ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Renault Clio 4 (Bkh 2013) besserer Sound (Audio)

Renault Clio 4 (Bkh 2013) besserer Sound (Audio)

Renault Clio 4
Themenstarteram 30. April 2014 um 21:44

Hallo zusammen,

ich habe einen Renault Clio 4, Baujahr 2013 und das Sound System reicht mir iwie nicht ganz aus :D Leider finde ich nicht so viel zu dem Thema...

Weiß jemand welche Boxen ich einbauen kann? Hätte gern was neues vorn in den Türen und ja, was sonst so geht ;)

Grüüüße und danke im Voraus :D

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 5. Mai 2014 um 16:38

Hallo, ich hatte bis heute das gleiche Problem, mir reichte der Sound auch nicht !

Obwohl ich mir schon das Bessere Soundsystem im Clio 4( mit R-Link das Soundsystem mit mehr watt usw..) bestellt hatte, war ich vom Klang her enttäuscht !

Nach vielen hin und her habe ich mich entschieden und habe mir ein Verstärker einbauen lassen !

Verbaut wurde ein i-sotec i-soamp 4D 4 Kanal verstärker(unterm Beifahrersitz) und ein Pasiven Subwoofer der genau im zwischenraum von der Kofferraumabdeckung passt !!So das mein Platz im Kofferraum nicht spürbar kleiner wird, hatte voher n Clio 3 und habe dehn Doppelten Boden nie rausgenommen, also

denke ich da stort mich das nicht wenn da ein schöner Bass Lautsprecher untergebracht ist.

Der Sound ist jetzt eifach nur Toll !! selbst die Orginal Lautsprecher vorne klingen jetzt 1A !!

Ich bin echt super zufrieden !!

Mfg

Manni

Von Renault gibt es als Zubehör neuerdings eine Nachrüstmöglichkeit (Focal Music Premium), die auch gehobenen Ansprüchen genügen sollte:

http://www.renault-preislisten.de/.../Broschuere_Clio_Zubehoer.pdf

Was den Verkaufspreis des Sets betrifft, habe ich aber keine Angaben finden können...

Da muss i dich gleich morgen mal im SPR schauen was das kosten soll. Teilenummer is ja dabei.. ;)

am 6. Mai 2014 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von DPLounge

Von Renault gibt es als Zubehör neuerdings eine Nachrüstmöglichkeit (Focal Music Premium), die auch gehobenen Ansprüchen genügen sollte:

http://www.renault-preislisten.de/.../Broschuere_Clio_Zubehoer.pdf

Was den Verkaufspreis des Sets betrifft, habe ich aber keine Angaben finden können...

In der Schweiz kostet das Ding 650 CHF. Das wären beim aktuellen Wechselkurs 533 €. Bin gespannt auf wie viel mirical1 kommt, wird aber sicher noch günstiger sein in D.

Dann würd ichs in der Schweiz kaufen..

587 ohne Mwst

698,99 inkl Mwst. Wow. Brech.

am 7. Mai 2014 um 16:35

Das überascht mich jetzt. Hab da noch mal nachgeforscht und der Preis in der Schweiz beträgt ohne Mwst. 648 CHF (mit Mwst. 698 CHF). Umgerechnet ergibt das beim Export aus der Schweiz 632 € (inkl. Mwst Deutschland).

Den Preis finde ich allerdings im Rahmen, wenn man bedenkt was in dem Pack alles inbegriffen ist.

Also vom Gesammtpaket her find ichs auch ok.

Kommt jetzt halt drauf an, was man haben möchte. Der Eine mags klanglich lieber, der Andere hat lieber nen saftigen Kicker im Auge und wieder andere können den Klang mit einem abgerundeten Bass bevorzugen.

Einstellungssache.

am 22. Mai 2014 um 18:01

Hallo,

hab mir heute mal ein Angebot bei meinem Händler machen lassen.

Das Paket "Focal Music Premium" mit insgesamt 6 Lautsprecher und Aktiv Subwoofer würde samt Einbau 996 Euro kosten.

Grüße dedras

am 11. Juni 2014 um 19:41

Ich lasse mir das Focal Premium vom Händler einbauen. Danach werde ich den I-sotec i-soamp 4CX-S oder den 4d Verstärker einbauen. Das müsste genug Sound sein :-D

am 12. Juni 2014 um 5:58

Bei dem Focal Premium ist doch schon ein Verstärker dabei!

Zitat:

Original geschrieben von und.warte.und.warte

Ich lasse mir das Focal Premium vom Händler einbauen. Danach werde ich den I-sotec i-soamp 4CX-S oder den 4d Verstärker einbauen. Das müsste genug Sound sein :-D

am 12. Juni 2014 um 17:03

Aber nur im Subwoofer. Möchte alle Boxen damit verstärken.

am 12. Juni 2014 um 20:31

Im Angebot steht nichts über einen Verstärker. Kann man sonst den I-Sotec nicht anschließen ohne das was zu Schaden kommt?

am 13. Juni 2014 um 6:44

In der Beschreibung stand bei mir:

FOCAL MUSIC PREMIUM

Set mit 7 Lautsprechern (2 Hochtöner für den Einbau im Armaturenbrett, 2 Lautsprecher Türe vorne, 2 Coaxial Lautsprecher Türe hinten, 1 Aktiv Subwoofer).

Inkl. Einbaukabel

20 cm Subwoofer Lautsprecher

Kabelgebundene Fernbedienung für die Regelung des Subwoofers sowie die Verstärkung der vorderen Lautsprecher

I-Sotec ist Plug&Play, da kann nichts groß passieren.

Zitat:

Original geschrieben von und.warte.und.warte

Im Angebot steht nichts über einen Verstärker. Kann man sonst den I-Sotec nicht anschließen ohne das was zu Schaden kommt?

Hallo,

an alle die schon ein I-Sotec Gerät im Clio 4 am R-Link verbaut haben.

Welches 1-polige Kabel am Iso-Stromadapter muss denn benutzt werden? Das gelbe oder das rote? Das gelbe müsste ja nach Standard-Belegung eigentlich das Richtige sein. Ist das bei Renault vertauscht?

 

Schöne Grüße

Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Renault Clio 4 (Bkh 2013) besserer Sound (Audio)