Remus Abgasanlage - Sportabgasanlage
Hallo
Hat schon einer die Remus Anlage eingebaut
GRUß RALF
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich hatte heute die Gelegenheit donk77 zu treffen und konnte mir den Remus ESD anschauen und anhören.
Zuerst möchte ich mich aber noch ganz herzlich bei Donk77 bedanken das er so spontan ein kurzes Treffen möglich gemacht hat. Fand ich absolut toll das jemand, den man vorher noch nicht gekannt hat, so spontan reagiert und Unterstützung anbietet.
Ganz große klasse!!
Hat meine Vermutung bestätigt dass TT´s vornehmlich von netten Meschen bewegt werden ;-)
Jetzt möchte ich Euch aber mal von meinen Eindrücken berichten.
Also zunächst mal haben die beiden Endrohre hervorragend zu dem Wagen gepasst.
Weißer Wagen mit glänzend schwarzen 19 Zöllern und glanzschwarzem Grill, da passen die dunklen Endrohre perfekt.
Nach dem Starten des Motors hat man schon gehört das gegenüber dem Originaltopf der Klang dumpfer und sonorer ist. Das Ganze im Leerlauf ein klein bisschen lauter als Standard.
Das ändert sich aber ganz gewaltig mit steigender Drehzahl des Motors.
Donk war so nett eine Runde mit mir zu drehen und da merkt man schon beim vorsichtigen Beschleunigen bis ca. 3000U/min das da wesentlich mehr Sound kommt. Tiefer und viel kräftiger als beim normalen Endtopf.
Wenn man den Wagen laufen lässt und die höheren Drehzahlregionen kommt dann finde ich das, was da an Geräuschkulisse entsteht, eine echte Granate. Ich kann Euch sagen das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Was aber dann der Oberhammer ist, sind die Schaltvorgänge.
Beim moderaten Fahren kommt ein ganz kurzer, dumpfer Plopp aus dem Topf.
Wenn aber richtig Gas gegeben wird bis an den Punkt wo beim Gangwechsel sonst das "Schaltfurzen" kommt, dann hauts einem alles weg.
Wir sind durch einen kurzen Tunnel gefahren und im 2 Gang durchbeschleunigt.
Richtig lauter, dumpfer Auspuffsound. Und dann beim Gangwechsel kein künstliches Gefurze, das hört sich an als wenn neben Dir einer mit einer Pistole einen Schuss abgibt. Leute, das Ding knallt das kleine Kinder sich hinter dem Rücken Ihrer Mütter verstecken (ist nur ein Beispiel um das Geräusch bildhaft zu beschreiben, und nein, ich habe auch nichts gegen Kinder).
Ich war echt überrascht was aus dem kleinen TT für eine Geräuschkulisse raus kommt. So sollte ein sportlicher Wagen klingen.
Das hätte ich im Leben nicht erwartet.
300 Antworten
Du meinst über Drive Select in Dynamic bzw. Individual den Sound auf Dynamic stellen oder hast du eine manuelle Klappansteuerung?
Einfach auf Dauer Offen codiert,ich glaub drive select hat überhaupt keinen Einfluss auf die klappen Steuerung...Ich hatte nie einen Unterschied gemerkt
Zitat:
@capri one schrieb am 4. Juni 2016 um 18:07:02 Uhr:
Zitat:
@NSE_Hatzi schrieb am 4. Juni 2016 um 17:11:39 Uhr:
Hab jetzt mit Remus gehandelt lieg jetzt bei 719 mit
Topf
Zwischenrohr
Schräge Carbon Endstücke
Vielleicht geht noch auf 700,-Meinst du das Montagerohr oder das Racingrohr (ohne Zulassung)?
Ja Montagerohr
und ja hab es gerade alles für 700,- bekommen
alles bis auf das Montagerohr ist inerhalb 5WT lieferbar
mal schauen wie lange es dauert :-)
Komisch, habe auch bei Remusshop bestellt und bekomme alles erst in der KW24