Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Realistischer Verkaufspreis für 116i aus 2009 mit 77.000km?

Realistischer Verkaufspreis für 116i aus 2009 mit 77.000km?

BMW 1er E81 (Dreitürer)
Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 23:06

Hallo zusammen.

Ich möchte meinen 1er verkaufen.

Dazu würde ich gerne ein paar Meinungen einholen, was den realistischen VK angeht.

Schwacke, DAT, wirkaufendeinauto und was weiss ich noch spucken alle unterschiedliche Beträge aus.

Wäre nett, wenn Ihr Eure Einschätzung zum besten geben würdet.

Eckdaten:

EZ: 05/09

116i mit 122PS

km: 77.000

Farbe: weiss

Schaltgetriebe

Ausstattung nichts besonderes

scheckheftgepflegt

2. Hand

unfallfrei

technisch sowie optisch einwandfrei.

Danke im Voraus

116i
Ähnliche Themen
20 Antworten

Bei mobile de genau diese Daten eingeben dann gibt's genügend Vergleiche

Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 8:32

vielen dank, nur sind das für mich nicht wirklich aussagekräftige vergleiche, inserieren kann ich auch mit wunschvorstellungen, das sind ja immer die autos die sich im netz befinden, nicht die autos die dann zwangsläufig auch tatsächlich zu dem preis verkauft werden.

mfg

Orientier dich an den günstigsten Angeboten. Alles ab der 2. Seite wird quasi eh nicht mehr gekauft. Man muss, wenn man nichts besonderes hat (und das hast du nicht) vorne mit dabei sein.

Mit dem Verkaufspreis musst du sehen, weiß ist eben eine nicht allzu beliebte Farbe. Dann nur 2 Türen, keine LM-Räder, wahrscheinlich nur die Standartsitze etc.

hast du Klimaautom. ?

Da wirst du denke ich nicht mehr viel bekommen, da nicht gesucht.

Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 12:35

klimaautomatik

alus sind dabei, 8 fach bereift.

2 türen können gern noch reingeflext werden :)

@Ramdamdam: "weiß ist eben eine nicht allzu beliebte Farbe"

??? Wo hast Du die Weis(ß)heit denn her ?

Unter den ersten 3 Plätzen tummeln sich Schwarz , Silber und Weiß !!!

Zitat:

@chriseldiesel schrieb am 14. Oktober 2016 um 01:06:01 Uhr:

...

Schwacke, DAT, wirkaufendeinauto und was weiss ich noch spucken alle unterschiedliche Beträge aus.

...

Welche Beträge werden denn ausgespuckt?

Liste das doch bitte auf!

Da hast Du doch hoffentlich genau Deine Ausstattung angegeben und entsprechende Werte ermittelt.

Bei Schwacke müsste doch auch ein Händler Ankaufpreis und der durchschnittliche Verkaufspreis stehen. Privat liegst Du meist in der Mitte. Bekommst halt nicht so wenig wie beim Händler, kannst allerdings keine Gewährleistung geben und deshalb nicht den Händler VK verlangen...

Weiß wird von Kunden, besonders Großkunden (Flottenunternehmen) gerne gekauft, weil es die billigste Farbe ist - die ist fast immer umsonst.

Die neuen Met.-weiß ausgenommen.

 

Würde die Farbe weiß genau so viel kosten, wie andere Farbtöne, wäre sie um Mengen geringer zu finden.

 

Nur weil es die Farbe oft aus Geldersparnis geordert wird, ist sie totzdem nicht wirklich beliebt, das gilt erst recht für den Gebrauchtwagenmarkt !

Das hat mir sogar einer bei BMW bestätigt!

Der sagte zu mir, dass mache Kunden lieber den Met. Lack weglassen und sich dafür andere Dinge wie Navi, Leder etc. kaufen.

 

"Weiß" hat nur wenig Schichten weißen Lack und soweit ich mich erinnern kann auch nur eine Schicht Klarlack.

Somit Kratzerempfindlich..auch wenn man das nicht auf den Ersten Blick sieht.

 

Und dreckig wird die Farbe schon beim ansehen.

also gerade BMWs sehen in weiss besonders geil aus, graue und andersfarbige sehe ich seltenener.

Mach Dir mal die Mühe und schau dich mal im Verkehr um und zähle weiss ggü. den anderen Farben.

Also im Verhältnis... nicht alle weissen zählen und alle anderen dagegenhalten :P

whatever... ich habe noch keinen Preis hier gelesen....

ich fang mal an ... 6000,- ??

Wieso mehr weiße Autos unterwegs sind hat doch ramdamdam geschrieben. Nur weil mehr davon auf der Straße unterwegs sind heißt nicht, dass sie auf dem Gebrauchtwagenmarkt beliebt sind.

Und was die Preise angeht, sollte der TE zuerst liefern, da nur er seine genaue Ausstattung kennt und angeblich 3 Werte ermittelt/eingeholt hat.

Würde sagen 7500€

Wir versuchen einen silbernen 5 Türer 116i 1.6L (BJ irgendwas zwischen 2009 und 2011) seit 8 Monaten zu verkaufen. Der Wagen hat erst 60Tkm und ging für 8500€ nicht wegg.

Habe Interesse, brauche aber mehr Daten wie Standort und EZ

Ist doch ein 2008er, hatte das Fz verwechselt.

http://car4you.ch/vehicles/show/5685188

8000€ seit er so lange gestanden hatte kommt ab und zu ein Fehler der Lambdasonde. Der steht nun schon ein Jahr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Realistischer Verkaufspreis für 116i aus 2009 mit 77.000km?