ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. rechter Luftfilter schlägt an

rechter Luftfilter schlägt an

VW Käfer
Themenstarteram 5. Januar 2009 um 11:45

bei mir schlägt der rechte K&N Luftfilter an der Haube an (und zwar nicht nur an der Haube mit den Schnittchen sondern auch an der Serien-Haube).

Das wäre evtl. behoben, wenn der Vergaser etwas tiefer käme, z.B wenn der Isolierflansch mit dem Pertinax nicht so hoch wäre. Kann man das Pertinax weglassen oder durch was dünneres ersetzen oder gibt es noch andere Lösungen?

Walter

Ähnliche Themen
45 Antworten

gibts nicht flachere luftfilter?

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 12:11

joo, gibt's.

Hab ich auch drauf jetzt. Die sind aber gleich vieeel flacher und ich weiß nicht so genau, ob er noch genug Luft bekommt.

Dann besorg dir Saugrohre mit versatz.

Die werden von den bekannten Anbietern vertrieben und sollten eigentlich helfen.

 

Vari-Mann

 

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 13:08

hab für meine Solex noch keine versetzten gefunden. Nur immer für Weber

dann kauf dir weber :D

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 13:29

wenn du sie bezahlst......;)

Beim e...y wirst du sie bestimmt gut los die Solex und dann hast du nur noch den differenzbetrag der dann wohl nicht mehr zu groß ist.

 

Vari-Mann

Never change a running system....

Wenn er damit anständig geht, lass es. Besser wird's nicht.

am 5. Januar 2009 um 14:25

Walter, Du kannst auch die Haube oben aufstellen, dann ist Platz. Hab ich auch gemacht. Die Vergaser kriegen auch mehr Luft -> gefühlt mehr Leistung bei Vmax.

 

Guckst Du unten die Abstandshalter

 

Daran, dass es ein wenig komisch zu Anfang aussieht, gewöhnst Du Dich schon. Musst Dir halt denken, sieht aus wie ein Käfer, der seine Flügeldecken öffnet bevor er losfliegt :) 

am 5. Januar 2009 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

...

Guckst Du unten die Abstandshalter

...

Als ich nachträglich die Haube eines NSU 1000TT aufstellte, gab das ein riesen Theater, mit erlöschen der ABE, wie geht das beim Käfer ohne Stress ?

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 14:41

Haste auch mal ein Bild mit Deckel?

Du hast doch bestimmt die Weber drin. Haun die auch an den Deckel?

am 5. Januar 2009 um 14:42

Stress hats damit bisher nicht gegeben. Habe die Kante oben an der Haube mit einem Keder entschärft.

Bislang hatte mich grün-weiß Aurich mal überprüft (aber nicht deswegen) und nix dazu gesagt. Der TÜV  (hatte Wertgutachten machen lassen dort) auch nicht.

Scheint also kein großes Problem zu sein. 

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 14:44

zeig doch mal, wie das aussieht mit Keder und offener Klappe

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von Red1600i

Never change a running system....

Wenn er damit anständig geht, lass es. Besser wird's nicht.

Na klar Red. Geht ja wie der Teufel mit den Solex. Ist ja nur für den Fall der Fälle, daß die mal versagen........

Deine Antwort
Ähnliche Themen