ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Reifen - Auf was soll ich achten?

Reifen - Auf was soll ich achten?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 15:37

Hallo,

ich will mir neue Winterreifen kaufen und hab mich bei ATU bissl schlau gemacht. Welche Reifen könnt ihr mir von der Qualität her empfehlen? Da ich auch schöne passende Alufelgen dazuholen will + Sensoren & mihc das einiges kosten wird, wäre ich für günstige und gute Quality dankbar. Oder könnt ihr mir andere Shops empfehlen. Jmd Erfahrung mit reifen.com? Worauf muss ich beim kauf achten?

p.s. ich fahre einen a200 peak edition.

Beste Antwort im Thema

Aber Hauptsache grundlos Rabatz gemacht..

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Sieh Dir mal bei Facebook

Issa Performance an

Die haben tolle Angebote

Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 15:45

Zitat:

@Klohlig schrieb am 15. Oktober 2020 um 17:39:47 Uhr:

Sieh Dir mal bei Facebook

Issa Performance an

Die haben tolle Angebote

zu weit weg aber danke

Ich möchte keine lieferung zu mir nach hause

Reifendirekt.de

Die kannst überall hin liefern lassen.

Ich fahre Continental im Winter sind sehr gut und

Goodyear im Sommer. Bin Jahre lang zufrieden.

Wenig Abnützung, Wenig Verbrauch und Geräusch.

Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 18:16

Zitat:

@HWaldi schrieb am 15. Oktober 2020 um 19:03:48 Uhr:

Reifendirekt.de

Die kannst überall hin liefern lassen.

Ich fahre Continental im Winter sind sehr gut und

Goodyear im Sommer. Bin Jahre lang zufrieden.

Wenig Abnützung, Wenig Verbrauch und Geräusch.

ich hab angst das die dann nicht passen. Selbst der Typ von atu konnte mir nicht mal genau sagen, ob die alufelgen mit reifen wirklich passen werden, die ich da ordern wollte. bei amg line wäre das was anderes, meinte er. bezog sich damals auf 16 er zoll, aber kaufen will ich eh entweder 17er oder 18er...wenn ich unter atu schaue, dann gibt es nicht die möglichkeit das einzugeben...also ob amg oder nicht. Aber das problem betrifft jetzt die alufelgen, reifen ist ja egal.

Ok.

Ich nehm an du hast die dimmenson was auf dein auto geht sonst frag mercedes nach eti, lochkreis usw. was du für die 17 zoll felgen wissen musst und gleich auch für die 18 zoll felgen. Dann fragst du welche reifen grösse du drauf tun darfst bei 17 zoll und bei 18 zoll. Es gibt wahrscheinlich 3 verschiedene möglichkeiten die auf die felgen passen.

Dann ghest Du auf ebay.de und suchst dir die passenden felgen für dein auto.

Dort gibts orginale mercedes felgen und amg felgen ich würde auf einen von den beiden bleiben.

Was du auch schauen musst wenn du 18 zoll rauf tust das es nirgends streift

Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 18:37

Zitat:

@HWaldi schrieb am 15. Oktober 2020 um 20:25:32 Uhr:

Ok.

Ich nehm an du hast die dimmenson was auf dein auto geht sonst frag mercedes nach eti, lochkreis usw. was du für die 17 zoll felgen wissen musst und gleich auch für die 18 zoll felgen. Dann fragst du welche reifen grösse du drauf tun darfst bei 17 zoll und bei 18 zoll. Es gibt wahrscheinlich 3 verschiedene möglichkeiten die auf die felgen passen.

Dann ghest Du auf ebay.de und suchst dir die passenden felgen für dein auto.

ahh warum so kompliziert haha mach mir keine angst. ich bin überfordert...Die reifen die auf meinem Fahrzeugschein stehen sollten doch passen, oder?

Wenn du jetzt 16 zoll hast passen die sicher nicht auf 17 zoll oder 18 zoll weil auf den reifen steht: 145,35,16 sonst müsste 145,35,17 stehen oder 18 das ist die felgengrösse 16.17.18 und da kannst nicht 16 auf 18 rauf tun oder 18 auf 17 usw

Das st ein muss dass die pneus die grösse brauchen der felgen

Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 18:47

Zitat:

@HWaldi schrieb am 15. Oktober 2020 um 20:42:21 Uhr:

Wenn du jetzt 16 zoll hast passen die sicher nicht auf 17 zoll oder 18 zoll weil auf den reifen steht: 145,35,16 sonst müsste 145,35,17 stehen oder 18 das ist die felgengrösse 16.17.18 und da kannst nicht 16 auf 18 rauf tun oder 18 auf 17 usw

ich kaufe entweder 17er Zoll reifen oder 18er.

am 15. Oktober 2020 um 18:47

Fangen wir mal ganz von vorne an...

 

Was möchtest Du jetzt eigentlich?

 

Sommer oder Winterreifen?

 

Nur neue Reifen auf deine jetzigen schon vorhanden Felgen? Dann schau Dir die größe an die auf deinen Reifen steht... Die Marke ist eigentlich egal Hauptsache es ist ein Markenreifen....

 

Oder komplett neue Felgen mit Reifen?

 

Wenn Du komplett neue Felgen haben möchtest... erzähl uns doch einfach ob Du diese in 15" 16" 17" 18" oder 19 Zoll haben möchtest... und wir hier können Dir damit genau sagen was Du für eine Felgengröße mit passenden Reifen für deine A-Klasse benötigst!

 

 

So einfach kann es sein!

 

Das Problem ist: sie hat jetzt 16 zoll und will 17 oder 18 zoll rauf tun aber sie weiss selber nicht 17 oder 18 zoll.

Man muss auch drauf achten dass die Räder passen und es nicht durch oder anschlägt.

bei Schuhen wäre es glaube ich einfacher....nehme ich die roten, die grünen oder die blauen Schuhe ?

Ach, ich nehme einfach ALLE :)

Wie bereits gesagt wurde, konkretisiere mal, was Du möchtest ! Der 176er ist keine Raketenwissenschaft und es gibt eine Menge Räder, die man drauschrauben darf.

Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 19:14

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 15. Oktober 2020 um 20:47:59 Uhr:

Fangen wir mal ganz von vorne an...

Was möchtest Du jetzt eigentlich?

Sommer oder Winterreifen?

Nur neue Reifen auf deine jetzigen schon vorhanden Felgen? Dann schau Dir die größe an die auf deinen Reifen steht... Die Marke ist eigentlich egal Hauptsache es ist ein Markenreifen....

Oder komplett neue Felgen mit Reifen?

Wenn Du komplett neue Felgen haben möchtest... erzähl uns doch einfach ob Du diese in 15" 16" 17" 18" oder 19 Zoll haben möchtest... und wir hier können Dir damit genau sagen was Du für eine Felgengröße mit passenden Reifen für deine A-Klasse benötigst!

 

So einfach kann es sein!

Ich suche Winterreifen und will dann passend neue Alufelgen kaufen.

Entweder in 17 oder 18 Zoll....je nach Preis entscheide ich mich dann. Das ist alles. Kann doch nicht so schwer sein :(

Wenn ich meine HSN/TSN Nummer eingebe, gibt er genau die 4 Größen an, die auch auf dem Fahrzeugschein stehen.

225/45 R17 - 91V

225/20 R18 - 92 W/X

205/50 R17 - 93 H

205/55 R 16 - 91 V

Bin jetzt mit der Einpresstiefe und Lochkreis überfordert. Woher weiß ich ob das passt?

Und ist der Last- und Geschwindgkeitsindex bei der Suche auch wichtig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Reifen - Auf was soll ich achten?