Realistischer Preis für Audi 80 Avant quattro 2.6 V6
Moin,
da ich selbst nicht so die Ahnung habe, würde mich Eure Einschätzung mal interessieren. Es geht um einen:
Audi 80 Avant quattro
EZ: 01/94
Motor: 2.6 V6
KM: 196500
Farbe: Purpurrot mit Perlmuteffekt
Ausstattung: Zentralverriegelung, el. Fensterheber vorne, Wegfahrsperre, Servolenkung, Metalliclackierung, Lederausstattung, Klimaautomatik, Alufelgen mit 205 Sommerreifen, Winterreiffen mit knapp 4mm Profil von 2003 auf uralt Borbet A Felgen (der Zustand der Felgen ist schlecht, der Lack löst sich schon an einigen Stellen ab, kann man abziehen wie nen Tesastreffen ;-)), ABS, Hundegitter, Umgerüstet (EURO 2 Norm), Außentemperaturanzeige unterhalb des Tacho, Scheckheft gepflegt bis 145000 km
Von aussen sieht er gut aus. Der Lack ist echt OK, dafür dass er 16 Jahre alt ist. Er, der Lack, hat zwar ein paar kleine Macken, aber ist ja auch kein Neuewagen. Splatmaße sehen alle gut aus. Ist auch als unfallfrei angegeben. Rost konnte ich keinen entdecken. Innenraum ist auch sehr gepflegt. TÜV und AU ist 05/2009 gemacht worden.
Was wäre denn ein realistischer Preis? Mir ist klar, dass man das aus der Ferne nicht so einfach beurteilen kann. Aber ne grobe Hausnummer könnt ihr mir doch sicher nennen.
Viele Grüße, und schonmal vielen Dank für die Antworten.
Beste Antwort im Thema
es gibt für so alte autos keine realistischen preise mehr ;-)
händler würd vielleicht 800€ zahlen (argument ist alt und kein diesel). jemand der so ne kiste will legt gern mal 3 steine auf den tisch...
es gibt sogar leute die zahlen für einen 89er B3 noch rund 2000€ nur weil die karre frisch tüv hat und als solide gilt...
50 Antworten
Nunja ich möchte mich von meinem C4 trennen und mir doch etwas stärkeres holen.
Wenn jemand Interesse hat: Audi 100 C4 Fronti, Schaltgetriebe, alles sauber ohne technische Mängel !!! Bj. 9/92 , 2,6 V6 ABC-Motor, echte 172TKM auf der UHR, 2.Hand (mit mir) dunkelgrün met. mit Stich blau drin (sieht gutaus in der Sonne !!!) , Checkheft, D3-Euro3-Norm umgerüstet und eingetragen (nur 175 Euro Steuern), drinnen beiges Velour mit den originalen Sport-/Komfortsitzen (also die nach vor´ne ausziehbaren und Lordosenstütze etc.), Mittelarmlehne vorn und hinten, 3.Bremslicht, Edelholz, originales Audi 3-Speichen-Lederlenkrad, Zusatzarmaturen (alle funktionieren , auch dank neuer Geber), original Audi-Sound mit Aktivboxen, Klimaanlage (letztes Jahr im August neu befüllt und gescheckt), elektr. und tadellos funktionierendes Stahlschiebe-Hubdach, elektzr. Spiegel, servo, ZV, ABS, abnehmbare AHK,
Zahnriemensatz komplett im August gewechselt, neuer Krümmer links und neue Bolzen (!!!!), Motor trocken. Bremsen sind topfit(auch die hinteren Bremssättel ! ) , ebenso der Auspuff.
Mein C4 hat fast neue 17 Zoll Saturna Vollchromrädernmit Tiefbett und fast neue 235/40 Reifen - mit ABE und da Lochkreiswechsel hat er auch nagelneue Spurverbreiterungen als Adapter aus ALU mit ABE !
Sieht hammergeil aus ! Ich habe natürlich auch die original Audi-Alu's und jetzt im Winter steht er auf sehr guten Winterrädern mit Falken-Pneus.
Achso mein C4 ist topgepflegt - kein Raucher- Hunde- oder Baustellenauto !
Preis ist so komplett mit den leckeren Chromrädern nur 4000 Euro
Was ist denn los keiner einer Meinung ? Oder mag man nur den Schrottt der im Moment massiv in der Bucht angeboten wird aber geiz ist geil oberflächlich... .
Zitat:
Original geschrieben von Nordmann111
Was ist denn los keiner einer Meinung ? Oder mag man nur den Schrottt der im Moment massiv in der Bucht angeboten wird aber geiz ist geil oberflächlich... .
was soll das denn ?
die meinung ist - wenn der tatsächlich 150%ig dasteht ist er das Geld evtl wert, zB. dann wenn Dir jemand die 4k€ für den Bock gibt.
Mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen, da hier im Fachforum halt nicht verkauft wird. Und viel mehr als ein verkaufspost lese ich aus Deinem text aus nicht raus - daher wirds wohl zurecht ignoriert.
Zitat:
Also die 15er finde ich ja irgendwie ein bischen klein für den großen Wagen.
gross? ein Audi 80? 😁...sorry, aber da muss ich lachen 🙂.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
gross? ein Audi 80? 😁...sorry, aber da muss ich lachen 🙂.
Also im Verhältnis zu meinem Astra G ist der groß. Aber ist alles relativ. Im Vergleich zu ner alten US Schleuder isser klein, da geb ich Dir recht.
Zitat:
Original geschrieben von gandhara05
Ich hab 15" auf nem 100er und der fährt auch 😁
Is alles nur optischer Schnick Schnack. Aber warum nicht? Fahren tut er wahrscheinlich auch mit Rädern aus Holz ;-)
1500 und keinen € mehr
1. Die Farbe entweder hat die gelitten ist nich original oder die bilder sind einfach schlecht.
2. Rückleuchten Schwarz und Rot ?? auch n Grund zum Handeln
3. Vorbesitzer ???
Zahnriemen gemacht??
Letzter Ölwechsel???
Zahnriemen ist bald fällig würde ich auf jeden Fall vom Händler machen lasssen bei dem Preis + Ölwechsel etc etc oder eben du machst alels selber und dann 1500 € MfG
Zitat:
Original geschrieben von lazyboy
1. Die Farbe entweder hat die gelitten ist nich original oder die bilder sind einfach schlecht.
2. Rückleuchten Schwarz und Rot ?? auch n Grund zum Handeln
3. Vorbesitzer ???Zahnriemen gemacht??
Letzter Ölwechsel???
zu 1. Ist original! Habe mich mal bei Audi erkundigt. In natura sieht der Lack ganz anders aus, als auf den Fotos.
zu 2. War mir gar nicht aufgefallen.
zu 3. Im Brief steht Anzahl der Vorhalter 03
Zahnriemen sollte sicherheitshalber gemacht werden und Ölwechsel steht auch an
Habe das Auto mal in meiner Werkstatt vorgeführt, der Chef sagt, nach gründlicher Prüfung, das man 2500 bis 3000 Euronen verlangen könnte. Ich kenne den gut, bin seit 15 Jahren Kunde und dabei niemals schlecht mit ihm gefahren. Hätte eigentlich gedacht, der er max 2000 sagt.
der Zahnriemen _muss_ gemacht werden, wenn du kein Rutscher/Springer oder Riss riskieren willst. Das ist ein Argument fuer _dich_, also nutze es 🙂. Und das ist nicht nur "bla", sondern wirklich so. Ich habe meinen Riemen auch ueber das Alter hinaus gefahren und er ist dann bei einem Start gerutscht, aber es ist zum Glueck nichts passiert, da sich die Zuendung anscheinend sofort verstellte und der Motor ausging 😉.
Fuer mich waere die Kiste hier aber ein No-Go, alleine wegen der Farbe 🙂...son schwules Rosa geht ja mal gar nicht, egal wie selten das sein soll! :P
Zitat:
Original geschrieben von audiquattrob4
Habe das Auto mal in meiner Werkstatt vorgeführt, der Chef sagt, nach gründlicher Prüfung, das man 2500 bis 3000 Euronen verlangen könnte. Ich kenne den gut, bin seit 15 Jahren Kunde und dabei niemals schlecht mit ihm gefahren. Hätte eigentlich gedacht, der er max 2000 sagt.
kommt drauf an wie er den Zahnriemen bewertet hat. das kann bzw macht ziemlich genau die Differenz aus die uns von Ihm trennt 🙂
Also, bei der Karre müssen die Bremsen vorne und hinten komplett gemacht werden. Also Belege und Scheiben. Außerdem der Zahnriemen. Der Typ, der die Karre verkauft, hat mir ein Angebot gemacht. 600 für die kompletten Bremsen und den Zahnriemen. Wenn ich bedenke, dass alleine die Scheiben für hinten pro Stück um die 100 Euro und die für vorne um die 70 Euro kosten, finde ich das vom Preis her doch sehr gering. Kann das für den Betrag überhaupt anständig gemacht werden?
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
du verstehst schlecht: nicht kaufen! 🙂
Doch, das habe ich verstanden! ;-) Mir ging es jetzt eigentlich darum, ob das generell ein seriöses Angebot ist (600 Euronen für Bremsen und Zahnriemen). Ich meine, wenn das so unseriös ist, wie es mir vorkommt, dann ist ja klar, dass man da vorsichtig sein sollte. Hintergrund ist folgender. Der Typ mit seinem Autohandel kam mir sehr seriös vor, er wollte mir nichts aufschwätzen und war sehr sachlich. Da habe ich schon anderes erlebt! Nun kommen da so ein paar Sachen ans Tageslicht, die mich stutzig machen. Z. B. sollte ein Händler doch wissen, dass ein Wechselintervall bzw. Inspektionsintervall nicht nur von der km-Zahl sonder auch von der Zeit abhängt. Ich versuche jetzt den Typ einzuschätzen, denn da stehen auch noch andere Kisten auf seinem Hof. Mittlerweile ist mein Eindruck leider nicht mehr so toll. Da ich selbst ziemlich wenig Anhnung von der Materie habe, muss ich mich auf den Verkäufer verlassen können. Will ich das nicht, dann muss ich mir nen Neuwagen kaufen und dafür habe ich halt einfach kein Geld. Und leider hat man heut immer öffter den Eindruck, dass man Ausgenommen wird, wenn man sich etwas kaufen möchte, von dem man keine Ahnung hat. Deshalb frage ich ja hier nach 🙂
ich glaube fuer Material fuer hinten und vorne kommst du mit 400 EUR aus. Dann hast du noch 200 EUR fuers machen. Wenn man von 60 eur pro Stunde ausgeht, darf das Wechseln nicht viel laenger als 3 Stunden dauern...ich finde, dass das realistisch klingt. Aber das ist nur geschaetzt 🙂. Ich hab fuer vorne etwas ueber 220 EUR mit Arbeitslohn bezahlt, aber ich hab ja ne alte Gurke mit einfachen Scheiben (nicht innenbelueftet) und das zeigt sich bestimmt auch im Preis. Ich meine mich sogar daran erinnern zu koennen, dass Belaege und Scheiben fast gleich teuer waren 🙂.
Aber generell wuerde ich dir empfehlen nicht dort zu kaufen. Du sagst selbst, dass du nicht die meiste Ahnung/Erfahrung hast und dir der Haendler komisch vorkommt. Du hast damit auch voellig Recht, denn er weiss ganz genau, dass der ZR gewechselt werden muss, aber er will das Auto ja loswerden und deswegen tischt er dir so einen Bockmist auf 🙂.
Es gibt vom B4 Avant noch genug Exemplare und ich wuerde an deiner Stelle noch mal Ausschau halten. Du kannst ja die Links hier posten und wir geben dann unsere Meinung ab.
Fuer dein Budget gibt es auf jeden Fall genug Auswahl 🙂. Ich wuerde allerdings das "quattro" aus deiner "muss haben" Liste streichen. Wenn du es nicht wirklich unbedingt brauchst, dann wuerde sich die Auswahl der verfuegbaren Exemplare verfielfachen.
M.f.G.
Andreas.