Kabeln in den Türen oder muss ich da das ganze Armaturenbrett runterNehmen?

Soll ich den Hochtöner vorn den Isotec CXS oder nach dem Isotec anschliessen?

Sprich mit der Headunit verstärkerleistung oder mit der Isotec Verstärkerleistung drauffahren?

Und eine Blende für den Hochtöner hab ich auch geschrottet,die gehen sehr schwer raus,wie mache ich das am Besten das die zweite heil bleibt.

Ich hätte da mal eine Frage:

Ich hab serienmässig 4 Lautsprecher je 1nen Pro Tür.

Ich hab derzeit einen Isotec CXS(4x70W) angeschlossen,die Höchtöner im Amaturenbrett fehlen mir doch sehr.

Ich hab jetzt Bose Renault Hochtöner die passen,

http://www.lzparts.de/index.php?page=product&info=847

sollte ich die auch über den Isotec CXS(4x70W) betreiben oder über den serienmässigen Radio?

Halten die das von der Leistung aus über den Verstärker,oder wie sieht es aus wenn ich die über den originalradio betreibe,sind die dann nicht zu leise?

Projekt Clio Soundupgrade vorläufig beendet.

Isotec CXS,Axton AXB20A und Renault Bose Hochtöner verbaut.

Jetzt knallt es in der Hütte!

Vielleicht mal die Original Türlautsprecher tauschen gegen Sinuslive SL135c hätte sie ja schon Zuhause aber vorerst rechts.

Wie bekomme ich wegen neuer LAutsprecher die Türverkleidungen am besten ab ohne die Klips abzubrechen und wo befinden sich die Klips an den Türen für vorne und hinten.HAb mir Sinuslive Sl135C statt der Serienmässigen Ls besorgt?

Ich hätte da mal eine Frage.Hab einen Clio4 mit 4 originalen Lautsprechern!

Ich hab mir jetzt einen Isoamp 4CXS gekauft und steuere alle 4 Lautsprecher damit in den Türen an!

Desweiteren hab ich einen Axton AXB20A Aktivsub!

Jetzt möchte ich die 4x originalen 13er Lautsprecher gegen die Sinuslive SL135C tauschen.

Vorne sieht man ja im Video müsste ich nur das Bassreflexrohr ein wenig ausschneiden,

https://www.youtube.com/watch?v=yDdA-GW5LzA

aber hinten;brauche ich da Distanzringe?

Sind die schon bei den Lautsprechern hinten drauf oder kann ich die abnehmen,oder sind sie nur verschraubt?

Wer hat beim Clio 4 hinten die Türverkleidungen schon mal ab gehabt und es waren Lautsprecher verbaut?

Ich brauch dringend eure Hilfe!

Ich bin gerade hinten beim Lautsprecher anschließen,der original Adapter und auch der Universaladapter passt bei den Sinuslive hinten nicht!

Ich hab weiss braun auf einer Seite und weiss grün auf der anderen!

Ich müsste den original Stecker kappen da er bei den Sinuslive nicht passte,jetzt steht weder eine Beziehung auf dem original Adapter noch auf dem Original Lautsprecher!

Ist weiss oder braun grün plus oder minus,ein Händler meinte weiss ist plus der andere weiss ist minus?Seit was stimmt!

am 23. April 2020 um 22:34

Du mußt eigentlich nur die Türen dämmen lassen mit Alubutyl das ist sinniger

am 11. November 2020 um 21:36

Zitat:

@gecco1 schrieb am 21. April 2015 um 18:13:25 Uhr:

Projekt Clio Soundupgrade vorläufig beendet.

Isotec CXS,Axton AXB20A und Renault Bose Hochtöner verbaut.

Jetzt knallt es in der Hütte!

Vielleicht mal die Original Türlautsprecher tauschen gegen Sinuslive SL135c hätte sie ja schon Zuhause aber vorerst rechts.

Hallo

könntest du mir eine Anleitung schreiben wie ich den Axton AXB20A anschließen kann.

Was brauch ich alles dafür? Welchen Adapter hast du genommen? und wo hast du den Strom angezapft?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß Ingo

am 16. November 2020 um 11:14

Zitat:

Weiss von euch zufällig wer wo ich eine Anleitung zum demontieren der Seitenverkleidung der Türen von einem Clio 4 herbekomme?Danke

YouTube hilft dir da weiter !Ich rate euch ab von den Isotec Verstärkern ich empfehle für Plug and Play eher Match oder Helix Isotec taugt nicht viel in sachen Leistung und ein Stromkabel zur Batterie müst ihr trotzdem legen

Bei YouTube empfehle ich euch den Kanal von ARS24 und LZ partz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Renault Clio 4 (Bkh 2013) besserer Sound (Audio)