ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Relevante Ausstattung

Relevante Ausstattung

Land Rover Range Rover Sport L494

Hallo zusammen,

ist nicht ganz einfach, wenn man die Marke wechseln möchte... Habe eine Konfiguration zusammengestellt. Könnt Ihr mich unterstützen und Eure Meinung betreffend Optionen mitteilen? Was ist zwingend notwendig, was ist nützlich? Was brauchts überhaupt nicht? Auch wenn subjektiv, bin um jede Meinung dankbar.

HSE Dynamic LR-V8 Supercharged

Santorini Black

21" 507 Diamond

Dach in Wagenfarbe

Elektrisch anklappbare, verstellbare und beheizte Aussenspiegel, Abblendautomatik

Getönte Scheiben

Abblendautomatik

Adaptive Xenon-Scheinwerfer mit Signaturleuchten

Vollwertiges Ersatzrad (bei Felgenschrammen, danke für den Hinweis)

Rücksitze mit Durchlademöglichkeit

Ebony/Lunar mit Sitzen in Ebony (gibt es kein Schwarz/Schwarz?)

Morzine-Dachhimmel in Ebony

Teppichfussmatten mit Kontrasteinfassung

Sitze 14-fach mit Memory

Zweizonen-Klima

Geschwindigkeitsregelung mit Stauassistenten

Surround Camera

Spurwechselassistent mit Annäherungssensor

Verkehrsschilderkennung

Sanftes Türschliessen

Keyless Entry

Beheizbare Vordersitze und Rücksitze

DAB

Meridian 825 W

Virtuelle TFT-Instrumententafel

Volumetrischer Alarm

Das wärs - los geht's - danke für Eure Kommentare.

Beste Grüsse

Urs

Beste Antwort im Thema

Einparkautomatik ist sicher ne gute Sache. Vor allem wenn man den Range bei leichtem Regen und Dunkelheit parken möchte. Bei aller Liebe, aber die Rückfahrkamera ist bei Wetterverhältnissen, die schlechter sind als strahlender Sonnenschein, ein schlechter Witz.

Im Anhang findet ihr 2 Fotos. Gleicher Ort gleiche Zeit. Einmal vom Range, einmal von einem CLA.

Achso, der CLA steht nicht etwa auf einem erleuchteten Hof. Das leuchtet die kleine Kiste ganz allein aus.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ob das mit dem Ersatzrad bei Felgenschrammen hin haut bezweifle ich, mein Ersatzrad ist ein ganz anderes Modell...

ACC, Verkehrsschilderkennung würde ich auf alle Fälle nehmen, bin schwer begeistert,funktioniert super.

Ansonsten schöne Ausstattung, reicht vollkommen.

@ursegb: Aber natürlich gibt es das Intérieur in Schwarz/Schwarz. Allerdings nur für den SVR (5.0 Liter, V8, Supercharged Benziner): Innnenraum in Ebony/Ebony, Sitze in Ebony/Ebony und Aluminiumdekor, dunkel, maschinengedreht.

Gruss

Steuerkatze

PS: Achte beim Radio unbedingt auf DAB+

soweit ich weiss, ist der volumetrische Alarm inzwischen Serienaussstattun, aber im Konfigurator noch nicht implementiert.

Achimi

Ich wuerde die Dachreling dazupacken. Die Kiste wird nicht hoeher, da die Antenne der hoechste Punkt bleibt, die Reling schuetzt das Dach ein wenig und Transportsysteme fuer Thule-Koffer, Ski oder Fahrrad sind schnell montiert.

Bei meinem Nutzungsprofil nehme ich auch immer eine Anhaengerkupplung, aber das ist Geschmackssache.

Die 3-Zonen-Klima kommt 650 und m.E. ist sinnvoll, den Aufpreis auf die 4-Zonen war es mir auch nicht Wert, aber die 3-Zonen hilft bei Kindern und Hunden im Auto weiter (reagieren schlecht auf kalte Zugluft).

So was ist natürlich immer eine Sache des Geschmacks und des Geldbeutels.

Mir würde an deiner Ausstattung das Panoramadach, die Standheizung, die belüfteten Sitze und die noch individuellere Einstellung der Sitze (22-Wege) fehlen. ACC und die Einparkautomatik ebenfalls, da meine Frau auch mit dem Brummer fährt.

Das Lunar fällt übrigens nicht besonders gegenüber dem Ebony auf, da es ein sehr dunkles Grau ist; eher schieferfarben.

Verzichten würde ich auf die Fußmatten mit Kontrasteinfassung, ist in meinen Augen unnötig.

Ansonsten bin ich ja eher kein Maßstab, da meiner ja die Autobiography-Ausstattung mit fast Vollausstattung hat.

Verzichtet habe ich auf:

1. TV-Funktion, denn Fernsehen schaue ich zu Hause.

2. Dual-View, wegen der schlechten Bildschirmauflösung

3. Durchladeeinrichtung bei der Rückbank. Hatte ich bis jetzt in allen Kombis und SUV's und nie gebraucht.

4. Schienensystem im Kofferraum: ebenfalls nie gebraucht.

5. Dachreeling: hatten ebenfalls die letzten 5 Fahrzeug und nie gebraucht. Die Touaregs und Audis sahen ohne Reeling allerdings immer irgendwie nackt aus, der Range wirkt auch ohne Relling stimmig.

6. RSE: das 8-Zoll-System war nicht in Verbindung mit den 22-Wege-Sitzen zu bekommen und die Monitore des 10"-Systems stehen wie Fremdkörper im Fond. Da rammelt beim Einsteigen sicher mal eines meiner Kids dagegen. Außerdem lassen sich mit dem LR-RSE keine zwei unterschiedlichen DVD's gleichzeitig abspielen.

Einparkautomatik ist sicher ne gute Sache. Vor allem wenn man den Range bei leichtem Regen und Dunkelheit parken möchte. Bei aller Liebe, aber die Rückfahrkamera ist bei Wetterverhältnissen, die schlechter sind als strahlender Sonnenschein, ein schlechter Witz.

Im Anhang findet ihr 2 Fotos. Gleicher Ort gleiche Zeit. Einmal vom Range, einmal von einem CLA.

Achso, der CLA steht nicht etwa auf einem erleuchteten Hof. Das leuchtet die kleine Kiste ganz allein aus.

Image
Image

Einparkautomatik, door-soft-close.... Meint Ihr das alles ernst? Das würde ich meinem Vater empfehlen und vielleicht noch ein paar Trittbretter dazu. :-)

Die schwarzen Scheiben würde ich das rausnehmen. Habe ich zumindest rausgenommen.

Achim

Zitat:

@Zetta350 schrieb am 12. Dezember 2014 um 19:47:56 Uhr:

Einparkautomatik ist sicher ne gute Sache. Vor allem wenn man den Range bei leichtem Regen und Dunkelheit parken möchte. Bei aller Liebe, aber die Rückfahrkamera ist bei Wetterverhältnissen, die schlechter sind als strahlender Sonnenschein, ein schlechter Witz.

Im Anhang findet ihr 2 Fotos. Gleicher Ort gleiche Zeit. Einmal vom Range, einmal von einem CLA.

Achso, der CLA steht nicht etwa auf einem erleuchteten Hof. Das leuchtet die kleine Kiste ganz allein aus.

Die Kamera von RR/RRS ist nicht so schlecht. Beim Beispielbild verdreckt und nass. Hilft nur aussteigen und abwischen.

Ich kenn den CLA nicht, bin aber viel mit einem W222 unterwegs und die Kamera dort ist irgendwie Full-HD mit Restlichtverstaerker. Da ist der RR weit weit von weg :(

Zitat:

@achimi2 schrieb am 12. Dezember 2014 um 20:10:56 Uhr:

Einparkautomatik, door-soft-close.... Meint Ihr das alles ernst? Das würde ich meinem Vater empfehlen und vielleicht noch ein paar Trittbretter dazu. :-)

Die schwarzen Scheiben würde ich das rausnehmen. Habe ich zumindest rausgenommen.

Achim

Mit den Trittbretter geht das wade-sensing nicht, sonst haette ich mit meinen 42 auch welche ;) aber im Ernst, meine Frau ist 30cm kleiner als ich und da machen die Bretter ggf. schon Sinn. Ich kann zwar mit nem Knopf in der Tuer zum Ein- und Ausstaeigen absenken, meine Holde wartet aber nicht gern.

In einer grossen Stadt kommt man um die schwarzen Scheiben nicht drum rum. Stau+Ampel+teures Auto+einsehbare Sachen auf Ruecksitz = Scheisskombination. Bei meinen 2 T-Regs hatte ich "helle" Scheiben, die insgesamt 7 mal gewechselt wurden. War zwar Sicherheits/Daemmglas und es wurde nicht gestohlen, da die Leute auf die Schnelle nicht reinkamen. Der Aerger mit Versicherung und Werkstatt nervt aber gewaltig. Ich hatte beim letzten Audi und jetzt beim RR Privacy-Glas und jetzt 3,5 Jahre keinen Stress damit.

Zitat:

@KTM690R schrieb am 12. Dezember 2014 um 21:48:05 Uhr:

Zitat:

@Zetta350 schrieb am 12. Dezember 2014 um 19:47:56 Uhr:

Einparkautomatik ist sicher ne gute Sache. Vor allem wenn man den Range bei leichtem Regen und Dunkelheit parken möchte. Bei aller Liebe, aber die Rückfahrkamera ist bei Wetterverhältnissen, die schlechter sind als strahlender Sonnenschein, ein schlechter Witz.

Im Anhang findet ihr 2 Fotos. Gleicher Ort gleiche Zeit. Einmal vom Range, einmal von einem CLA.

Achso, der CLA steht nicht etwa auf einem erleuchteten Hof. Das leuchtet die kleine Kiste ganz allein aus.

Die Kamera von RR/RRS ist nicht so schlecht. Beim Beispielbild verdreckt und nass. Hilft nur aussteigen und abwischen.

Ich kenn den CLA nicht, bin aber viel mit einem W222 unterwegs und die Kamera dort ist irgendwie Full-HD mit Restlichtverstaerker. Da ist der RR weit weit von weg :(

Naja, wenn ich jedes Mal aussteigen darf um die Linse zu reinigen, finde ich das mehr als schlecht. Seit meinem 350z hatte ich in allen Fahrzeugen eine RFK (bis auf den TT). Nie musste ich aussteigen und die Linse reinigen.

Der Range war vor 2 Tagen in der Waschanlage. Seit dem vielleicht 40km gefahren. Das ist nix verdreckt. Das ist nur vom Regen. Und wir reden hier von leichtem Nieselregen. Mag sein, dass andere Besitzer das anders sehen. Für mich ist diese RFK unzumutbar. Erst recht bei dieser Fahrzeugklasse.

Wir können uns darauf einigen, dass vielleicht nicht die Kamera an sich das Problem ist, sondern die Positionierung. Wie gesagt, das Foto des CLAs wurde 1 Minute später aufgenommen. Und der war vor 3 Wochen das letzte mal in der Waschanlage und war die letzten Tage ständig im Einsatz.

Besten Dank für Eure Antworten. Habe heute noch gelernt, dass die Sourround Camera keine Vogelperspektive bietet, sonder einzel angesteuert werden muss. Somt stellt sich der Nutzen etwas in Frage. Habe nun eine gute Offerte auf dem Tisch... Liefertermin wäre 03.14. kommt gut ;)

Grüsse, Urs

03.14?

Das geht aber schnell, der ist ja schon da, bevor Du ihn orderst... :D :D :D

Zitat:

@Paddy74 schrieb am 13. Dezember 2014 um 01:46:18 Uhr:

03.14?

Das geht aber schnell, der ist ja schon da, bevor Du ihn orderst... :D :D :D

Da war die Freude grösser, natürlich 03.15, was aber OK ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Relevante Ausstattung