ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Remus Abgasanlage - Sportabgasanlage

Remus Abgasanlage - Sportabgasanlage

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 17. April 2016 um 15:01

Hallo

Hat schon einer die Remus Anlage eingebaut

GRUß RALF

Beste Antwort im Thema
am 20. Mai 2016 um 18:09

Hallo zusammen,

ich hatte heute die Gelegenheit donk77 zu treffen und konnte mir den Remus ESD anschauen und anhören.

Zuerst möchte ich mich aber noch ganz herzlich bei Donk77 bedanken das er so spontan ein kurzes Treffen möglich gemacht hat. Fand ich absolut toll das jemand, den man vorher noch nicht gekannt hat, so spontan reagiert und Unterstützung anbietet.

Ganz große klasse!!

Hat meine Vermutung bestätigt dass TT´s vornehmlich von netten Meschen bewegt werden ;-)

Jetzt möchte ich Euch aber mal von meinen Eindrücken berichten.

Also zunächst mal haben die beiden Endrohre hervorragend zu dem Wagen gepasst.

Weißer Wagen mit glänzend schwarzen 19 Zöllern und glanzschwarzem Grill, da passen die dunklen Endrohre perfekt.

Nach dem Starten des Motors hat man schon gehört das gegenüber dem Originaltopf der Klang dumpfer und sonorer ist. Das Ganze im Leerlauf ein klein bisschen lauter als Standard.

Das ändert sich aber ganz gewaltig mit steigender Drehzahl des Motors.

Donk war so nett eine Runde mit mir zu drehen und da merkt man schon beim vorsichtigen Beschleunigen bis ca. 3000U/min das da wesentlich mehr Sound kommt. Tiefer und viel kräftiger als beim normalen Endtopf.

Wenn man den Wagen laufen lässt und die höheren Drehzahlregionen kommt dann finde ich das, was da an Geräuschkulisse entsteht, eine echte Granate. Ich kann Euch sagen das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Was aber dann der Oberhammer ist, sind die Schaltvorgänge.

Beim moderaten Fahren kommt ein ganz kurzer, dumpfer Plopp aus dem Topf.

Wenn aber richtig Gas gegeben wird bis an den Punkt wo beim Gangwechsel sonst das "Schaltfurzen" kommt, dann hauts einem alles weg.

Wir sind durch einen kurzen Tunnel gefahren und im 2 Gang durchbeschleunigt.

Richtig lauter, dumpfer Auspuffsound. Und dann beim Gangwechsel kein künstliches Gefurze, das hört sich an als wenn neben Dir einer mit einer Pistole einen Schuss abgibt. Leute, das Ding knallt das kleine Kinder sich hinter dem Rücken Ihrer Mütter verstecken (ist nur ein Beispiel um das Geräusch bildhaft zu beschreiben, und nein, ich habe auch nichts gegen Kinder).

Ich war echt überrascht was aus dem kleinen TT für eine Geräuschkulisse raus kommt. So sollte ein sportlicher Wagen klingen.

Das hätte ich im Leben nicht erwartet.

300 weitere Antworten
Ähnliche Themen
300 Antworten

in meinem letzten TT 8J hatte ich eine.... Sehr cooler Klang, passgenau und top Qualität...

am 17. April 2016 um 21:18

Ich hab sie drin, in Verbindung mit der Downpipe. Sound ist Gigantisch.Passt auch super.

am 18. April 2016 um 6:55

Und so sieht es hinten aus :D

am 18. April 2016 um 10:50

Hättest Du vielleicht die Möglichkeit ein Soundfile zu machen? :)

Hast du den Endschalldämpfer zusammen mit der Downpipe gewechselt?

Mich würde interessieren ob auch nur der Tausch des Endschalldämpfers schon klangmässig was bringt.

am 18. April 2016 um 11:51

@helper-> Leider habe ich keine Action-Cam, suche aber schon jemanden der mir da helfen könnte. Dann gibts auch ein Soundfile

@jubelhuber-> Ich hatte erst die Downpipe eingebaut, das war mir aber zu wenig, deshalb dann erst die ESD. Zusammen ist es schon heftig, aber auch gut

hörbar. Hat mich letztens erst eine ältere Dame angesprochen und gefragt ob mein Auspuff defekt wäre. Damit war die Frage beantwortet ob

ich alles richtig gemacht habe.

Dann dürfte der Endtopf alleine auch schon was bringen.

Danke dir.

am 18. April 2016 um 15:31

Zitat:

@lillymotte04 schrieb am 18. April 2016 um 13:51:37 Uhr:

@helper-> Leider habe ich keine Action-Cam, suche aber schon jemanden der mir da helfen könnte. Dann gibts auch ein Soundfile

@jubelhuber-> Ich hatte erst die Downpipe eingebaut, das war mir aber zu wenig, deshalb dann erst die ESD. Zusammen ist es schon heftig, aber auch gut

hörbar. Hat mich letztens erst eine ältere Dame angesprochen und gefragt ob mein Auspuff defekt wäre. Damit war die Frage beantwortet ob

ich alles richtig gemacht habe.

Schon mal Danke im Voraus! :)

am 18. April 2016 um 15:33

Zitat:

@jubelhuber schrieb am 18. April 2016 um 16:44:04 Uhr:

Dann dürfte der Endtopf alleine auch schon was bringen.

Danke dir.

Nur den Endtopf kannst Du auf der Remus Seite hören : Remus TT

am 19. April 2016 um 16:57
am 19. April 2016 um 20:37

Bin auch interessiert... :)

am 24. April 2016 um 19:27

Ist der Remus Endtopf auch mit der Klappe ausgestattet wie beim Serien 230 PS TT 8s Endtopf ??

Themenstarteram 24. April 2016 um 21:43

Hallo

Denn

klappenmotor schraube man von orginal Endtopf ab und an den Remus so wie bei Abt und Milltek auch

am 4. Mai 2016 um 3:02

Hallo,

Sollte jemand den Remus ESD verbaut haben (ohne zusätzliche Änderungen wie Downpipe) wäre es toll wenn ich mir das mal live anhören/schauen könnte.

Wer sich anbieten möchte, Gerne per PN.

 

Danke Euch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Remus Abgasanlage - Sportabgasanlage